Beiträge von free-eagle

Zitat

Original geschrieben von ukw68
    Hier mal was zu diesem Thema:

http://www.helduser.de/service…ellt-und-trotzdem-zahlen/

Danke, fand ich sehr interessant.
    Dennoch: Ich hätte keine Lust auf den ganzen Hick Hack mit eventuell kommenden Mahnungen und dergleichen Papierkram mit rumzuschlagen.

Wenn es sich also nicht um offensichtliche "Drücker"Methoden handelt (ungefragt Wein geschickt bekommen, etc.) und es höchstwahrscheinlich ein Fehler einer seriösen Firma war, würde ich zumindest eine E.Mail an die schicken, um mir nichts nachsagen zu lassen.

(wär eh ne gute Idee, Smartmobil reagiert ja ohnehin nicht auf E-Mails.....)
    3. Tag. Keine Antwort auf meine einfache Anfrage.
    Nein - zu dem Verein geh ich nicht - vielleicht haben die einen großen Ansturm, aber 3 Tage ein paar wirklich einfache Fragen unbeantwortet lassen geht gar nicht.

sorry, ich hätte dazu schreiben müssen, dass ich ein Android habe (i9000) und kein Iphone.
    Keine Ahnung ob es so eine App auch fürs iphone gibt, kann es mir aber gut vorstellen.

Es macht nix anderes als dein Telefonverhalten statistisch auszuwerten.

Noch habe ich mich nicht entschieden. Es ist ein wenig verzwickt bei mir, da ich zeitgleich mit meiner Frau wechseln muss, die wiederum eine Flat zu ihrem Vater (Vodafone) benötigt.

Daher kann es sein, dass auch ich zu Vodafone direkt wechseln muss.
    Ich warte aber noch 3 Wochen bis Monatsende und schau mir dann die Auswertungen an.

Momentan würde ich aber eher zu Fyve und zwar mit dem Vielsurfer Paket tendieren, allerdings nur weil ich Thetering extrem verlockend finde. Ich finde das nahezu unglaublich, dass Fyve das gestattet.

Zur Mikro Sim : Auf den Seiten von Fyve gibts ne Schablone, die kann man sich ausdrucken und sich dann ne MicroSim basteln...(auf eigene Gefahr...)

also ich steh vor gleicher Auswahl. Was ich dir schon mal sagen kann:

Fyve und Freephone sind beide im Vodafone Netz. Das war mir auch wichtig.

Fyve hat den Vorteil das wohl Tethering erlaubt ist. Dies ist bei so gut wie kein anderen Anbieter der Fall in der Preisklasse jedenfalls.

Desweiteren kannst du halt auch eine größere Flat buchen bis 500mb Highspeed.

Nachteile gegenüber Freephone:
    - keine Community Gespräche kostenlos, somit teurer
    - die Geschwindigkeit bei der kleinen Flat ist gedrosselt (364 oder so..)

Ich lasse jetzt einen Monat ein App Callmeter laufen, um zu sehen wieviel mb ich im Monat tatsächlich benötige, danach entscheide ich mich. Komm ich mit knapp 150mb klar, fällt meine Entscheidung wohl richtung freephone, da ich auch web.de Club Mitglied bin, wäre die Flat quasi umsonst.

Gruß
    Jürgen

naja, ich denk mal Tethering und Multisim sind bestimmt nicht gestattet.
    Man wird das Angebot wohl entweder so nehmen müssen wie es ist oder gar nicht.

Günstig ist das ja schon - und würd auch perfekt passen.
    Aber zumindest wie schnell, bis zur Begrenzung, die Flat ist, würde ich schon gern wissen.

Irgendwie ein Unding, dass zumindest das nirgends steht.....

Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    auf meine einfache E-Mail Anfrage von heute morgen (Tethering, Multisim, HSDPA) wurde auch bis jetzt noch nicht geantwortet.
    Naja ich vermute bei dem Ansturm wird dort Land unter sein....

Bis jetzt immer noch keine Antwort. Naja, dass ist schon schwach.
    Wahrscheinlich wieder einer dieser Anbieter, bei denen alles automatisiert ablaufen muss und wehe es gibt Fragen oder Probleme ausser der Reihe.
    Aber ok, irgendwo muss man ja sparen.