Beiträge von k.esser

Eine Türöffnungsvariante geht nicht .. es macht keinen Sinn, die Bolzen, mit der
    die Tür im Blatt gesichert zu ziehen und die Tür quasi von der anderen Seite öffnen zu wollen. Wie jede Kellertür haben die einen Dorn in der Tür verbaut, so dass man da nix ziehen kann. Einzige Möglichkeit wäre, bei den D2 Stationen das Lüftungsgitter, dass die vor ein paar Jahren wegen Stromersparnis bei den Klimaanlagen installiert haben abzuschrauben. Könnte man wenigstens einen Blick hinter die Kulissen werfen.

An die Schlüssel kommt man ja leider nicht so leicht ran ...

Blechscheibe mit Loch in der Mitte, wie ich es hier in Rhein Main von O2 kenne.
    Deswegen hat mich das so gewundert.

Ist eine Repeater Station. An der einen Hausfront ist das breite, flache Panel
    für den Empfang der Nachbar BTS angebracht, auf der anderen Seite sendet ein schmaler Sektor Richtung Grande.

Das ganze ist wiegesagt in 22958 Kuddewörde. Mast ist in der Eplus Karte eingezeichnet.

Stationsführung würde mich sehr interessieren. Besonders hätte ich Interesse, wie man elegant den Schlüsseltresor öffnet und wie lange es zwischen Auslösung Türöffnungsalarm und Eintreffen von Freund und Helfer dauert.

Hab seit Jahren das erste mal ein wirkliches Sendersuchproblem ..

Es geht um Kuddewörde bzw. Grande bei Hamburg. Im Ort gibts einen Eplus
    Repeater, der ist auch in der EPLUS Karte eingezeichnet. Der nächste O2 Mast
    steht an der Autobahn. Aber trotz ständigem herumsuchen auf dem Gelände
    (handelt sich um ein unvermietetes 4 Stöckiges Bürogebäude)
    finde ich nur den Tresor mit dem Loch in der Mitte - also typisch O2 !!

Des Rätsels Lösung ? Ich hab keine .. habt Ihr vielleicht eine Idee ???

Die Box wird in den Shops wohl nur noch unter der Hand verkauft, weil die Verkäufer die Schnauze voll haben von den ganzen unzufriedenen Kunden.

Auf meine Frage, ob ich die Box ohne Vertrag erwerben kann kam die Rückfrage warum ? Antwort, dass es ja noch ein paar andere Netzbetreiber gibt ausser
    Vodafone. Darauf der Kommentar, dass die Box wohl mit anderen SIM Karten und Telefonen Probleme hätte und der Kunde dass dann auf Vodafone schieben will und er mir deshalb keine verkaufen will.

Ich darauf entgegnet, dass es genug Probleme mit der Box und Vodafone SIMs gäbe und ich das ganze nur testen wolle, vielleicht klappts ja ?

Darauf wollte er sich aber nicht einlassen. Bei Ihren komischen Talk24 Verträgen könne man ja bei einer Problembox auf das "Festnetztelefon"
    bzw. eine Handylösung verweisen, was man bei einem Nichtvertragskunden eben nicht könne.

Alles in allem sehr enttäuschen. Ich verstehe nicht, warum man das Problem nicht auf die Reihe kriegt. Wie können DTMF Töne während eines Gesprächs entstehen oder dieses unververmittelt abreissen ? Wieso versteht die Gegenseite einen auf einmal nicht und das ganze auch nur temporär ? Den Willen, die Fehler anzugehen kann ich nicht erkennen.

Kann mal jemand etwas ausführlicher über die Telekom Box schreiben ???

Das ist aber nur ein Teil der Rechnung ..

Insgesamt setzt sich das ganze aus

TÜV
    ASU

Neue Lambda Sonde
    Neuer Auspuff
    Neue Reifen
    hinten neue Bremsen
    So ne Art Aufhängung in der Mitte, die hängt angeblich auch zu tief drin - keine Ahnung ??
    Motorwäsche

zusammen, und damit ist sind die ganze kleinen Wehwehchen noch gar nicht
    kuriert. Wenn ich das zusammenzähle werd ich arm. Selbst wenn ich alles machen lassen würde hätte ich keine Garantie, dass ich für 2 Jahre Ruhe hätte.

Von daher wären nur 2 Sachen wichtig - ASU und TÜV. ASU hab ich ..

Und wenn ich mirs recht überlege bekommt man in den ersten Monaten ohne TÜV nur Busgeld und noch keine Punkte, von daher werd ich von weiteren Schönheitsreperaturen wohl Abstand nehmen (müssen).