Beiträge von k.esser

Ich hab eine e770 v von Motorola und will mich testweise mal via UMTS und
    Prepaidkarte bei Vodafone einwählen.

Nur hat das ganze noch nicht geklappt. Hab die Mobile Connect Software installiert, und mein Handy wird auch erkannt.

Brauch ich dennoch die Motorola Phone Tools, um den passenden Treiber vorher zu installieren oder liefert den die Mobile Connect Software mit ?`

Geht UMTS mit vodafone Prepaid ??

Ich hab die Fragen direkt via Mail an das Call Ya Team gestellt, die haben das bestritten ( was ich nicht glaube). Die Antwort hat 5 Tage gedauert und
    bestand nur aus diesen Antwortfragmenten.

Kann ich mit jeder Call Ya Karte auch automatisch Web Sessions nutzen ?

Will das nur mal testen, um das ganze dann in einem Jahr bei Freischaltung des
    Telefons mit Simyo zu nutzen.

THX

Klaus

Bin nächste Woche in einem Hotel und möchte dort ins INET. Kein WLAN etc. verfügbar, jetzt dachte ich mir folgende Konstellation.

Freund von mir stellt Verbindung zum analogen Telefonanschluss des Hotels
    und einer Festnetzeinwahlnummer eines Internetproviders her. Er soll das
    über peter-zahlt.de machen, da er bei sich eine DSL Flat hat.

Jetzt kommt mein Problem - ich hab versucht, selbst eine DFÜ Verbindung vom Laptop zu starten, als der Anruf reinkam. Somit sollte es ja möglich sein,
    sich via DFÜ beim Provider für lau anzumelden. Das klappt aber leider nicht.

Muss ich irgendwelche Einstellungen oder Vorgehensweisen bei der DFÜ
    Einwahl beachten ? Ich erinner mich, dass man bei Microsoft Fax damals
    die Option hatte, eingehende Anrufe manuell anzunehmen.

Kann man das nicht irgendwie auch bei einer DFÜ Verbindung machen ?

THX

Auf der Karte steht Commisioning Engineer
    und davor Dipl.-Ing. - und das ohne jeden Zusatz. Sowas find ich einfach nur frech.

Mails sind unterzeichnet mit Commisioning Engineer.

Mich stört das ehrlich gesagt schon, da ich einen Diplomabschluss besitze und zu der Sorte gehöre, die damit eben gerade nicht ! hausieren geht.

Darum stört mich der umgekehrte Weg umso mehr.

Dabei zu sein, wenn so was etwas mal aufgedeckt wird und es für den Betreffenden richtig peinlich wird find ich schon lustig. Nur leider werd ich das wohl leider nicht miterleben.

Zur ersten Entschuldigung sei gesagt, dass die Sekretärin eh nur fragt, ob auf den Karten Diplomingenieur oder Techniker stehen soll. Vom Unterschied Dipl.-Ing. (FH) und nem Unidiplom hat sie eh keinen Ahnung.

Angenommen, ich kenne jemand, der Visitenkarten seiner Firma verteilt,
    auf der ein Titel steht, den er gar nicht tragen darf.

Nehmen wir mal beispielhaft an, er wäre Techniker aber auf der Karte
    steht Diplomingenieur.

Ist sowas statthaft ? Wer kümmert sich um solche Fälle von Missbrauch ?
    Muss man bei sowas gleich Klage erheben und wie sind denn in solch einem Fall
    die Aussichten ??

MfG

Hat keine ne Quelle bei you tube oder so ? Bei Stern TV selber wird man wahrscheinlich die Rechte daran erwerben müssen etc. . Da hilft quasi nur die Direktaufzeichnung.

Zum Thema nochmal - ich finde gerade den Typ so genial. Der tut so etwas blöd naiv und druch seine Art kann der die Pointe ziemlich lang rausziehen. Wenn er einen auf total bescheuert oder unverschämt machen würde dann würd die Nummer nie so lange gehen.

Witzig fand ich auch die Weihnachtsfeiermitmach Aktion, bei der er sich als Kollege ausgegeben hat, den keiner gekannt hat. Die Edeka Werbung, bei der
    man die Wurst aufs Gramm abgewogen bekommt etc.

Hat wirklich niemand ein paar Filmchen ? Speziell den mit der Apo fand ich echt zum schiessen. Am hellichten Tag ein Saufgelage in der Apo hinlegen, das gefällt mir.

Hat vielleicht jemand den Namen von dem Typ ??

servus,

ich suche bei you tube die filmchen von stern tv mit günter jauch und dem lustigen "aussenreporter", der sich immer so schön auf blöd stellt.

einmal haben die in eine apotheke gesundheitsbier alle 2 stunden in der Nacht geholt und wollten auch noch das Pfand zurück haben.

Das andere mal haben die so ein OBI Versprechen für bare Münze genommen und haben nen OBI Baumarkt gestürmt.

Wer kennt diese beiden Tests oder evtl. noch bessere und weiss, wo ich sie mir downloaden kann ?

mfg

k. esser / dortmund

nein, bei 2 von 10 versuchen sendet es überhaupt mit powerlevel 3,
    und dann geht er auch wie üblich wieder runter und kommt nicht mehr auf
    das Niveau wie beim Einschalten zurück.

wundert mich aber selber, warum es bis pl 3 geht. normalerweise
    ist ja im porty betrieb eh nur 5 watt zugelassen.

servus,

hast du infos, wo solche sender noch stehen ?

mein p1 regelt beim einbuchen manchmal laut netmon noch auf 8 watt hoch ..

die autotelefone verhalten sich im netz dennoch anderst als handys. durch ihre hohe sendeleistung har das auswirkungen auf den c1 bzw. c2 und die teile buchen sich "seltener" zwischen btsen um.

Um mal wieder auf die sachliche Ebene zurückzukommen - laut EPLUS Techniker
    gibt es nur noch Priorität 2 und selten 1. Dann nämlich, wenn zu Messezeiten eine BTS ausfällt. Die Priorität wird also auch temporär vergeben.

Es gibt auch BTSen, bei denen man ohne Probleme an die Stromversorgung rankommt. Dann nämlich, wenn der Zähler und die Vorsicherung frei zugänglich sind. Wenn man da manupiliert, müsste der Netzbetreiber mit Beaming Technologie arbeiten, wollte er den Saboteur stellen.

Hab heute ne BTS gesehen, bei der es nur Notstromeinspeisung und keine nach aussen geführte Steckdose gab.

MFG