Beiträge von free-eagle

    NSC Mitarbeiter


    Hi,


    mich hat die Aussage des Mitarbeiters auch etwas gewundert, das Display sei zu neu.


    Ich sagte dann zu ihm, daß ich gehört hätte, das Nokia 7650 hätte dasgleiche Display drin.


    Seine Antwort : Nein, daß sind unterschiedliche - das Nokia 7650 Display könne man gar nicht wechseln :confused: Aber vielleicht meinte er auch man müsse es einschicken.


    Naja, wie auch immer, ich hoffe das die Aussage das er ein 3650 Display bestellt und ich in 14 Tage nochmal kommen soll, dann könne er es sogar vor Ort tauschen zumindest zutrifft.


    bye,


    free-eagle

    war heute beim NSC


    Hi Leute,


    also ich war heute beim NSC und die sagten :


    wir bestellen das Display und in 2 Wochen kann ich vorbeikommen, dann bauen die es gleich ein.
    Der Techniker sagte, daß Display sei so neu, daß haben die halt noch nicht auf Lager zumal ich der Erste bei denen mit einem Fehler am Display war (klar! ich hab immer das Glück !)



    Also mal schauen, ob`s klappt. Ich melde mich dann wieder.


    Auf jedenfall nochmals danke für euere Hilfe.


    Gruß
    free-eagle


    PS: Anbei habe ich erfahren, daß das mit dem fehlenden Ton bei Videoaufnahmen u.U. dadurch behoben werden könne, indem man sämtliche Demo-Videos löscht, er könne mir das aber nicht garantieren, daß habe er selbst erst gehört und konnte es nicht testen - ich selbst kann es auch noch nicht testen, da mein Acer BT Adapter noch nicht da ist und ich die Videos noch nicht speichern kann - und ganz löschen will ich sie dann doch nicht - vielleicht kann es ja jemand mal probieren.

    Hi Leute,


    ich habe mal wieder eine Frage zum Nokia 3650 und 7650, welche ich nicht mit der Suchfunktion gefunden habe (wundert mich eigentlich).


    Also ich habe folgende Frage an euch :


    Auf meinem 3650 und 7650 (beide 1 Woche alt, inkl. Vodafone Sun Vertrag), erscheint unter der Netzabdeckung ein stehendes G


    Nachdem ich (1 Woche später) in der Bedienungsanleitung gelesen habe, das bedeute GPRS ist aktiv, beschlich mich ein wenig Panik : heisst das ich war die ganze Zeit online und muss nun heftigst löhnen ???


    Bei den Einstellungen : Tools/Einstell./Verbindung/GPRS/GPRS-Verbindung, kann man einstellen : "wenn verfügbar" oder "wenn nötig".


    Natürlich war bei mir werkseitens "wenn verfügbar" angeklickt, dadurch erschien das G


    wenn ich nun online gegangen bin, erschien noch ein Kästchen um das G


    lt Verbindungsprotokoll/GPRS Datenzähler, habe ich 48kb gesendet und 61kb empfangen, zahle ich nur diese Größe, oder zahle ich seit einer Woche pro Stunde einen Betrag, da ja ständig das G an war.


    Wäre nett, wenn jemand mir seine Meinung/Erfahrung mitteilen könnte, bei Vodafone selbst, sagte die Dame an der Hotline : nein, das kostet nix, sondern wird nur angezeigt, daß GPRS möglich sei.......


    hmmm, allerdings auf meiner Frage hin, ob sie denn nicht bei der Rechnung sehen könnte, welche GPRS kosten bis jetzt angefallen sein, sagte sie, daß sehe man erst an Monatsende :-(((


    Also ich will lieber mal auf Nummer sicher gehen, als in 1 Monat 1000 Euro oder mehr zu zahlen.....



    könntet ihr mir sagen welche Einstellung denn nun richtig ist ???


    Vielen Dank im voraus


    free-eagle

    Display Fehler


    Hi,


    erstmal danke für euere Tipps und Meinungen und um einige gestellte Fragen zu beantworten :


    1. ich habe das Handy mit Vodafone Sun Vertrag gekauft (aber nicht in einem Vodafone Laden)


    2. ein Foto des Problems habe ich zwar, aber ich habe keine Ahnung wie ich dieses in das Forum stellen kann, wenn ich unten auf meine Rechte sehe, steht : es ist dir NICHT erlaubt Anhänge anzufügen.


    also wenn einer einen Tipp hat, wie ich das Foto ins Forum stellen kann, nur her mit.


    übrigens ein Extra Thanx Sackgesicht, war wirklich ein netter und kompetenter Beitrag zu meinem Probem.


    Ich rufe gleich morgen bei einem NSC an und hoffe das die wirklich auch so kompetent wie das Sackgesicht (sorry ;-) !) sind und mir weiterhelfen, irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl wieder ganz dumm vertröstet, bzw. eine nicht hilfreiche Antwort zu bekommen, so ala : du hast das Handy ja auch nicht bei uns gekauft - aber eigentlich erwarte ich, daß ein von Nokia erwähltes Service Center auch die von Nokia versprochene Leistung erbringt - aber mal abwarten, morgen wenn die offen habe rufe ich gleich an und schildere denen mein Problem.


    bye
    free-eagle

    Display Problem / Daten Backup


    Hi,


    ich habe ein Foto von meinem Problem erstellt und den Admin um Erlaubnis gebeten, dieses zu veröffentlichen, sollte ich die Erlaubnis erhalten, werde ich das Bild in diesen Thread stellen.


    Naja, hört sich ja nicht so gut an - ich habe gehört das es das selbe Display wie beim 7650 wäre, vielleicht gibt es aufgrund der weiteren Verbreitung des 7650 deswegen weniger Lieferengpässe.


    Auf jedenfall werde ich mich mal an ein Nokia Service Center wenden, mal sehen was die dazu sagen - hoffe die können mir schnell und unproblematisch helfen - werde meine Erfahrungen hier dann schildern.


    Heul, ich kann doch nicht so einfach auf mein geliebtes 3650 verzichten !!!!!!! (diesmal klemmt die ! Taste :-) !!!)


    Gruß
    free-eagle


    Ach ja, ich vergaß : habe mir ein Bluetooth Adapter von Acer bestellt, wisst ihr ob ich meine gesamten Daten (Kontakte auch) sichern kann, für den worst Case Fall, daß ich einige Wochen auf mein Nokia verzichten müsste ??? - weil dann warte ich lieber noch mit der Reparatur bis dieser Adapter da ist.

    Hi Leute,


    habe mir vergangenen Montag ein Nokia 3650 gekauft, jetzt habe ich festgestellt, daß am oberen Rand des Displays ein bis zwei millimeter Dünne Mini Risse sind, welche man allerdings nur sieht, wenn die Beleuchtung an ist und man das Display in entsprechenden Winkel betrachtet.


    Es scheint so, als ob an dieser Stelle keine Pixels sind und es ganz hell durchleuchtet.


    Es ist wirklich fast nicht der Rede wert, trotzdem wollte ich wissen, da ich ein kleiner Perfektionist bin, ob noch jemand sowas auf sein Display festgestellt hat (sieht man am besten bei weißem Hintergrund (entweder Foto auf Ganzen Bildschirm schalten, oder bei der Pin Eingabe).


    Was meint ihr, sollte ich das Teil nur deswegen einschicken ???
    oder könnte es sein das ein Nokia Service Center (bin seit vielen Jahren schon Club-Mitglied), daß vor Ort und Stelle ersetzt ????


    Danke für euere Meinungen.


    bye,
    free-eagle

    habe mir den Acer bestellt ! Danke!


    Hi Leute,


    danke für die schnelle Antworten, habe mir nun bei Ebay einen Ace Bluetooth Adapter bestellt, bin mal gespannt ob`s klappt oder nicht, in jedemfall erstmal Danke für euere Hilfe.


    bye,
    free-eagle

    Hallo,


    glaubt bitte nicht, daß ich mich nicht durch sämtliche Foren gequält habe, oder ich nicht in der Lage bin die Such Funktion zu nutzen, daß alles habe ich ausgiebig getan, mit dem Resultat : totale Verunsicherung und widersprüchliche Aussagen!


    Was ich denn eigentlich will ? :


    Ich habe ein Nokia 3650, meine Frau ein Nokia 7650.


    Jetzt will ich gerne Daten vom PC zum Telefon UND natürlich auch umgekehrt übertragen.


    Also dachte ich an einen Bluetooth Adapter, am besten natürlich einer der bei beiden funktioniert.


    Nur welcher taugt denn nun für beide ?


    Mir schwebt vor :


    - Acer BT-500
    - Epox BT-DG 02
    - D-Link DBT-120
    - W-Linx Bluetooth USB


    hat jemand einen dieser Adapter und kann mir beruhigt zu dem Kauf eines solchen raten ? (oder mir einen ganz anderen empfehlen ?)


    Als Betriebssystem habe ich Windows XP.


    Ach ja und noch eine Anfänger Frage zum Schluss :


    Brauche ich denn außer diesen Dongle noch was anderes für Bluetooth ??? (eine Karte für den PC oder so ????)


    Es wäre nett, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet, danke im voraus.


    Gruß
    free-eagle