Beiträge von JanC

    Hallo,
    da ich dank eines tollen Tipps hier ausm Forum nun eine Fahrradhalterung für mein E51 habe (zusammen mit Bluetooth-GPS der perfekte Tacho incl. Positionsanzeige in Google earth :-) ) gings heute an die Einweihung. Aber oh Problem: Man kann anscheinend den blöden Energiesparmodus nicht abschalten, sprich nach 90 sec (max. einstellung) ist das bild weg und ich darf mir die tolle uhr angucken.


    Es muss doch einen weg geben den blöden Energiesparmodus (temporär) abzuschalten. Wenn ich TomTom nutze schaltet sich das Display schließlich auch nicht ab. bei AFtrack hingegen schon und dann hört er auch auf zu den Track aufzuzeichnen :-/


    Also weiss jemand wie man den Energiesparmodus abschaltet?


    Danke
    JanC

    Moin Moin
    Sagt mal gibt es eigentlich eine Fahrradhalterung für das E51? Ich nutze häufiger mein GPS in Verbindung mit dem Handy und da wärs nett das ding ans rad anzuklemmen und nicht dauernd in der Tasche nach dem Handy wühlen zu müssen (GPS funktioniert im Rucksack/in der Fahrradtasche)

    Hallo,
    ich habe ca. 1gb MP3s auf meine Speicherkarte kopiert (vorher ~200 MB) ...
    Als ich die 200 mb raufkopiert hab bin ich auf Musikbibliothek Aktualisieren gegangen und ich hatte meine MP3s im Player.
    Jetzt sind neulich 800 MB dazu gekommen (und 2 MP3 gelöscht) und ich bin wieder auf Musikbibliothek aktualisieren gegangen...
    Resultat:
    Er merkt das 2 MP3s entfernt wurden :top:
    Er sucht endlos (hab ihm 8 Stunden über nacht gegönnt...) aber findet keine neuen MP3s :flop:, also es steht Musikbibliothek wird aktualisiert. Hinzu: 0 Entf.: 0 (beim ersten mal stand da noch 2, ok ist klar) ... und da bleibt er auch, also er kommt auch nicht zu einem Ende oder so :-(


    Firmware ist die 3.0638.0.0.1



    Ist das Problem bekannt? Wenn ja was kann man tun?

    OK, ich frag nur weil die Hersteller so intensiv mit ihrer Kamerafunktion werben und ich das persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann weil ich die Bilder von allen handys doch sehr schlecht finde. bin da allerdings auch relativ pingelig weil wenn ich Fotos mach dann ist das normalerweise zu besonderen Anlässen wo ich auch wirklich gute Bilder haben will...
    Ich gehöre zu den Leuten die nen Handy auch ohne Kamera kaufen würden, mir war genauso wie unexist die Funktion wichtig, also in diesem Fall war Symbian sicherlich kaufkriterium nebst dem guten DIsplay weil ich das Handy als Organizer und Navisystem zweckentfremde :-)
    Außerdem nervt es bei uns in der Firma das Handy in bestimmten Bereichen immer beim Pförtner abzugeben so das ich zur Arbeit manchmal auch mit meinem ollen Nokia 6210 latsche :D ... leider bekommt man ja so gut wie keine aktuellen Handys ohne cam...und wenn fehlts an anderen Funktionen gleich mit

    Jetzt mal ganz ernsthafte Frage die bei mir bei Threads wie diesem immer wieder hochkommt...


    Ist die Kamera an eurem Handy echt ein relevantes Kaufkriterium?! Ich mein mag ja manchmal nice to have sein aber wirklich benutzen tu ich das ding eh nicht, mit ner Optik die in ein Handy passt kann man gar keine ordentlichen Bilder machen...
    Einziger Anwendungszweck für sone Handykamera fällt mir ein wenn man mal einen Autounfall oä hat um das zu dokumentieren, wer hat schon immer ne Kamera dabei...aber deswegen wird sone kack kamera noch lange kein Kaufkriterium bei mir, im Gegenteil ich hätte sogar, gäbe es das N73 ohne Kamera das Handy ohne Kamera gekauft (bei gleichem Preis) wenns dafür im Gegenzug ein paar mm dünner geworden wäre (wegen dem wegfallendem Schutz für die Linse)

    BTW weil ich heute zufällig die Gelegenheit hatte...
    ein Kumpel hat das N80 mit Route66 und ich hab damit mal rumgespielt.
    Also entweder is Route66 lausig oder ich bin zu blöd


    a) die in der Karte angezeigte Position stimmte nicht, der "Pfeil" war immer 20m hinter der Position wo ich wirklich war (also ich fahr an einer Ecke vorbei, laut Route66 war ich noch 20m vor der Ecke).


    b) Entsprechend prickelnde Ansagen kommen dabei raus. Wenn man zu mir nach Hause fährt sind dort 2 ecken gleich nebeneinander (15m abstand). ich muss die zweite nehmen. Tomtom sagt genau wenn ich auf höhe der ersten bin "bitte rechts abbiegen" ... Route 66 sagt das schon ca. 20m vor der ersten ecke. Kann im zweifelsfall sehr unangenehm sein.


    c) Die Hausnummern stimmen zumindestens bei uns nicht annähernd so gut wie bei Tomtom, unsere hat er mal kurz ans andere Ende der Straße gelegt (Tomtom sagt bei mir bisher bei allen adressen genau vor der Tür "Sie haben ihren bestimmungsort erreicht)


    d) ich fand die Zielauswahl recht umständlich, konnte mich aber auch nicht lange da reinfuchsen, hab während ner Fahrt mal damit als Beifahrer rumgespielt...




    Also mein Eindruck nach ca. 30min rumspielen: Tomtom ist um welten besser, da scheiss ich auf das Ruckeln.

    Denke es gibt keinen großen.
    die Holux wird halt überall in den Himmel gelobt... (btw die bekommt sogar hier bei mir im ganzen Obergeschoss relativ gute Positionsdaten, auf jeden Fall kann ich gerad nen Track nachvollziehen von meinem Bürostuhl aus richtung WC :D )


    Die Holux ist etwas kürzer... es ist ein KFZ-Ladekabel bei ... sie sieht besser aus (finde ich). Das wars auch. Die Nokia hab ich selbst noch nicht in der Hand gehabt, bei Nutzung im Auto würd ich unbedingt auf Anti-Rutsch-Gummis auf der Unterseite achten.

    Wegen GPS: Ich hab die Holux GPSlim 236, gibts bei ebay.com um 50 USD plus 20USD shipping. Hab für meine damit was bei knapp 60 Euro bezahlt :D


    Kann ich nur empfehlen, kommen auch standard-Nokia-Akkus rein, auch SIRF III Chipsatz und sieht gut aus und ist sehr klein.


    Zum laden is im Lieferumfang ein Steckerladegerät (unbrauchbar da US-Stecker bei mir, lässt sich aber leicht ersatz besorgen), ein KFZ-Ladekabel und ein USB-Ladekabel.