Richtig, ich hatte/habe mega Problem und muss wech von dem Verein!!
Beiträge von bjoern00
-
-
ja, absolut, die paar euros sind es mir auch wert, ohne frage und eine parallel test mit d1 hab ich jetzt auch gemacht, mehr oder weniger, ein guter freund der vorher auch bei eplus von gleichen problemen geplagt war ist jetzt bei d1 und hat null probleme mehr!!
-
Entschuldigung, aber ich nutze E-Plus nun schon seit gut 4 Jahren und die Qualität gerade im UMTS Netz ist wie schon berichtet Katastrophal.
Es kommt seht häufig zu gesprächsabbrüchen oder die gespäche kommen mit dem Hinweis "Netz belegt" gar nicht erst zustande. Diese Problem betrifft nicht nur mich, auch mehrer Freunde kenne diese Problematik woraufhin schon einige die Verträge nicht verlängert haben um zu wechseln.Die Problematik wurde sogar bei einer der letzten Gespräche mit der Hotline indirekt bestätigt. Und wieso hab ich immer großzügige Gutschriften in der höhe von 20-30€ bekommen wenn da angeblich nichts ist.
Es kann natürlich sein das Du auch aus Bonn kommst und ein veraltetes Telefon (nicht UMTS fähig) nutzt, dann sind die Problem wohl nicht so groß.
Das kommt für mich allerdings nicht in Frage da ich in meinem Tarif auch ein Datenoption nutze, deshalb sehe ich nicht ein immer zwischen GSM für Gespräche und UMTS für Daten hin und her zu schalten. Dies wurde übrigens von der Hotline auch so schon vorgeschlagenSoviel dann mal zum angeblichen Schmarn
:top: :mad: -
Einerseits gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Andererseits werden wir hier in Deutschland schon so abgezogen bei den Mobilfunkverträgen in Bezug auf Leistung und Laufzeit das man sich einfach nicht mehr alles gefallen lassen kann und darf.
Vielleicht findet ja mit mehr beschwerden irgendwan ein umdenken statt!!
-
wieso?
ist doch nur dienlich für andere die von E-Plus mehr als genervt sind. Also gerade hier in Bonn ist die Netzsituation eine Katastrophe und es ist nur fair das die mich halbwegs vernünftig aus dem Vertrag lassen.
-
Okay, die sache mit dem verkauf ist natürlich eine möglichkeit zudem ich noch ein E90 besitze das ich ohnehin besser einschätze als das Iphone 3G.
Die antelfonierten Netze varieren sehr stark, es ist eigentlich alles vertreten.
-
Hallo,
stehe nun vor dem Wechsel von E-Plus zu einem anderen Netzbetreiber. Z.zt. hab ich noch den T&M 200 Web mit 150SMS plus die 1000min Option fürs WE und die 250MB Datenvolumen. Für das alles zahle ich 54€
Ich telefoniere so ca. 400-500 Minuten, verbrauche ca. 100 SMS und 100-150 MB.
Wechseln möchte ich nun ins D-Netz. Mir schwebte ja der Iphone Tarif complete xl vor, aber der ist ja exorbitant teuer.
meine neue tendenz geht in richtung congstar, allein schon weil es keine bindung gibt.was ratet ihr?
Gruß,
Björn -
Naja, hab in meinem Brief einfach die offensichtlichen Fehler aufgezeigt, z.B. schlechter Netzausbau, schlechte Netzwartung, Überbelastung durch Base/Simyo/usw.
mehr eigentlich nicht. hab mich aber auch schon seit mehrern Monaten konstant an der Hotline über die missstände beschwert, das hat die wahrscheinlich schon genervt und es es günstiger mir nachzugeben anstatt hotline mitarbeiter einzustellen -
Gelinkt oder nicht, ich hab jedenfalls in der E-Plus Zentrale in Düsseldorf angerufen und die haben mir da die Auskunft gegeben. Naja, von wem auch immer die gekommen ist, ich kann jetzt schön von E-Minus wech, ohne noch lang große Grundgebühren abzudrücken.
-
Hallo,
Nur mal zur Info, vielleicht fühlt sich dadurch ja der ein oder andere ermuntert mir nachzueifern.
Habe mich vor drei Wochen mit einem Brief an die Geschäftsleitung der E-Plus GmbH (von mir liebevoll E-Minus genannt) gewannt. Meine Beschwerde behandelte das Thema der schlechten Netzqualität von E-Plus in meinem Lebensraum (Bonn).
Die Gespräche brechen andauernd ab oder kommen gar nicht erst zustande.Gestern nun leitet ich eine Nachfrage bei der E-Plus Zentrale ein, da ich bisher nichts gehört hatte. Mir wurde mitgeteilt das mein Brief die Assistenz der GL erreicht habe und das sich in nächster Zeit jemand bei mir melden würde.
Knappe 15. min später klingelt mein Telefon und mich empfängt eine nette Stimme. Mir wurde mitgeteilt das meinem Wunsch auf vorzeitige Kündigung zwar nicht entsprochen werden könne (ich hatte auch nicht damit gerechnet) aber man bot mir an, meine jetzigen Tarif in eine beliebigen E-Plus Tarif ohne Verlängerung der Laufzeit umzustellen. Fand ich schon mal nicht schlecht.
Werden nun in den Zehnsationstarif wechseln, zahle dann somit nur 10€ pro Monat statt 54€ für die restliche Vertragslaufzeit und werde mir dann nächsten Monat eine neuen Vertrag bei T-Mobile machen. Ich freu mich schon so
Viele Grüße,
Björn