Beiträge von free-eagle

kurz gesagt:

Falls du nicht unbedingt eine gute Kamera benötigst, die Displaygröße und Art für dich nachrangig ist, du eher selten unterwegs das Internet benötigst - würd ich aufgrund der besseren Tastatur, der besseren E-Mail Anbindung (Push-Service), des besseren Kalenders, der vermutlich besseren Akkulaufzeit und Sprachqualität eher einen Blackberry Bold oder Curve 8900 empfehlen...

meine Meinung....

wahrscheinlich wieder Umstrukturierungen, deren Ziel Mitarbeiterentlassungen sind nur weil sich der zigte Unternehmensberater eine goldene Nase verdienen will und wird.

Wenn dann mittelfristig die Kundenunzufriedenheit massiv ansteigt und dies mit sinkenden Umsatzzahlen belegt wird, rudert man schnell wieder zurück.....

Dann kommt der nächste GF, der ja auch irgendwas machen muss und versucht sich an der zigten "Prozessoptimierung".
    Da diese meist selbst nie "an der Front" direkt im Kundenservice gearbeitet haben und oftmals "nur" ein trockenes Betriebswirtschaftsstudium vorweisen können, ist klar das sie damit nur den Abbau von Personal, die Umverteilung der Arbeit auf noch weniger Schultern zum Zwecke der Umsatzsteigerung sehen.

Da in großen Unternehmen heutzutage die Prozesse oft schon totoptimiert wurden, geht m.E. der Schuss schnell nach hinten los, wenn nämlich dadurch die Qualität ins Bodenlose sinkt.

In der Industrie wird das durch eine Normierung sicher gestellt, da ist die hergestellte Schraube auch nach der zigten Umstrukturierung noch genauso gut als vorher.
    Im Dienstleistungsbereich sehe ich da, trotz der zwar oftmals existierenden Normierung, eher Probleme, denn außer über Kundenzufriedenheitsbefragungen merkt man einen Qualitätseinbruch, anders wie bei einer krummen Schraube, erst nach ein paar Monaten an sinkenden Umsatzzahlen.....

und dann.... ? Genau: Werden Prozesse optimiert.....und der Spaß beginnt von vorne - so können wenigstens immer genügend Betriebswirte einen Job finden.

Ich hoffe nur, dass sich irgendwann mal echte Qualität und Kundenservice durchsetzt....wenn ich zu Mercedes gehe erwarte ich eben was anderes als von Dacia.
    Wenn man mit besseren Kundenservice und besserer Qualität einen höheren Preis begründet, gewinnt man auch mehr Kunden, als wenn man versucht sich preislich den Discountern zu nähern und das aufgrund der gewachsenen Unternehmensstruktur ohnehin nicht schafft...

Naja so sehe ich das eben, ich habe die Schnauze voll von der Geiz-ist-Geil Mentalität und den ganzen Discountern....ich will wenigstens die Wahl haben noch Qualität kaufen zu können und guten Service.
    Im Lebensmittelbereich wird das ja schon zunehmend schwerer, da bspw. eine Metzgerei nach der anderen schließt, weil alle zum Discounter rennen die für ein Schwein weniger bezahlen als ein Sack Zement kostet...entsprechend ist dann auch die Qualität. Ok - hier ist in erster Linie der Kunde selbst schuld, der das - ohne Not kauft.
    Wie oft sehe ich nagelneue Audis, Mercedes, BMWs, Volvos vorm Discounter stehen und Discountertüten in den Kofferraum laden ?
    Naja immerhin beweisen sie bei ihren Autos ein Qualitätsbewußtsein.

Sry, bin etwas abgedriftet......aber ich merk grad: ich hab schon wieder soooo einen Hals.... Tag 9! Von T-Mobile kein Lebenszeichen.....

Sehe ich anders...bevor ich den 2ten abgeschlossen habe, rief ich unmittelbar vorher T-Mobile an um sicher zu gehen das nichts drin ist.
    Hab denen berichtet, dass ich telefonisch vor 2 Wochen geordert hatte.

Mehr als am 18.06. und 19.06. anzurufen und mich zu vergewissern das kein Auftrag eingegeben wurde, was an sich ja schon ärgerlich genug ist, kann ich echt nicht tun.

Wenn mir dann versichert wird, neee tut uns leid, ich weiss Sie werden jetzt geschockt sein aber da ist wirklich nichts drin...

Sehe ich das ganz sicher nicht als mein Versäumnis an!
    Hätten die gesagt : Ja, da müssen Sie sich gedulden, vielleicht dauert es auch noch ein paar Tage...dann klar - wärs meine Schuld - aber so ?

Oder hätte ich etwa damals schon wissen müssen, was dort scheinbar für ein Chaos hinter den Kulissen herrscht ?

Außerdem nehme ich mal an, haben die den fürstlichen Sonderrabatt nicht ohne Grund eingeräumt, sicher weil sie den Auftrag erst am 20.06. und nicht schon am Release Tag, dem 19.06. eingebucht haben...könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen....

Was ja toll wäre und absolut für die T-Mobile sprechen würde, wären da nicht die besagten Storno Probleme mit dem unnötig abgeschlossenen Vertrag zuvor.
    Das ich den günstigeren der beiden behalten will ist ja wohl logisch und irgendwie bild ich mir ein, hätte ich das mittlerweile auch redlich verdient....

Eigentlich sehe ich das so wie du, eigentlich bin ich auch ein kleiner Perfektionist was Verarbeitungsqualität angeht...eigentlich.

Im Falle des Iphones sind so viel Dinge auf der Haben Seite, dass dies einer der Mängel ist über die ich hinweg sehen kann, so lange es sich um kleine Haarrisse handelt die hoffentlich nicht völlig zum Gehäusecrash führen.

Größere Risse würde ich so lange tauschen bis ich ein einigermaßen perfektes habe, ansonsten denke ich nicht das es ein eklatantes Problem ist, sonst wäre in der Presse schon was geschrieben worden und Apple nicht um eine Nachbesserung herum gekommen.

In der Mehrzahl wird von einer guten bis sehr guten Verarbeitung gesprochen und das will ich mal glauben.

hmm wahrscheinlich aber ein direkt bei T-Mobile bestellten Vertrag...ich hab das Pech über MediaMarkt und deren Vertriebspartner bestellt zu haben und da sieht das alles etwas anders aus, scheinbar.

Bei aller Mühe die sich Media Markt gemacht hat, war es mir eine Lehre nieeeemals wieder über einen Zwischenhändler einen T-Mobile Vertrag abzuschließen, wenn deren Vertriebspartner hermetisch verriegelt, geheimnisvoll verschwiegen und außer über Fax scheinbar auf keinen Weg für einen normalsterblichen zu erreichen sind.

Nichtmal T-Mobile kann da was machen ??? ach was...lächerlich....wers glaubt.
    Ich hab so nen Hals Leuts, sry.

Nichtmal Beamte sind heutzutag noch sooo träge, bürokratisch verbohrt wie das was mir nun passiert.

Ich komme mir vor wie bei einem schlecht ausbalancierten Jump N Run wo mich, trotz Skill, die ganzen kleinen Mobs (call center agents) schon killen und ich nie die chance hab einem Zwischenboss zu begegnen, der auch mal was zu melden und vorallem etwas Ahnung hat.

Wenn die am Telefon im Kaya Yanar Slang sagen würden : Du kommst hier nicht rein.... wärs eigentlich dasselbe...

ui, ein Insider. Danke für die Strukturerklärung. So hatte ich es befürchtet.

Schade das ein Eilt im Betreff die Angelegenheit nicht beschleunigen kann.
    Was den Anruf anbelangt - ich habe ihn erhalten, Problem dabei:
    Es bezieht sich immer auf den letzten! Anruf - nunja ich habe von mehreren Apparaten mehrmals diverse Kundenhotlines angerufen, einmal hatte ich einen jungen Herrn am Apparat - und das ist kein Witz, der mir sagte : "Ich kann nicht mehr, ich bin mit den Nerven am Ende - in 2 Monaten bin ich eh weg hier - aber ich kann nicht noch mehr machen, ich bin völlig überlastet", dies auf die Frage ob er sich nicht selbst mit dem MediaMarkt Mitarbeitern, die Stornierungswillig sind in Verbindung setzen könnte um den "Haken" ins System zu setzen. Unbürokratisch.

Der arme Kerl, ich hab ihn verstanden und ihn alles Gute gewünscht.
    Ein ander Mal hatte ich eine echte Kneifzange am Apparat - und - ich hätte es nicht für möglich gehalten dieselbe Dame gleich wieder am Folgetag, derart Megaunfreundlich das ich ihr sofort eine Abmahnung gönnen würde.
    Genau schon wie im ersten Gespräch. Die war echt der Hammer.
    Auf meine Frage "wollen Sie die Kartennummer", kam im Befehlston völlig meine Frage missachtend, harsch "POSTLEITZAHL".... ach, dass hätte jemand hören sollen....übelst.

Ich selbst habe viele Jahre im Verkauf gearbeitet, ich weiß das der Job nicht immer leicht ist, aber sowas....nee - Beruf völlig verfehlt....

Nur wie soll ich nun wissen auf wen sich dieser Anruf der Qualitätssicherung bezieht ??
    Das habe ich der Anruferin gesagt und auch das ich niemanden der bemühten Mitarbeiter für diese eine, äußerst unverschämte Person ein schlechtes Zeugnis ausstellen möchte.

Naja - mit anderen Worten ich muss mich noch ewig gedulden und aus bürokratischen Hotline Warteschleifen geht meine Tel.nr. dabei flöten.....
    Klasse....

OK, nochmals danke für den Einblick.

Viele Grüße

ok - hört sich exakt nachdem an, was ich in den letzten 7 Tagen erlebt habe.

.. mal sehen - wenn sich die Meldungen häufen, nehme ich dort gar keinen Vertrag an und hol mir halt das N97 und O2....

Was ich mir jetzt überlege, irgendwann hat ich die Meldung gelesen, das AT&T Mitarbeiter vom 19.6. bis Mitte Juli eine Urlaubssperre verhängt bekamen, wohl wegen des Iphone 3GS Releases....gabs das bei der T-Mobile vielleicht nicht ?
    Sind die derart überrannt worden, dass Mann und Maus nur noch mit Vertragsannahme und Abwicklung eingesetzt werden ????

Bleibt nur die Hoffnung, dass einige Scouts der Qualitätssicherung auch mal hier vorbei schauen und sehen das was geschehen muss...

naja, der telefonisch abgeschlossene ist ja nach wie vor blockiert durch den "nicht" stornierten.
    Schlimmstenfalls hab ich den Media Markt Vertrag unfreiwillig an der Backe, den anderen sicher nicht - notfalls würd ich da einfach die Annahme der Lieferung verweigern.

Ich mein wenn es max. 100.- Eur wären die mir durch die Lappen gingen würde ich ja nicht jammern, aber es sind deutlich mehr.
    Nur aufgrund dessen, weil T-Mobile scheinbar "Jahre" für die Bearbeitung der eingegangenen Fax Stornos braucht, sehe ich es nicht ein darauf zu verzichten...erst recht nicht da Media Markt selbst mit dem Storno einverstanden war.

Ich ärger mich nur wie die Hölle, weil ich meine Rufnummer wohl verlieren werde bei dem ganzen Hick Hack.

Die andere, einfache Variante (den telefonischen zu Widerrufen) kann ich ja ohnehin noch. Bis 30.06. hät ich in jedem Falle eh warten müssen, wg. Portierung, daher vergeb ich mir nix darauf zu hoffen, dass T-Mobile sich dann doch - nach 7 Tagen! - in irgendeiner Weise zu dem Fall äußert.

Ich habe 2 E-Mails gesendet, 1 Fax und etliche Anrufe getätigt die das Problem beschreiben....was soll ich noch machen ? Mich vom Hubschrauber abseilen und von außen ans Fenster klopfen ??????

Computerbild hilft ??? :confused:

Da freut man sich mittlerweile wie ein Schnitzel auf das Teil und blickt sehnsüchtig die leere Tasche die bereits geordert wurde gierig an in der Hoffnung das Teil bald reinzustecken.....(omg, wie im richtigen Leben halt...)