Beiträge von k.esser

In der Werkstatt war ich ja schon, ich hab aber keine Lust, mir mein Auto von ATU Pit Stop und Konsorten vergolden zu lassen. Der Wagen ist 18 Jahre alt !
    Da gehts nur darum, in durch diesen Winter und den nächsten Sommer zu bekommen.

Das erste was die bei ATU wollten war mir das Urlaubscheck Paket verkaufen.
    Schweinerei. Die Batterie, Kühlwasser, Reifen, Öl, Scheibenwischer und so Geschichten kann ja mal wohl ganz allein kontrollieren.

Sie haben sich dann doch zum kostenlosen Check für ATU Card Inhaber
    überreden lassen. Das total seriöse Angebot - die Frontscheibe hätte ja Kratzer. Die kann man bei entspr. Versicherungsschutz kostenlos tauschen lassen und dafür würde ich die TÜV Gebühr von 69 Euro sparen.
    Ausserdem hat er mich gefragt, ob ich was von der Versicherung dabei hätte, er würde sich deswegen telefonisch erkundigen.
    Nach der Auskunft meiner Versicherung, dass ich nur die absolute Grundversicherung hab war sein Interesse an weiterer Begutachtung erloschen.

Mir bleibt wohl doch nur der Gang zur Türkenwerkstatt um die Ecke, wo`s für
    nen Hunni eine neue Plakette gibt :)

Servus,

hab ich Problem. Hab einen älteren 3er BMW (18 jahre), der durch den TÜV muss. Hauptproblem ist der Auspuff, Reifen und die Bremsen hinten sind wohl
    an der Grenze.

Bei den Reifen kann ich die Winterreifen draufmachen, aber was sagt er zum Auspuff ? Kann man das als Mangel aufschreiben ohne erneute Vorfahrt beim TÜV ? Wann muss der TÜV auf ein erneutes Erscheinen bestehen ?

Werd natürlich alle bekannten Punkte vorher in Ordnung bringen und mir auch
    neue Reifen kaufen, aber ich hab keine Lust, mit solchen Investitionen
    vorher anzufangen und dann fällt er trotzdem durch. Auf den Auspuff hab ich keine Lust, weil der dann 7 Jahre hält aber ich es dann in 2 Jahren eh nicht mehr durch den TÜV bekomm.

MfG

Bitte hier alle neuen Sperrgebiete des D1 Roamings eintragen.
    Es geht nur um die Fakten, Diskussionen bitte in anderen Threat.

Aufbau stelle ich mir in etwa so vor

Ort / Datum wann festgestellt / nächst grössere Stadt / Region

Ich fang mal an

Schwebheim / Feb. 2007 / Schweinfurt / Unterfranken - Bayern

Es fehlen noch ein paar Randbedingungen ..

wie wichtig ist Ihr die monatliche Kündbarkeit ? Kann sie mit 2 Verträgen leben ?

Ich finde den 02 Genion Card S only Tarif mit 0 Euro GG und Festnetznummer
    empfehlenswert (quasi monatlich kündbar - keine laufenden Kosten) kombiniert mit dem Congstar 10 Euro Flatratetarif, ebenfalls monatlich kündbar.

Das ist für mich so der aktuell beste Festnetz/Flatrate Kompromiss.

Weiterer Vorteil - sollte Base in Sachen Flat nachziehen müssen, kommt man sofort aus der Congstar Geschichte raus. Allgemein wäre ich mit Base und allem was mit 24 Monaten Laufzeit zu tun hat, vorsichtig. Man sieht ja, wie schnell
    die Preise weiter sinken können.

Kann mir bitte einer die Datenrate im Uplink und Downlink des Motorola e770 v nennen ? Hab dazu weder bei Vodafone noch im Netz was gefunden.

Welche Sendeleistung im UMTS Betrieb kann das Gerät maximal ??

MFG

k. esser

wenn mein handy aber im rucksack steckt und ich per bluetooth verbunden bin
    wüsste ich schon ganz gern, worüber ich laut dashboard einfgebucht bin.

ausserdem stört es mich generell, bei einer umts verbindung gprs angezeigt zu bekommen.

meine uhr geht ja auch nicht immer ne halbe stunde nach ..

Danke, funkt jetzt auch bei mir - echt super !

Verwende den Mobile Connect Software Dingens (also das Dashboard)
    und nicht die einfachere Variante den Connector.

Jetzt zeigt mir das Dashboard GPRS an, auch wenn das Handy auf NUR UMTS
    gestellt ist und das UMTS Netz auch gut empfängt. Kann es sein, dass die
    Software noch nen Bug hat oder bin ich tatsächlich nur im UMTS Netz ?

Wo steht zu lesen, dass man mit Call Ya auch UMTS für echtes Internet und nicht nur dieses Vodafone Live verwenden kann ?

In der Hilfe steht ausserdem, dass das Dashboard für die Datenkarte rausgegeben wurde und die Unterstützung für Handys als Modem nicht hundertprozentig funktionieren muss.

Welche Software nutzt Ihr und welche Anzeige habt ihr ?
    Sind 1 MB in 20 Sekunden UMTS oder nur schnelles GPRS ?

Hab kein DSL zu Hause, kann das nur schlecht beurteilen.

MFG