-
Hallo in die Runde,
ich möchte meinen bereits gekündigten Vodafone Vertrag verlängern unter der Voraussetzung, dass ich die Rufnummer von einem ebenfalls gekündigten O2-Vertrag mit zu VF mitnehme.
Einmal in kurz:
- alter VF-Vertrag gekündigt zum 31.01. (0173-Nummer)
- alter O2-Vertrag gekündigt zum 15.02. (0176-Nummer)
- neuer O2-Vertrag mit Portierung der VF-0173-Nummer (sollte kein Problem sein)
- alten VF-Vertrag verlängern mit Portierung der 0176-Nummer (funktioniert das?)
- alter O2-Vertrag läuft aus
Ist dies möglich?
-
Hi,
meine Freundin hat vor 3 Jahren einen Vertrag "Vodafone Red S inkl. Premium Smartphone" für monatlich 69,99€ abgeschlossen.
Nach 2 Jahren zu kündigen oder den Vertrag mit einem neuen Smartphone aktiv zu verlängern hat sie vergessen.
Nun zahlte sie nach den 24 Monaten aber weiterhin die 69,99€ ohne ein neues Smartphone erhalten zu haben.
Nun zu meiner Frage: ist das so rechtens?
Hätte der Vertrag nach den 24 Monaten nicht zu 39,99€ stillschweigend weitergeführt werden müssen? Schließlich kostet der Vertrag ohne Smartphone 39,99€.
Die Abzahlung für das Premium Smartphone (in dem Falle ein iPhone X), was einen HW-Zuschlag von 30€ monatlich ausmachte (plus einmalige Kosten), sollte doch nach den 24 Monaten beendet sein, oder sehe ich das falsch?
-
Kann ich auch den "Red Internet & Phone 1000 Cable" mit Auszahlung buchen?!
-
mober: Wäre auch eine FB 3490 zu günstigen Konditionen möglich?!
-
So selten scheint das mit den 40€ Rabatt aber gar nicht zu sein! Ich kenne auf die Schnelle 4 Leute, die jeweils den Red M inkl. Premium Smartphone für 29,99€ bekommen haben. Zwei von denen haben jeweils zusätzlich 7,50€ Rabatt (einer wegen Selbständigkeit, die andere wegen "Junge Leute"). Keiner von denen hat einen Vodafone-Vorteil dabei (DSL oder so).
Was auffällt ist, dass sich die Rabatte jedesmal anders zusammensetzen bzw. anders benannt sind.
Hier ein Beispiel von einem anderen Bekannten (Auszug aus seinem "Mein Vodafone"):
Zu Ihren Gunsten:
- Rabatt auf Rechnung 20,00 Euro -16,8067 €
- Rabatt auf Basispreis 15 Euro -12,6050 €
- Rabatt für Ihr Handy -4,2017 €
- Betrag netto -33,6134 € (plus MwSt ergibt das genau die genannten 40€ Rabatt)
-
Welchen "Trick" muss man eigentlich anwenden, um auf folgendes Angebot zu kommen?!
- Vodafone Red M (3GB) inkl. Premium-Smartphone 69,99€
- Rabatt auf Basispreis 10 Euro
- Rabatt auf Rechnung 20,00 Euro
- Rabatt für Ihr Premium-Smartphone 10 Euro
- Rabatt für Selbstständige - 15% auf Basispreis exklusive Hardwaresubvention 7,50€
Bruttorechnungsbetrag: 22,49€
Das Angebot hat ein Bekannter von mir erhalten. Das iPhone 6 16GB gab's für 1 Euro dazu. Eine Rechnung, wo sämtliche Rabatte aufgeführt sind, liegt grad vor mir.
Ich dachte bisher eigentlich, dass 30 Euro Rabatt (zzgl. Selbstständige o. Junge Leute o. Schwerbehinderten o. Studenten-Rabatte) beim Red M das Maximum wären. Hier sind es jedoch 40 Euro Rabatt ohne dass ein Vodafone-Vorteil (wegen DSL oder so) dabei ist. :eek: :eek: :eek:
-
Hallo,
danke euch beiden für eure Antworten.
Ich liege wohl richtig bei der Annahme, dass ihr beide für VF arbeitet?!
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass ihr "im System" nachsehen könnt, ob bzw. was für ein Angebot für einen Kunden hinterlegt ist (was dann natürlich per PN zu klären wäre)?!
P.s.: der User "lockesn" bin ich! Hab nur nach langer Zeit und viel probieren mein altes PW wieder erraten... 
-
@Handybude:
Ist es möglich, dass die 200€ auf ein anderes Konto (nicht das Konto des Vertragsinhabers) ausgezahlt werden?!
*edit*
Wenn das NICHT möglich sein sollte, wäre ich auch mit einem Amazon-Gutschein-Code im Wert von 200€ auf die im Antrag angegebene Email-Adresse zufrieden... 
*/edit*
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Mo
@Handybude
Bitte PN zwecks Erklärung Bestchoice Gutschein 
Vielen Dank.
Mir auch bitte...
-
Gibts das Angebot auch mit einem Samsung Ativ S und noch etwas Auszahlung? Ich meine, das Ativ kriegt man ohne Vertrag ja schon ab 125€...
Würde mich über ein Angebot freuen...