Zitat
Original geschrieben von Pflaumenbaum
...Das Samsung Galaxy S2 wird warm man kann es aber ohne Probleme nutzen, allerdings sollte man nur ein Original Samsung KFZ Ladekabel nutzen da bei No Name Produkten der Akku trotz laden um 5-10% pro Stunde an Leistung verliert.
Interessant! Ich hab zwar das alte i9000, aber vielleicht liegt es tatsächlich am Ladekabel, wobei dies sehr ärgerlich wäre, da es eines von Navigon ist, welches bei der KFZ Halterung dabei war und eigentlich einen wertigen Eindruck hinterlässt.
Hauptproblem war bei mir jedoch die Hitzeentwicklung, es gibt ja da einen Schutzmechanismus, welches das Smartphone, ab was weiss ich wieviel Grad, herunterfährt.
Das ist natürlich bitter, wenn man gerade in der Pampa steht.
Ok, es war Sommer und draussen schon sehr heiss, da gibt es sicher auch üble Temperaturen hinter der Windschutzscheibe, aber hätte mir schon gehofft das die das abkönnen.
Vermutlich liegt das Hitzeproblem auch in der Kombination Ladegerät + GPS gleichzeitig.
War kein Ladegerät dran, gab es auch kein Hitzeproblem, sobald aber beim Telefonieren, GPS oder Wlan ein Netzteil dran hängt merk ich schon das das Teil brutal heiss wird. Auch mitm Original Ladekabel.
Ein Teufelskreis: Ohne Ladegerät wird der Akku zu schnell leer für mehr als 2 Stunden Fahrt und mit Ladegerät nach 2 Stunden so heiss das es aus geht !!!
Immerhin scheint hier aber das Iphone 4 keine Hitzeprobleme zu haben, da von NRW bis Wien brauchts sicher mehr als 2 Stunden....