Beiträge von bejott

Naja, aber wenn er ein neues Cover hat, ist das Thema mit dem Staub auch wieder erledigt. Wenn das Display vor dem Zusammenbau sauber gemacht wird.
    Aber von den Ersatzteilkosten und dem Reparaturaufwand ist das eindeutig besser. Und ich glaube kaum, dass die im NSC jetzt schon neue Frontcover haben. Und um die Schrauben ausdrehen zu können ist das alles zu klein. Ein Glücksfall wäre es, wenn man da den Schraubenrest mit einer Zange rausbekommt.

Zitat

Das ist jetzt noch schlimmer, oder?

Nö, sogar besser... da holst du dir, sobald es das gibt, ein neues original Frontcover mit Schrauben, und dann ist gut... da brauchst du nichtmal einen neuen Slider.
    Ich dachte schon, du hättest das Display ausgebaut, und dahinter irgendwo geschraubt.

edit: dann hast du beim Wechseln den Vorteil, das du dann nur noch die beiden unteren Schrauben lösen mußt :p

So jetzt mal im ernst, halb so schlimm wie erwartet... vom N95-1 gibt es beim großen E... mittlerweile Frontcover für 5€.

OK, ich war zu langsam.

Zitat

Können so Köpfe abbrechen, nur wenn man die schrauben ein wenig fester drehen will?

Definitiv JA, vor allem bei den kleinen Schrauben. deswegen werden die ja im NSC mit bestimmten Drehmomenten angezogen.

Zitat

kannst nicht mal ein Bild machen von den Schrauben, also von der Stelle wo Du geschraubt hast??

Ist ne gute Idee, dann könnte man das evtl. sehen. Möglich wäre das mit den Köpfen, denn nach fest kommt bekanntlich ab...

Man, immer diese "Schrauber-Tipps"...
    Leute denkt doch mal daran das sind 1400 DM (!!) an denen ihr da rumschraubt.
    Für das Geld kaufen sich manche ein Auto!
    Da kannst wohl nur hoffen, dass dein nächstes NSC dir das Handy wieder zusammenschraubt, und für ein paar € mehr das nicht im Computer vermerkt. Sonst ist deine Garantie Essig... Und wenn es sich dann mal richtig aufraucht, kannst du selbst zahlen, oder hast ein tolles Schreibtischaccessoire.