Beiträge von free-eagle

    Natürlich hab ich mich dort wesentlich seriöser und detailierter ausgedrückt als in meinem wutenbranten Posting.


    Also es ist so :
    Ich habe 2 Wochen vor Iphone Release telefonisch unter 0800-3303000 ein Iphone 3GS inkl. Complete S Vertrag und Rufnummernportierung geordert....


    bis einschl. 18.06. hatte ich in keiner Weise irgendeine Bestätigung dafür erhalten, weder per Post noch per E-Mail, also rief ich an um sicher zu gehen, mein Auftrag kam an.
    Leider hieß es dann : Tut uns leid, da muss was schief gegangen sein uns liegt kein Auftrag vor....


    Ok, dachte ich mir - abwarten, morgen 19.06. ist Release Tag, man weiss ja nie, vielleicht kommt doch noch was, der Mann damals an der Hotline klang ultra seriös und kompetent.
    Es kam bis 15 Uhr nichts...also rief ich nochmals an um auch gaaaanz sicher zu gehen, dass da nichts mehr in der Pipeline ist. Das wurde definitiv bestätigt.


    Also ich gleich ab zum T-Punkt, 1 Stunde gewartet, als ich an der Reihe war, wars letzte Iphone weg, dann halt eben gegenüber zum Media Markt gehechtet - war gleich dran, die hatten auch Iphones....
    Gleicher Vertrag wie oben beschrieben abgeschlossen, weil halt die Rufnummernportierung am 01.07. erst vollzogen werden kann, habe ich Handy und Sim dort lassen müssen. Klar.


    Dann, ihr könnts euch schon denken, kam nächsten Tag morgens eine E-Mail Bestätigung von T-Mobile über meinen damaligen Auftrag, garniert mit einem Super Rabatt....
    Natürlich rief ich sofort Media Markt an und bat um Stornierung, kulanterweise waren Media Markt auch sofort dazu bereit und versendete ein Fax am 20.06. an T-Mobile (über deren Vertriebsweg halt), um den Storno zu melden.


    Es klappte tagelang nicht, ich stand täglich beim Media Markt auf der Matte, die Mitarbeiter telefonierten 30Minuten mit deren Vertriebspartner und schickten weitere 2 Faxe, wie eben telefonisch besprochen wurde, sei dies der einzige Weg.


    Nichts passiert.....


    Der andere Auftrag, den ich nur zu gerne möchte - klar - kann dadurch nicht aktiviert werden, weil die Fachabteilung den eigentlich stornierten Vertrag immer noch im System hat und dort eben noch auf Status storniert gesetzt wurde.
    Sie selbst können das angeblich nicht machen, dass muss der Media Markt selbst beauftragen. (hatt er... hatt er....würd M. Barth in fetten berlinerisch sagen....)
    Aber im ernst: Der Media Markt hat sich nachweislich (3 Empfangsbestätigungen liegen vor, Telefonate geführt, etc.) nach allen Regeln der Kunst darum bemüht.
    Die können sicher nix dafür, dass glaube ich auf jedenfall. Im Gegenteil hatten selbst ne Menge Trouble, nen blockierte SIM und nen Iphone rumliegen - für nichts....auf die Provision müssen sie ja auch noch verzichten....


    Nur : Warum kann T-Mobile sich nicht selbst mit dem Vertriebspartner der denen die Media Markt Verträge zuführt darüber auseinander setzen ????
    Mir will das nicht in den Kopf.....


    Sry, war lang, aber bevor ein falscher Eindruck entsteht, es wurde definitiv kein Fehler in meinem Vorgehen gemacht - der einzige Fehler ist vermutlich die viiiiel zu lange Reaktionszeit auf den Storno, könnt ich mir denken.


    Und keine Reaktion auf freundlich formulierte Fax und E-Mail Anfragen, dass kanns ja nicht sein....


    Ach ja und eine Dame am Telefon streute noch Salz in die Wunde und sagte "da sind Sie aber ein hohes Risiko eingegangen, kann gut sein das ihre Nummer jetzt weg ist und der ganze Ärger umsonst war, hätten sie lieber den anderen Vertrag behalten, wars das wirklich wert ?"


    Hallo ? Kann ich wissen, dass T-Mobile so ein Problem mit einem einfachen Widerruf/Storno hat ??? Und hey, warum sollte ich, vorallem nach dem ganzen Ärger, auf den seeeehr großzügigen Rabatt der in der Sondervereinbarung vermerkt wurde (im blockierten Vertrag) verzichten ? Nööö.


    Da verzicht ich am 30.06. wenn nix passiert zur Not eher auf meine geliebte Handynr. und nehm den Hammervertrag....
    Aber soviel Geld schmeiss ich denen für meine Nr. nicht noch hinterher, zumal mein alter Provider mir, richtigerweise, die Portierung schon berechnet hat (30.- Eur für die Katz u.U.).


    ...

    Hi,


    sagt mal, ich hab ein Problem mit einem Vertragsabschluss bei T-Mobile (2 Verträge blockieren sich gegenseitig, einer soll/ist storniert werden).


    Vor exakt 7 Tagen wurde der "falsche" Vertrag, der 1 Tag alt war und nie zum Einsatz kam, ordnungsgemäß per Fax gekündigt.


    Seitdem schafft es T-Mobile nicht trotz tausender Anrufe, inkl. 3! Stornierungsfaxe, diesen Vertrag im System auf storniert zu setzen, damit der andere Aktiv werden kann.


    Ich habe denen das Problem vor 3 Tagen per E-Mail geschildert, dann nochmal per Fax, weil die Anrufe ja nie was brachten.
    Auf E-Mail und auf Fax bis heute KEINE Reaktion.


    Mein alter Mobilfunkvertrag bei Simply läuft am 30.06. ab, ich sehs kommen, ich sitzt ohne Iphone, ohne Handyverbindung rum und verlier dabei auch noch meine Rufnummer die portiert wurde und ebenfalls zwischen den beiden Verträgen feststeckt.


    Das kann doch nicht wahr sein ..... Ist das normal bei denen `?
    Kennt jemand einen "Geheim" Tipp ? (spezielle E-Mail, spezielle Fax oder Telefonnr. ? die nicht auf deren Homepage vermerkt sind ?)


    Ich hab kein Bock mehr die tausende unfreundliche, kratzbürstige Call Center Mitarbeiterin die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat anzurufen und meine Zeit damit zu verschwenden, da es ja eh nix bringt.....immer die gleiche Antwort:"Nein, der andere Vertrag ist noch nicht auf Storniert gesetzt, daher kann der neue nicht ausgeführt werden...."
    Mein Hinweis, dass bereits 3 Faxe (an die richtige Nr.!) losgesendet wurden für die allesamt Empfangsbestätigungen vorliegen, lässt die Leuts dort echt kalt.


    Wäre nett, wenn jemand ein Tipp hätte... oder mir zumindest sagen könnte : Das ist normal bei denen, man muss halt so und so viel Tage warten....dann kann ich mich wenigstens drauf einstellen.


    Die stellen sich echt wie die ersten Menschen an, ruckzuck innerhalb weniger Sekunden kann man einen Vertrag abschließen, aber ein Storno stellt T-Mobile scheinbar vor schier unlösbare Probleme, vermutlich wurde ja auch noch nieeeee ein Vertrag storniert.....*grrrrrr*

    ich weiß ja nicht, bei der ganzen Tarifpolitik, egal wie sie heißen sind doch alle
    recht nah bei einander.
    Jedenfalls habe ich mal mehrere Handys / Smartphones mit unterschiedlichen Tarifen samt deren Vor- und Nachteilen gecheckt.


    Irgendwie kam ich immer, egal ob Blackberry Bold/Curve, N97 oder Iphone, egal ob O2, Simyo, Vodafone oder T-Mobile in 24 Monaten auf ca. 1000.- bis 1200.- Eur. Gesamtkosten gemessen an meinem Nutzerverhalten.


    Unterschied also immer "nur" 200.- Eur. max.
    Auf 24 Monate verteilt einen Unterschied von 8,35 Eur mntl.


    Dafür massive Unterschiede im Leistungsangebot :


    T-Mobile : Beste Netzversorgung, gerade bei Edge (und Ende des Datenvolumens) wichtig.


    O2 : angeblich weniger tolle Netzabdeckung


    Vodafone : UMTS Topp, Edge auch eher flopp


    Simyo : Eplus - mehr sag ich erst gar nicht.


    Also das gemalte Gut und Böse Bild ist für mich nicht nachvollziehbar. Qualität hatte schon immer seinen Preis und während Simyo qualitativ der Lidl der Provider ist, ist eben T-Mobile Feinkost Käfer.
    So seh ich das eben - der Preisunterschied ist dazu noch marginal, wenn man das alles gegeneinander aufwiegt.


    Aber Werbetechnisch haben die Discounter im Geiz-ist-geil Deutschland irgendwie ein leichtes Spiel.

    ich könnt kotzen, Media Markt und T-Mobile schaffen es einfach nicht, seit 6 Tagen einen Vertrag zu stornieren, der nie aktiviert wurde.
    Weder habe ich das Iphone noch die SIM Karte.


    Tausende Male habe ich T-Mobile angerufen, immer die gleiche Antwort : Nein, der Vertrag ist bei uns im System noch nicht storniert, Media Markt muss den erst stornieren.....


    Weitere Tausend Male habe ich beim Media Markt angerufen und um Stornierung gebeten, jedesmal diegleiche Antwort : Wir haben! storniert, schon 3mal - per Fax, das erste Mal vor 6 Tagen! Empfangsbestätigungen liegen vor.


    T-Mobile interessiert das irgendwie gar nicht. Die behaupten weiter es liegt keine Stornierung vor und leider, leider können sie dies nicht intern klären, da ein T-Mobile Vertrag über den Media Markt über einen anderen Vertriebsweg laufen würde, dass kann nur Media Markt selbst....
    Media Markt ist aber ebenfalls mit seinen Latein am Ende, denn mehr als drei Faxe senden und dort anrufen können die verständlicherweise ja auch nicht.


    Leute, Leute - ein Vertrag kann man innerhalb weniger Minuten abschließen - wie das geht weiß jeder, ob T-Mobile oder Media Markt, bei einer Stornierung stellen die sich aber wie die ersten Menschen an....
    Als wäre ich der erste Kunde in Deutschland dessen Vertrag storniert werden müsse...


    Sowas hätte ich weder von dem einen, noch von dem anderen Unternehmen erwartet - wo auch immer der Fehler liegt (ich tipp stark auf t-mobile), ich steh im Regen und kann nix tun.


    Oder doch ?
    Habt ihr irgendwie einen Rat, eine Idee ?


    Ich würds ja noch verstehen, wenn Media Markt als Händler mit der Kündigung selbst nicht einverstanden wäre, aber da die so kulant sind und auch den Provisionsverlust hinnehmen, kann ich nicht verstehen warum vermutlich T-Mobile mir solche Steine in den Weg legt und dabei noch die Schuld auf den Media Markt abwälzt.


    Das witzige : Ich geh denen ja als Kunde nicht verloren, da ich ein anderes Angebot nutzen möchte......noch....

    das mein ich ja, deswegen wundere ich mich über die Aussage das iphone wäre viiiel zu teuer.
    Mag sein, aber nicht im Vergleich zum N97, da geben die beiden sich nicht viel.


    Den Tarif habe ich nur angeführt, da es bei T-Mobile ja nur iphones inkl. Vertrag gibt und um nun den Kaufpreis zu vergleichen muss man Tarife gegenüber stellen.

    ich weiß auch nicht warum ständig über den angeblich zu hohen Preis hergezogen wird.


    Das N97 ist auch nicht gerade günstig und zeigt mir mal einen Vertrag mit dem ich endlos SMS ins D1 Netz schicken kann, eine Festnetz o. D1 Flatrate habe und eine Datenflatrate die bis 200MB Full Speed bietet.
    Das ganze möglichst mit bestmöglicher Netzversorgung und auch nach ausgeschöpften Datenvolumen eine überragenden Edge Versorgung bieten kann.
    Das für 1200.- Eur insgesamt auf 2 Jahre.


    (Iphone 3GS, 16mb 99,95 und 24*44,95 mntl + einm. Anmeldegeb.)


    Da bin ich mal gespannt um wieviel, wohl gemerkt MIT N97, euere Alternative billiger ist.