Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster

Japp, da stimme ich Dir zu. Ich halte ein generelles Einschalten des Abblendlichtes auch für sinnvoll.

Das halte ich wiederum nicht für sinnvoll, weil man dann im allgmeinen Motorradfahrer leichter übersieht! Nur in z.B. Waldstücken!

Zitat

Tja, das ist wiederum nicht okay. NSW und NAL nur bei Nebel und/oder Sichtweiten unter 50m.

Das weiß ich auch, daß man die Dinger nur bei Sichtweiten unter 50m einschalten darf!!:rolleyes:

GENAU DIESEN EFFEKT sollte es ja auch haben!
    "Achtung, hier kommt ein schnelleres Fahrzeug" Das andere in der Geschwindigkeit vielleicht überschätzen!? "Bitte aufpassen! Nicht jetzt rausziehen! Gefährlich! Bitte noch kurz auf der rechten Spur bleiben! Ihr dürft sofort überholen!"
    Im übrigen war hier zu keiner Zeit von irgendeiner Helentat die Rede!?:confused:

Zitat

Bei einem solchen Verkehrsteilnehmer würd ich auch,"rein aus Sicherheitsgründen", diesenn Spinner vorbeilassen und hoffen das er gesund nach Hause kommt.

Junge, Junge bei Manchen frage ich mich echt wie die die Fahrprüfung geschafft haben. Bei solchen und ähnlichen Verhalten verweise ich immer und prinzipiell auf §1 der StVO. Ich persönlich kann ein solches Verhalten im Strassenverkehr nicht gutheißen und schon gar nicht tolerieren.
    Diese Gattung der Autofahrer sind für mich die Aufreger Numero 1.
    cu

Zitat

Original geschrieben von 56K
    @ Eisi Wieviele Punkte hast du eigentlich??? Bei deiner Fahrweise.....

@euch beide:
    Eigentlich wollte ich diese unqualifizierten Aussagen ja unkommentiert lassen, hat mich aber schon ziemlich aufgeregt!
    Das ist meiner Meinung nach ein Problem eines Forums ganz allgemein:
    Man kennt weder die Leute, geschweige denn deren Fahrstiel, und trotzdem wird man munter in irgendein Schublade gepackt:mad:
    Also: Ich bin weder ein Raser, noch sehe ich schnell fahren als "Heldentat" (???), oder bin gar ein Verkehrsrowdie! Punkte hab ich einen (seit kurzem, hatte nix mit Tempo zu tun), den Führerschein seit 6 Jahren, unfallfrei bis auf eine Parkbagatelle.

Damit ist die Sache für mich erledigt. Punkt.

Weiterhin Gute Fahrt allerseits
    Eisi

Licht am Tag

Also, wenn es stark wechselnde Lichtverhältnisse sind, befürworte ich sogar als Motorradfahrer das Lich bei Autos. Die kann man auch als Motorradfahrer übersehen!!

Zu der "Raserei" noch:

Als ich mal recht schnell (~180km/h) auf der AB unterwegs war, hab ich immer das Licht angemacht, etvtl. sogar die NSW. Rein zur Sicherheit. Es gibt auch viele Leute, die dieses Tempo einem Focus nicht zutrauen... Bei einer Kolonne, immer etwas vom Gas und evtl. sogar schonmal rein vorsorglich den Blinker links setzen. Da ist mir dann eigentlich keiner mehr vor die Schnauze gefahren! Ansonsten: Lichthupe (wenns schon fast zu knapp ist), und er geht sofort wieder rüber! Rein aus Sicherheitsgründen!

Die Lemminge:

...sind bei uns diejenigen, die am Ende der A81, Ausfahrt Bietingen in Richtung Schweiz wollen und die LKW Abbiegespur benutzen. Machts einer, fahren alle hinterher. Das geht ja noch, aber wenn sie dann ihren Irrtum veststellen, ziehen sie fast alle ohne zu schauen auf die richtige Spur...
    Oder sie fahren einfach am Ende auf die Bundsstraße, ohne groß auf den Vohrfahrtsberechtigten Verkehr zu achten. "Machts einer, machens alle."
    Ist mir beides schon passiert, an der Stelle krachts nahezu Wöchentlich! Ein Kumpel von mir hatte dort einen schweren Unfall. Deshalb wollen sie dort jetzt auch einen Kreisel bauen. Womit wir schon beim nächsten nervigen Thema wären... :rolleyes: :D

So far
    EISI

Noch ein, zwei Kommentare von mir:

- Wenn ich einen erwische, der auch nur eine Kippe bei der Fahrt aus dem Fenster wirft, dann stopfe ich sie ihm höchstpersönlich in seine dumme Fresse!:mad: :mad: Das ist nämlich alles andere als lustig, wenn man als Motorradfahre so ne Kippe in den Helm bekommt, weil man bei 48°C im Schatten das Visier nen Spalt offen hat!!
    Noch besser sind natürlich die, die den ganzen Inhalt ihres Aschenbeschers an der Ampel oder auf nem Parkplatz auf die Straße entsorgen! Ich könnt mich glaub echt nichtmehr halten...!

- Wenn einer vor dir nach 30m vom Beschleunigungsstreifen auf die AB fährt! ->Einfach Vollgas geben, auf dem Beschleunigungsstreifen noch rechts überholen und sich dann vor ihm auf die AB einfädeln! (Ist erlaubt)

- LKW auch mal überholen lassen, die armen Kerle schuften wie die Schweine und sind dann doch immer an allem Schuld! Die bringen auch eure Brötchen am Sonntag!! Ganz :cool: bleiben! Sicher gibt es solche und solche...

- Zu den Mütter mit den nichtangeschnallten Kindern:
    Hab an der Ampel mit dem Mopped mal direkt neben ihr gehalten, an die Scheibe geklopft und sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht! Hat spitze funktioniert!:D Die Kinder waren fett erschrocken, haben sich sofor brav hingesetzt und angeschnallt. Die Mutter hat gesagt, daß sie es ihnen auch schon mehrfach gesagt hat, daß sie sich jetzt endlich anschnallen sollen. Sie versprach auch in Zukunft noch mehr darauf zu achten!
    Man kann also auch mal ein Erfolgserlebnis haben! Schlimm sind nur die, die's nicht kapieren, und wohl denken, bei Al*i gäbe es für 20€ auch neue Kinder...

- Nerven (?) tun auch die, die als Beifahrer ein Kind auf dem Schoß haben!! Schon mal was vom Airbag gehört?

- Die meisten die das Reisvberschlußverfahren nicht verstehen (wollen) denken immer noch, wenn man sich möglichst früh auf eine Spur einordnet würde das helfen Staus zu verhindern Genau das Gegenteil ist aber der Fall!

- Autofahrer die sich wie Lemminge verhalten! "Das hat der auch so gemacht, dann mach ich das eben auch" Das es dem ersten vielleicht noch VOR dem Motorradfahrer gereicht hat, es bei dem zweiten aber verdammt knapp wurde zählt dann nicht "Müßt halt nicht so rasen!" Klar...

So far...
    Immer :cool: bleiben und (v.a. als Motorradfahrer) für die anderen mitdenken!

EISI

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Deutsches Modell, Modell 2002- eben genau das Auto das ich auch bei meinem Händler für 5000€ mehr bekomme. [...] "

Also wenn sich das alles genau so verhält würde ich auch zuschlagen! Keine Frage, fahr hin und hol den Wagen!

Viel Spaß damit und poste dann mal ob alles so geklappt hat wie man sich das vorstellt! Könnte ja sein, daß der eine oder die andere auch noch ne Citroen will...:D

Grüßle
    EISI

Da würd ich aber mal noch nach nem Haken suchen!
    DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen?!:confused:
    Sooo viel Rabatt kommt doch selbst bei allen möglichen Trticks niemals zusammen!? Tagenszulassung wäre natürlich denkbar?! Oder der Wagen läuft auf den Händler noch ne Weile als Mietwagen!! (Als "Pseudo-Werkstattwagen") War mal bei nem Kumpel von mir so! So kann der Händler das von der Steuer absetzen oder so...?!

Bis dann,

EISI

Re: Re: Post von der GEZ?

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Im Zweifelsfall würde ich meine Adresse beim TV-Zeitschriften-Abo mit einem Rechtschreibfehler versehen.

DAs ist meiner Meinung nach auch bei einigen anderen "zwielichtigen" Dingen angebracht. Nur um mal zu sehen, wohin deine Adresse überall hin weiterverkauft wird! Müßt ihr mal ausprobieren, da kommen die sltsamsten Dinge bei raus!

MfG
    Eisi

Post von der GEZ?

@ roesi und alle anderen:

Bekommt ihr deswegen garantiert nicht!!

SAT1 gibt die Adressen nicht weiter!!
    Das ihr Post von denen bekommt ist eher warsch. wenn ihr eine Fernsehzeitung abbonieret habt! Nach dem Motto: "Keine Glotze aber ne Fernsehzeitung??" Die GEZ kauft anscheinend Adressen der Verlage auf. Adresshandel, ist ja auch nicht wirklich was neues, oder...?!

Viel Spaß beim ran schauen!

MfG
    EISI

Hallo zusammen!

@ Siggi:

Erstmal gute Besserung an dein Astra!!

Was lehrt uns dies? Öfters mal die gesamten Anzeigen im Cockpit beachten! So ganz ohne Kühlwasser, das kann ziemlich schnell ziemlich teuer werden! (z.B. Zylinderkopfdichtung)

AFAIK liegt es an der Zusammensetzung der Gummies und Schläuche im Auto. Die "richen" bzw. "schmecken" wohl wirklich gut! Ich meine mich auch entsinnen zu können, daß der Geruch der Teile irgendwie an die Sexuallockstoffe der Marder erinnert, bzw. an Fremde Marder! Das würde auch erklären, warum man unbedingt eine gründlich Motorwäsche machen soll, wenn mal ein Tierchen drin war! Sonst riechen das seine Artgenossen und kommen auch noch! (Womit wir dann wieder bei der Party wären... :D)

So nebenbei sei noch erwähnt, daß Marder vom aussterben bedroht sind, und deshalb unter Artenschutz stehen!! Also nix mit einfangen und so weiter...!

In diesem Sinne

EISI

War mal gerade auf der homepage

Zitat

Egal welcher Motor Sie begleiten soll, zum CITROËN XSARA PICASSO passen sie alle. Jetzt müssen nur noch Sie überlegen, welcher zu Ihnen passt. Das Basismodell, der agile 1.6 Liter mit 70 kW (95 PS), hat schon alles, was man braucht. Der 1.8 Liter 16V ist naturgemäß noch etwas stärker (85 kW/116 PS) unterwegs. Mit dem 2.0 HDi setzt CITROËN mal wieder Maßstäbe. Mit seinen 66 kW (90 PS) und seinem Turbolader steht er für die neue leistungsstarke Dieselgeneration. Gemeinsam haben alle drei die gewohnt gute Laufkultur, die Wirtschaftlichkeit und die vorbildliche Umweltverträglichkeit - eben typisch CITROËN.

Eine pdf. Datei mit den technischen Daten der einzelnen Motoren findest du hier !

Ansonsten meiner Meinung nach auch eindeutig der Schönste der praktischen Vans, neben dem hier natürlich... :cool: Das flex7 System ist schon genial, aber 1. ist ein Opel und 2. sieht er aus, na ja... :rolleyes:

So far
    EISI