Beiträge von free-eagle

also noch habe ich von diesem Tarif noch nichts entdeckt, dass einzige was ich heute gesehen habe, ist, dass bei der Superflat Internet plötzlich Tetherung und VOIP nicht mehr dabei sind (9,95 Aufpreis).

Geschwindigkeit wäre immer noch bis 1GB unverändert.

Sind die Eingangsinformationen falsch ?

Wäre natürlich Mist! Wollte zusammen mit einem neuen iphone meinen Tarif upgraden und Tethering wäre mir wichtig gewesen....hätte ich wohl gestern noch zuschlagen müssen...

also ich hab ja lang auf die Vorstellung gestern gewartet und war auch enttäuscht.
    Erwartet hatte ich ein iphone 4S und ein iphone 5.

Momentan nutze ich das "alte" Samsung SGS i9000 und bin sehr zufrieden.
    Mir gefällt aber vom Design und von der Verarbeitung das Iphone 4 um einiges besser, daher lag meine Hoffnung darin, entweder ein günstiges! verbessertes Iphone 4S ohne Antennenbug zu bekommen oder ich wäre so begeistert vom neuen iphone 5 das ich sogar bereit wäre die Appletypische Unsumme zu zahlen.

Was bleibt ist meiner Ansicht nach zwar ein sehr gutes Iphone 4S, eigentlich das was ich wollte, aber im Leben nicht zu den bisher genannten Preisen.
    Ich wüsste nicht was dafür spricht bald 300.- Euro mehr auszugeben für das Iphone S im Vergleich zum SGS S2 ?

Rund 33% mehr ? Nein. Das ist zu viel. 15 - 20% wären grad so ok.

Schade. Da wart ich dann doch lieber noch auf das neue Nexus oder überbrücke die Zeit bis zum iphone 5 oder einem guten Preis für das iphone 4S, mit meinem alten SGS i9000.

hmm, auch verlockend. da bekomm ich für 6.- mntl mehr sogar noch nen iphone 4 dazu.....
    ok, ins festnetz darf man damit dann nicht telefonieren, aber ich denke das lässt sich weitesgehend vermeiden. Vodafone Flat und bpsw. O2 Flat, SMS quasi Flat in alle Netze, 300mb....klingt verlockend.

Hoffentlich ist die Geschwindigkeit bis 300mb auch bei 7,2 und nich nur bei 382kb und was man so hört und liest....

Aber das klingt nach ner echten Alternative.

Denke es wird entweder doch das Vodafone im Vorteil Angebot oder eben das Flat4you. Aber Mobilcom....Debitel....würg....ich mag die net, auch keine guten Erfahrungen mit deren Beratern in den Media Märkten gemacht. Aber gut, der Preis zählt

Allerdings wenn ich das mache, muss ich entweder das iphone 4 oder mein Samsung Galaxy i9000 an mein Weib abtreten....schwere Wahl

Danke euch beiden. Vorallem das letzte Angebot was Harlekyn gepostet hatte, klingt, zusammen mit den Optionen schon interessant. Wäre dann insg. 18.- Eur für 60 Min, SMS Flat und 200mb Internet. Immerhin 11.- Euro monatlich weniger, als meine Idee.

Wobei, wie immer im Leben, geht auch das nicht kompromisslos, denn ich müsste dann auch auf Tethering verzichten.

Ich lass mir das nochmals durch den Kopf gehen, wie wichtig mir das Tethering wirklich ist.
    Man merkt aber wie clever die Anbieter ihre Tarife ausgeknobelt haben, entweder ist die eine Option dabei oder die andere. Will man Tethering muss man zwangsweise bei Vodafone (bei T-Mobile nicht anders) den "großen" Tarif wählen. Als wenn es "weh" tun würde, wenn sie einem Gelegenheitssurfer bei 200/300mb Tethering erlauben...ist willkür. Kann mir keiner erklären, dass die Nutzung durch Tethering bis zur Drosselung den Betreibern Kosten verursacht.

Somit: Beutelschneiderei. Aber gut, alles schimpfen nützt nix, außer ich werd selbst Netzbetreiber und mach des besser ;-)

Jedenfalls danke für die Alternativen und Tipps.

Gruß
    Jürgen

Hi,

hab mal ne "schwierige" Konstellation:

Meine Frau hat sich nun für ein Vodafone Tarif (Superflat Internet Mobil) entschieden.
    Das heisst ich möchte nun auch ins D2 Netz wechseln, dass sie mich "umsonst" anrufen kann und SMS versenden.

Ich selbst benötige nur 30minuten Telefonat max., allerdings
    rund 200 SMS und am liebsten einen Tarif bei dem Tethering erlaubt ist. (mind. 300mb, besser 500mb vor drosselung mit 7,2er speed...)

Eine alternative die zwar mehr bietet als ich benötigt habe ich bei Vodafone selbst gefunden, nämlich das Kombinationsangebot für Familien (Vofafone Vorteil). Da kostet mich der große Tarif 29,90. (inkl. Flat Festn und Flat D2, SMS und Tethering)
    Eigentlich wäre das ja schon überdimensioniert. Hab aber nix anderes gefunden, welches meine Voraussetzungen (ach ja : Rufnummernportierung ultra wichtig!) erfüllt.

Habt ihr doch noch eine Idee die deutlich billiger wäre ? (an Fyve dachte ich schon, mit SMS Paket und Surfpaket lieg ich bei Fix 20.- dann noch die Telefonate wären rund 23.- , da lohnt sich schon eher das größere Vodafone Paket da 2 Flats noch drin sind für 7.- Eur mehr..)

Ich denke vermutlich gehts einfach nich billiger im D2 netz..

Gruß
    Jürgen

hmm, danke euch.

Einerseits bin ich nun beruhigt, dass es net so nen Käs wie das 5800er is und vorallem, dass die Kamera das verspricht, was ich erwartet habe, andererseits ist das mit der schlechten Facebook App ein echtes Handicap....

Ich schwanke nämlich zwischen den Sony Ericsson Neo (Android Ginger...) und dem N8.
    Gegen das Neo spricht einfach nur das es pott hässlich ist und die Kamera wohl leicht schlechter als beim N8 (glaub auch nur LED Blitz, kein Xenon)

Traue halt eben eher der Verarbeitung vom N8

Vermutlich hat aber Schakal recht und meine Frau muss das Teil erstmal in der Hand halten um selbst ein Eindruck zu bekommen :top:

Ach übrigens, bei meinen Recherchen hab ich ne hammer seite entdeckt, um Fotos zu vergleichen, die ich denen, die sie noch nicht kennen, nicht vorenthalten möchte:
    GSM Arena

Man muss schon sagen: Die Bildquali vom N8 ist HAMMER!!!

Ich hab da mal ne Frage an euch Nokia N8 Cracks und Besitzer:

Ich überleg mir das Teil für meine Frau, die absolut Foto begeistert ist, zu holen.
    Nun hört man oft allerhand schlechtes über Symbian. Ich selbst habe mal die Bedienung vom Nokia 5800 gesehen und dies ist, im Vergleich zum Android (SGS i9000 bspw.) ein echter Krampf.

Das bestätigt auch der Besitzer, der sich selbst das 5800er nicht mehr kaufen würden.

Das will ich natürlich meiner Frau ersparen, deshalb die Frage an euch:

Ist Symbian 3 auf dem N8 deutlich flüssiger und besser zu bedienen (im Vergleich zum 5800er) ?

Ist der Touchscreen deutlich besser ?

Hatte jemand von euch, vor dem N8, auch schon ein Apple oder Android in Gebrauch und ist dennoch mit dem N8 zufrieden ?

Ich weiss, jetzt kommen Stimmen, wie : "die Frage im Nokia Forum zu stellen...." aber ich mache das ganz bewusst, da ich nicht daran interessiert bin von irgendwelchen Fanboys einen unsachlichen Flame gegen Nokia zu hören. Das hilft mir nicht weiter.

Am liebsten wären mir ehrliche Eindrücke von N8 Besitzern, die auch Erfahrungen mit Android gemacht haben.

Die Nutzung wäre in erster Linie:

- Fotografie (Schnappschüsse - ich weiss, kein Handy kann mit einer guten! kompaktkamera mithalten, aber wann hat man die schon mal dabei), dass übertragen der Fotos an den PC sollte einfach sein

- SMS schreiben

- Telefonieren ;-)

- Facebooken

selten: Navi, Spiele
    sehr selten: Internet

Ein guten Kalender (Geburtstage und so) wär gut.

Preis: maximal 350.- Euro

Was meint ihr, irgendwie bin ich bei diesem Nutzerprofil beim N8 hängen geblieben, wäre es das Richtige ?

Danke vorab.

Gruß
    Jürgen