ZitatOriginal geschrieben von GeneralCuster
Japp, da stimme ich Dir zu. Ich halte ein generelles Einschalten des Abblendlichtes auch für sinnvoll.
Das halte ich wiederum nicht für sinnvoll, weil man dann im allgmeinen Motorradfahrer leichter übersieht! Nur in z.B. Waldstücken!
Tja, das ist wiederum nicht okay. NSW und NAL nur bei Nebel und/oder Sichtweiten unter 50m.
Das weiß ich auch, daß man die Dinger nur bei Sichtweiten unter 50m einschalten darf!!![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von GeneralCuster
Rein zur Sicherheit? Wohl eher um Anzuzeigen "Hoppla jetzt komm' ich! Mach Platz!".
[...]
Klasse, Applaus! Welche weise Voraussicht, gleich Blinker setzen und die anderen damit vom Überholen abhalten.
[...]
Und dann noch mit Ausrufezeichen bei einer solchen Heldentat.
GENAU DIESEN EFFEKT sollte es ja auch haben!
"Achtung, hier kommt ein schnelleres Fahrzeug" Das andere in der Geschwindigkeit vielleicht überschätzen!? "Bitte aufpassen! Nicht jetzt rausziehen! Gefährlich! Bitte noch kurz auf der rechten Spur bleiben! Ihr dürft sofort überholen!"
Im übrigen war hier zu keiner Zeit von irgendeiner Helentat die Rede!?:confused:
Bei einem solchen Verkehrsteilnehmer würd ich auch,"rein aus Sicherheitsgründen", diesenn Spinner vorbeilassen und hoffen das er gesund nach Hause kommt.
Junge, Junge bei Manchen frage ich mich echt wie die die Fahrprüfung geschafft haben. Bei solchen und ähnlichen Verhalten verweise ich immer und prinzipiell auf §1 der StVO. Ich persönlich kann ein solches Verhalten im Strassenverkehr nicht gutheißen und schon gar nicht tolerieren.
Diese Gattung der Autofahrer sind für mich die Aufreger Numero 1.
cu
ZitatOriginal geschrieben von 56K
@ Eisi Wieviele Punkte hast du eigentlich??? Bei deiner Fahrweise.....
@euch beide:
Eigentlich wollte ich diese unqualifizierten Aussagen ja unkommentiert lassen, hat mich aber schon ziemlich aufgeregt!
Das ist meiner Meinung nach ein Problem eines Forums ganz allgemein:
Man kennt weder die Leute, geschweige denn deren Fahrstiel, und trotzdem wird man munter in irgendein Schublade gepackt:mad:
Also: Ich bin weder ein Raser, noch sehe ich schnell fahren als "Heldentat" (???), oder bin gar ein Verkehrsrowdie! Punkte hab ich einen (seit kurzem, hatte nix mit Tempo zu tun), den Führerschein seit 6 Jahren, unfallfrei bis auf eine Parkbagatelle.
Damit ist die Sache für mich erledigt. Punkt.
Weiterhin Gute Fahrt allerseits
Eisi