So siehts aus, weiß gar nicht was jetzt alle auf einmal für ein Problem haben...!
Beiträge von eisi
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Na ja, es gab hier schon mal die Behauptung, dass es mit einem neuen Paket nicht mehr gehen solle... auch da ließ sich leider die Verpackung nicht mehr auffinden. Das Gerücht hielt sich monatelang hier im Thread und alle waren bestrebt, noch ein altes Paket zu erwischen - bis es endlich aufgeklärt und korrigiert wurde.
Urlaubspaket vergangene Sonntag (Verkaufsoffener Sonntag) gekauft.
Datum auf Verpackung: "Stand 11/2013"
Karte nach Anleitung registriert, Onlinezugang aktiviert, für Bankverbindung angemeldet, per sms 10€ aufgeladen und vor 5min erfolgreich das Internet Paket Plus gebucht. Bestätigungs sms habe ich bekommen.
Also alles halb so wild... -
Müsste doch in HH nen BASE Shop in der Nähe geben? :confused:
Hier gabs in der nächsten Stadt zwar nen BASE Shop, die verkaufen aber (außer MTV?) kein Prepaid (und kannten das auch gar nicht). In der nächsten Stadt dann freie Auswahl... :cool: -
Tach zusammen!
Hab irgendwie bissle den Überblick verloren... :confused:Gesucht wird ein aktuelles Notebook mit folgenden Anforderungen:
- Display 14-15,6"
- Zweck: Office, Internet, Präsentationen (einfaches Busines Notebook würd ich sagen)
- DVD Brenner
- Digitaler Bildanschluss für externen Monitor
- Betriebssystem
- einfache Graka reicht völlig, gespiel wird nicht
- Preislimit 500€Kann man dazu ne Empfehlung abgeben? Oder ist das zuuuu allgemein...? :confused:
Wie wärs z.B. mit sowas:
http://www.notebooksbilliger.d…b5-4b05-9f95-032e02c6b9ed
+ WIN 7 prof günstig aus der Bucht? -
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Welche Aufgabe hat deinem Verständnis nach der Zeuge?
Es kommt auf die Gesamtlage an und da helfen selbstverständlich neben einem Zeugen weitere Beweismittel.
Ok, der Zeuge kann natürlich auch bezeugen, daß die Briefmarken o.ä. für das Paket an mich gekauft worden sind... Sorry, :gpaul:ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Ich frage mich eben nur,warum hier einige so "schlau" sind und die paar Cent beim privaten Verkäufer (Verbraucher) sparen und unversichert es sich schicken lassen oder Paypal selbst als Verkäufer benutzen und sich somit selbst eine Bürde aufbinden,die sie anscheinend nur mit einem Rechtsbeistand wieder lösen können.
Es war nie davon die Rede zu sparen!
Wie oben bereits erwähnt, gab es nur die Option unversicherter Versand, daß ich nicht nachgefragt habe war einfach nur blauäugig und hatte nichts mit Sparen wollen zu tun.
Dass es genauso günstige Optionen für versicherten Versand gibt ist mir durchaus bewusst.Paypal nutze ich nach Möglichkeit, dann jedoch nur als Käufer. Warum sollte allen klar sein.
Mir ging es alleine um die rechtliche Lage, weil mir das nicht ganz klar war, nicht mehr und nicht weniger...
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
...Der VK kann recht einfach belegen, dass er verschickt hat. Ein Sachzeuge (Sachverhaltszeuge wie Ehepartner, Freund, etc.) hat einen sehr hohen Beweiswert.Ein Kauf von Briefmarken am Versandtag ein Beleg für den Versand...
Mit dem Sachzeuge geb ich dir recht, das ist aber auch alles.
Die Briefmarken können für sonstwas gekauft worden sein! Das muss ja noch lang nicht für "mein" Paket sein... Und selbst wenn, dann ist das ja noch lang kein Beweis für einen Versand. -
Frank, du bist so fies...!
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wenn der VK den Versand nachweisen kann (Beleg über Briefmarken, Zeuge, etc.) ist er damit raus und das ist auch genau so gedacht.
Danke, dann hab ich mir das doch richtig gedacht!
Das ist nämlich der Knackpunkt denke ich!
Nen Beleg kannst ja knicken, der könnte ja für Marken für sonst was stehen!
Und der Zeuge müsste ja sowohl das Einpacken als auch das Versenden bezeugen können, sprich am Schalter nebendran gestanden haben!?ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Wäre es andersrum könnte ja der Käufer immer behaupten er habe die Sendung nicht erhalten;das wäre selbst nach Wochen möglich.....
Ok, nicht bedacht.Und was lernen wir daraus:
Nicht nur für den Käufer ist es besser wenn versichert verschickt wird, sondern auch für den Verkäufer!
:top: -
Neues (und bestimmt schon mal behandeltes) Thema:
Hab bei ebay (als Privater) von Privat was gekauft.
Bezahlt wurde per Überweisung.
Es gab keine andere Option als "Päckchen" als Versand.
Nach einer (versicherten) Alternative habe ich nicht gefagt.Und es kam wie es kommen musste:
Das Päckchen (bzw der Luftpolsterbriefumschlag in dem der VK es tatsächlich verschickt hatte) kam natürlich nicht an. (Zeitraum: Zahlung erhalten und angeblich verschickt am 26.3. - bis heute nix, denke der Zeitraum ist lang genug)
Aktuell hat er laut Bewertungen das gleiche Problem bei einem anderen Käufer (Neutrale Bewertung ebenfalls am 26.3. - leider habe ich das zu spät gesehen).
"Glauben" tu ich ihm schon, daß er es verschickt hatte, aber das ist eher nebensächlich.Die Frage ist jetzt:
--> Kann ich mein Geld zurück verlangen?
--> Wie weiter handeln? (Vielleicht so: klick )IMHO ist der VK raus, wenn er die Ware an den Frachtführer übergeben hat (Gefahrenübergang).
Nur, muß er das (wie auch immer, einem Beleg wie eine Trackingnummer oder dergleichen hat er ja nicht) auch nachweisen?Ganz grundsätzlich:
Einerseits ist das Gesetz ja gut gedacht, nur wäre Betrug ja Tür und Tor geöffnet, wenn jeder VK bei unversichertem Versand sagen könnte "hab mein Soll erfüllt, oder?
Das kann ja irgendwie nicht ganz im Sinne des Erfinders gewesen sein... :confused: