-
Es gibt aber keine pauschale Aussage, was genau ist und was nicht. Das hängt eben vom Einzelfall ab. Wenn es darum geht, ob das Handy auf der Arbeit gelassen wurde oder irgendwo zu Hause liegt kann braucht man i. A. keine keine Genauigkeit auf 100 Meter genau. Ich komme mit der Abschätzung von O2 allemal aus wenn ich wissen will, ob einer gerade in der Einkaufszone steckt oder gerade jemand Bekannten besucht.
Das einzige was ich verbesserungsfähig fände wäre eine Karte, bei der
gleichzeitig die Senderstandorte mit verzeichnet sind, damit mit einen Anhaltswert bekommt, wie dicht das Sendenetz in der Umgebung ist (und
ob es sich um das D1 Roaming oder O2 direkt handelt).
-
nix für ungut aber meine 2te Call Ya funktioniert nicht mit dem Gerät. Die Pauschalaussage, dass alle Call Yas funktonieren gilt also nicht.
-
gibts vielleicht einen dienst im i-net, der direkt ping, up und download anzeigt ..
-
gibts eine möglichkeit sonstwie die geschwindigkeit zu messen, ausser sich
auf das vodafone programm zu verlassen ??
-
na ja das wär zumindest keine verschlechterung - aber in 2 jahren bei motorola von 128 k auf 64 k runter - dafür dass die e770 doch auf dem a830 und a 835 rein optisch aufzusetzen scheinen macht mich das ratlos
-
wollte mal mit datenkarte und vodafone einen speedtest machen.
jedesmal bricht das ganze bei der speedmessung ab.
2 verschiedene browser getestet, bei lan dsl funktioniert es ohne probleme - was könnte die ursache sein ?
inet via umts geht natürlich, coverage auch okay ....
-
warum kann dann das e770 v nur 64 k im upload ????
ich dachte das wird schneller, je jünger das gerät ?
-
hier gabs mal einen threat, der sich mit der downloadrate von alten umts handys beschäftigte. speziell ging es um die rate für das z1010, motorola a 830, 835 etc.
kann jemand weiterhelfen oder hat eine andere quelle ?
-
-
Evtl. auch interessant für Simyo ....
welche Up- bzw. Downloadrate schafft das Gerät denn ?