Das das Nokia an jeder Ecke mehrfach vorhanden ist, dafür das R520m richtig selten ist, zählt wohl eher weniger als Entscheidungskriterium.
Beiträge von Joachim
-
-
Hi,
telefonieren und SMS verschicken wird fuktionieren. Dafür brauchst du nur die SMC umstellen.
Du wirst aber für alle anderen Dienste alle Konfigurationen selbst erledigen müssen, das wir schon schwerer. Ich meine mich auch zu erinnern, das das Sagem kein MMS (versenden) sondern nur EMS kann.
-
Wir der Vertrag vielleicht als Callya weitergeführt? Die Mitarbeiter der Hotline sind ja angehalten, kündigenden Kunden diese Möglichkeit anzubieten.
Dabei gibt es dann immer noch die kostenlose interne Rufnumleitung. Warum dann aber die Simkarte nicht funktioniert ist mir nicht klar. Das passt nicht so richtig.
-
Bei den älteren /// wie T39m oder R520m reduziert Bluetooth die verbleibende Standby Zeit um ca. zwei Drittel.
Soviel nur mal zur Bandbreite der möglichen Veränderungen.
-
Das T630 ist na noch richtig neu.
Auf der Cebit wird vielleicht schon ein Nachfolger präsentiert werden, auch wenn davon noch nicht allzuviel bekannt ist *spekulationsmodus*Die Präsentation heißt aber noch lange nicht, das das Gerät dann auch zu haben ist. Von kurzfristig wollen wir in diesem Zusammenhang überhaupt nicht reden.
Warten lohnt sich daher eher weniger.
-
Das ST 55 ist zwar günstig, aber dafür ohne Infrarot oder Bluetooth Schnittstelle. Hier solltest du dich sehr detailliert mit den Testberichten auseinandersetzen. Für viele war das eigentlich schöne und technich sonst gute ST55 ein Fehlkauf.
Die Kamera macht doch erst mit Infrarotverbindung richtig spaß. Immer MMS wird richtig teuer auf Dauer.
Gebraucht sind für 180 Euro viele zu bekommen, neu wird das schon schwerer.
Noch etwas. Lies dir die Thread mit den Bildvergleichen genau durch, z.B. hier
Es gibt erhebliche Unterschiede zwischen eigentlich ähnlichen Handys (z.b. 7650 und 3650) -
Der Bug beim T610 ist aber schon seit einiger Zeit erledigt. Wenn du ein relativ neues Gerät kaufst dürfte hier kaum ein Problem zu erwarten sein.
Das Gerät ist auch von der Handlichkeit her kaum zu übertreffen. Optisch kann man sich gerne darüber streiten, aber in der Hand ist die Entscheidung recht einfach.
-
T68i und S55 sind natürlich in einer anderen Klasse als das Timeport, aber für eine Woche ist das Motorola sicher die günstigere Alternative. Soweit ich mich erinnere, waren beim 7389 auch noch diverse Adapter für das Ladegerät dabei. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Adapter für die USA dabei war.
-
Vorteile liegen dennoch in der Sendeleistung, weil das Autotelefon die angegebene Sendeleistung effektiv auch auf die Antenne bringt.
Dazu eine Bedienung mit Tasten die man auch treffen kann.
Letztes Argument ist die dauer einer Handygeneration. Ein Auto hält man meist länger als eine Handy. Also müssten theoretisch noch viele FSE mit dem 2110 genutzt werden. Mit Twincard eigentlich kein Thema, aber was ist wenn das recht empfindliche Handy dekekt ist. Das Autotelefon dagegen kann man idR so lange nutzen wie man den PKW/LKW nutzt.
-
Call by Call im Mobilfunk ist leider nicht möglich. Daher bist du auf den Zugang deines Providers erstmal angewiesen.
Jetzt gibt es aber noch sog. offene Einwahlpunkte (Liste z.B. unter http://www.teltarif.de), das kostet dann eine Festnetzverbindung zu diesem Einwahlpunkt.
Ob dein Provider dann jedoch dieses Gespräch als Datenverbindung erkennt und entsprechend berechnet kann ich nicht sagen. Ich hab vor langer Zeit das mal mit dem 9110 und D2 ausprobiert. Das kostete IMO dann tatsächlich nur das Ortsgespräch (BestCitySpezial).