Beiträge von Hansss

Danke für die Info. Als ich das gelesen hatte, dachte ich das Modem verbindung "wie früher" eine neue Verbindung aufbaut und ich somit nicht meine GPRS/UMTS Flat nutzen kann. Aber so wie ich das jetzt verstehe ist das ja nur eine art workaround damit der PC versteht wie er nach draußen kommuniziert ....

Werde es mal ausprobieren, wichtig ist mir wie gesagt das ich meine Base Flat nutzen kann .....

Gruß und danke,
    Hansss

Hi all,

got a new treo 750v and most of the things work fine for me, except using the smartphone as an Internet gateway. What i try to do, is connecting the smartphone with my laptop via usb and use the smartphone connection (GPRS/UMTS) to surf with the laptop thru the net. So just a simple gateway/bridged network - i try not to use the handheld as a modem, just using the connection from the smartphone.

Unfortunately i have no clue how this should work - the manual only explain a modem connection and if i understood it correctly, its not the kind of connection im looking for.

Treo 750v
    Windows Mobile 5
    Windows XP
    Connection USB oder Bluethoot

So, it would be great if someone could help me!?

Cheers,
    Hansss

Hallo zusammen,

diese Aussage verwirrt mich. Nutze für private eMails derzeit einen Blackberry 7100 Prosumer mit dem E-Plus Push Dienst. In der Firma synce ich meinen Kalender von meinem Outlook via USB und dem Blackberry DesktopManager. Da ich den 8700g bisher nich nicht testen konnte und ich die Aussage richtig verstehe, ist das mit dem Gerät 8700g jetzt nicht mehr möglich?

Gruß und danke,
    Hansss

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit über einen Blackberry den E-Plus Blackberry E-Mail Push Dienst. Jetzt bin ich auf das Base Telefon+Internet Flatrate Angebot aufmerksam geworden. Hierzu habe ich allerdings ein paar Fragen (die Kollegen von Base und E-Plus sind in der Regel bei solchen Fragen etwas überfragt):

Da Base ja kein Blackberry E-Mail Push Dienst anbietet, ich aber nicht auf meine E-Mails auf dem Mobiltelefon verzichten möchte, bin auf das Gerät Nokia E61 gestoßen. Laut der Bedienungsanleitung sollte es ja kein Problem sein, durch die Base Internet Flatrate per GPRS oder UMTS auf bspw. ein googlemail eMail-Account via den eingebauten eMail Client zuzugreifen. Hier würde mich allerdings interessieren, ob es möglich ist an dem Gerät einzustellen das jede Minute überprüft werden soll, ob es neue eMails gibt (so wie man das von Outlook gewöhnt ist) - wenn das gehen sollte, ist das ja die ideale Alternative zu dem Blackberry E-Mail Push Dienst?!

Desweiteren würde mich das Verhalten beim online surfen interessieren. Da das Nokia E61 einen Browser installiert hat, sollte das Surfen via UMTS/GPRS ja kein Problem sein. Wie sieht es jedoch aus wenn ich per Notebook online gehen möchte. Kann ich das Nokia Gerät dann mit dem PC verbinden (Kabel od. WLan) und dann das Handy als Gateway/Modem ins Internet nutzen? Wenn ja, ist das problemlos und kann ich dann gleichzeitig auch noch mit dem Handy telefonieren?

Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

Gruß und danke,
    Hansss