Beiträge von free-eagle

Am Ende des Hypes

hmm, wenn man das alles so liest ist es schon erstaunlich was die lang herbei gesehnten Smartphones von Nokia (N97) und Apple dann für Probleme haben.

N97 : scheinbar massive Software Probleme, ruckelig
    (die zwei Amazon Rezessesionen sind echt vernichtend...wenn das stimmt)

Iphone : Risse im Gehäuse und gelbliches Display.

Vielleicht war aber einfach auch nur der Hype zu groß, so das die Hersteller den enormen Erwartungen gar nicht mehr gerecht werden konnten ?

Jedenfalls verfolge ich den N97 Thread schon sehr, sehr lange aber irgendwie blieben, jetzt nach Release, die Begeisterungsstürme ziemlich aus, so rein emotional geht da nicht viel ab.....scheinbar.

k.a. - aber irgendwie geht die Suche nach dem "perfekten" Smartphone weiter.... ich seh es momentan nirgends.....
    Keiner bringt alles auf den Punkt, dabei hatte ich genau dies vom N97 erwartet.

Ich will aber nicht nochmal ewig auf den nächsten Hype warten, für mich wirds nun doch ein Iphone 3GS, da stimmt look&feel und vorallem die Software+Apps und ist dabei auch noch dünner und leichter.

Perfekt ist aber keines....weder Samsung, Nokia oder Apple....schade eigentlich.
    Naja, vielleicht in 2 Jahren...

Zitat

Original geschrieben von abbasbanaha
    ......
    und genau deswegen verstehe ich auch diesen N97 trubel nicht.
    das N95 seiner zeit war z.B. was welt bewegendes, das iphone, das K800i mit seinem Xenon, doch was ist an dem N97 welt bewegend????NICHTS!es hat nichts was andere geräte auch schon hatten, oh ja, ich vergaß, einen slider den es noch nie gab, ich persönlich hätte drauf verzichtet und das gerät schmaler gebaut.

hoffe mein beitrag konnte euch weiter helfen

Hi,

ich glaube du legst deinen Schwerpunkt bei Smartphones/Handys auf die Kamera Funktion.
    Aber da musst du glaub ich zu Sony wechseln, die dürften noch mit die besten Handyknipsen haben.

Ich persönlich habe auch lange nach einem Smartphone gesucht, welches eine gute Kamera, ein guten Touch Screen hat und dennoch in eine "handelsübliche" Jeans passt.
    Lange Zeit dachte ich es muss das N97 sein, doch kurz vor Release Date habe ich mich letztlich fürs Iphone 3GS entschieden und das obwohl die Kamera vermutlich schlechter als beim N97 sein dürfte.

Aber das verspielte, die Reaktionsgeschwindigkeit, die Gehäusetiefe, das Gewicht, Multitouch und ein Stück weit der Tab Focus haben mich dazu getrieben.

In keinen der Videos vom N97 auf Youtube ist bei der Darstellung der Icons, also das Look & Feel, bei mir der Funken übergesprungen.
    Beim Iphone schon.

Daher finde ich mich damit ab, dass aufgrund der Sensorgröße es wohl ohnehin noch ein paar Jährchen dauern wird, bis ein Smartphone, welches in die Hosentasche passt selbst eine kleine Digicam wie die Canon Ixus z.b. ersetzen könnte.
    Ich spekuliere halt darauf, dass je mehr Megapixel auf diese kleinen Sensoren trifft das Bild im dunkeln eher körniger wird.
    Vielleicht lohnt es sich ja für dich, falls du ein wenig Abstand vom Kamera Ersatz finden kannst, doch mal einen Blick aufs Iphone zu werfen.
    Auf Flickr existieren einige Testbilder welche mit der 3,2 MP Kamera des Iphones erzeugt wurden und hey, die sehen mal klasse aus.
    http://www.flickr.com/photos/andyi/sets/72157619833958006/
    Ich denke halt 3,2MP reichen vermutlich dicke.

Zitat

Original geschrieben von SuperFanN97
    Hier ist es so still.... :D
    Ob es daran liegen mag das 25% ihr N97 schon haben und nur am austesten sind?
    Die anderen 50% werden sicher grade vor irgend einem der 4 Shops kampieren ?!
    und die restlichen 25% warten auf Infos von den 75% die Bald mit infos raus rückenhaben :D

Oder die 25% die ihrs schon haben, sind bei der Post um diese wieder Retour zu schicken, anschl. sind diese inkl. der restl. 50% auf der T-Mobile Site und bestellen sich das einzig wahre - ein Iphone *duck*

SwitchEasy Capsule Neo/RebelSerpent

Hi,

eigentlich schwanke ich zwischen :

Belkin Tasche mit Pull Funktion,
    Vaja (allerdings nicht lieferbar in schwarz...) und

SwitchEasy Capsule Neo/Rebel Serpent.

Meine Frage zum SwitchEasy :
    - kann man die Displayschutzfolie auch weglassen, bzw. später austauschen ?
    (also ohne alles wieder abzubauen ?)

Das Gehäuse vom 3GS ist zu 100% identisch ? d.h. die SwitchEasy Teile werden auch passen ? was meint ihr ?

Ich hab halt was gelesen, dass neue Iphone 3GS soll eine spezielle Beschichtung haben, welche Fingerabdrücke vermeidet/lindert.
    Jetzt weiss aber wohl keiner ob dann noch Schutzfolien anbringbar sind.
    Daher grübel ich noch, ob es Sinn macht eine SwitchEasy Capsule ohne Displayschutz zu betreiben ?

Ich will das Iphone halt, wie die meisten vermute ich, halt in der Jeanshosentasche tragen und auch wenn da kein Schlüssel drinne is, habe ich Bedenken wg. Staub unterm Display, habe damit schon 2 Handys von Motorola mit diesem Problem gehabt (ok, ganz ohne Hülle getragen) aber das will ich meinen neuen iphone ersparen.

Würd mich über Meinungen freuen.

Gruß
    free-eagle

Iphone am 19.06. ?

http://www.xonio.com/news/iPho…am-19.-Juni_36787744.html

Also wenn das Iphone schon am 19.06. erscheint, hat sich Nokia bös verzockt.
    Ich vermute aber, für den Fall das dies stimmen sollte, gibt Nokia bei der Auslieferung sicher mehr Gas.

Wenn ich mir überleg was alles im Juni rauskommt (Iphone, N97, Storm 2?, Samsung Android)....heißer Monat.

Hoffentlich kommt bald Timo Beil mit einem Angebot raus......denke mit Vertrag wirds günstiger als irgendwo beim Händler bestellt und ne Datenflatrate benötigt man bei dem Teil genauso wie beim iphone, denke ich.

Hi,

ich bin echt am ausflippen !!
    Ich lese schon seit 2 Tagen mich durch sämtliche Foren des Internets, kann
    aber nix finden.

Mein Problem :

Ich bekomme zwar ohne größere Probleme mittlerweile eine Verbindung
    per Bluetooth zu meinen Handys hin (3650 und 7650) .
    egal ob mit widcomm 1-3-2-7 , oder mit der Acer Software.

Die PC Suites starten auch.
    Beim 3650 klappt sogar ALLES reibungslos !!

Nur beim doofen 7650 will folgendes nicht klappen :

der Bildtransfer !!!! - die PC Suite bringt immer ein Fehler wenn ich auf Bildtransfer gehe und übetragen tut die Suite auch nichts !!!
    Komischerweise klappt aber die Komplett Sicherung!
    Nur wie gesagt beim Menü Punkt Bildtransfer : geht gor nüscht.

Ach ja die Fehlermeldung lautet :

"Engine Initialisierung Erweiterter Dateimanager nicht erfolgreich Element nicht gefunden"

Toll !!!

Manchmal steht im Handy auch was von :
    die max. Anzahl von Bluetooth-Verb. erreicht oder so.
    (dieses Problem haben scheinbar einige User auch in anderen Foren, nur niemand weiss scheinbar Rat.)

Kann mir jemand helfen ? ich bin echt am verzweifeln.

Danke im voraus.

Gruß
    free-eagle

Lautsprecher halb an ?

Hi Leute,

ich hatte das Problem auch schon und ich will mal meine Meinung darüber kund tun (ich bin aber kein Profi, ist nur die Meinung/Feststellungen eines 3650 Laien!) :

Könnte es sein, daß der Lautsprecher so halb an, halb aus ist ???

Ich komme darauf, weil wenn ich das Handy auf den Startbildschirm schalten und die Tasten etwas länger drücke kommt der Tastenton eine Stufe lauter rüber - auch dieses mechanische Klackern hört sich an, als würde dieses Signal (woher es auch ausgelöst wird (Antenne ?)) über die Lautsprecher verstärkt werden, zusätzlich glaube ich an meine Theorie, denn ich habe mal, als das war meine Mailbox angerufen und mit dem Freisprechen gespielt, als ich es dann während dem Gespräch ausgeschaltet hatte und aufgelegt hatte, habe ich die o.g. Sympthome nicht mehr......

könnte das sein ???

bye
    free-eagle

PS: ich finde den Fehler gar nicht so schlimm.
    (Witzig : irgendwie hört sich das an, wie eine von den alten Telefonen zurücklaufende Wählscheibe (wie passend.....)

Viel mehr stört es mich, daß ich mein Display beim NSC austauschen lassen muss......... (leider kleine Risse drin :-( !)

Ansonsten : Top Handy und dank ExtraSpeicher letztendlich auch besser als das 7650 (nur meine Meinung, sollte nicht wieder eine Diskussion auslösen! (Meine Frau hat das 7650 und ich das 3650 !!!)

Hi,

ich habe mal wieder eine Rookie Frage :

Ich habe meiner Frau mit meinem 3650 eine MMS samt Bild und Text an ihr 7650 geschickt, leider ist statt dieser MMS nur ein Link bei ihr angekommen, mit einer Vodafone URL, bei der man die MMS abholen könne.

Das klappte dann auch vom PC aus (man musste zusätzlich seine Handynummer eingeben!).

Jetzt meine Frage : ich hatte ihr auch früher schonmal eine MMS geschickt, welche einwandfrei ankam, nur diese halt nicht.

Könnte es daran liegen, daß ich die GPRS Verbindung beim Telefon auf :
    wenn nötig geändert.

Dieselbe Einstellung habe ich auch auf meinem 3650.

muss man auf "wenn verfügbar" schalten ??? aber dann fallen doch ständig Kosten an, da ständig eine Verbindung aktiv ist (ich glaube, zwar nur 0,02 Eur (Vodafone) die Stunde, aber trotzdem...)

oder kann man diesen Link auch per Telefon abrufen ????

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke im voraus.

Gruß
    free-eagle

Hi,

ich habe ein 3650 und ein 7650, einen Acer BT-500 und die Nokia PC-Suite 3650(neu aus dem Netz) samt neuester Treiber (Widcomm 1.3.2.7.)

Nach einigen Versuchen, klappte alles schliesslich auch wunderbar mit dem Nokia 3650.

Jetzt habe ich das Problem, daß das 7650 nicht so richtig will, wie ich mir das denke, nach etlichen Versuchen, habe ich zumindest eine Verbindung herstellen können, doch leider meldet die PC-Suite : mit diesem Handy ist nur Datenimport möglich !!! (das ist dann auch das einzigste Icon was dann in der PC Suite erscheint) ist das normal ???? gibt es ein anderes Programm oder muss ich die Nokia 7650 PC Suite installieren, um alle Funktionen zu nutzen ????

Hat jemand einen Tipp zur Konfiguration für mich ????

PS: ich habe für beide Geräte in der Bluetooth Widcomm Software dieselben Einstellungen gewählt (Com-Port, selbe Paarweise Kennung) und auch im Handy sind die Einstellungen zum funktionierenden 3650 identisch, natürlich schalte ich Bluetooth bei dem jeweils nicht genutzten Gerät ab.

Wäre nett wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet, danke.

Gruß
    free-eagle