Hab ein paar Infos und Fragen ...
Im Internet gibts ja schon einige Beschwerden zu der Box. Angeblich rauscht sie und bei längeren Telefonaten mit Schnurlostelefonen hört einen der Gesprächspartner nicht mehr. Wurde schon verschiedentlich gepostet.
Hast Du dazu Infos ??
Kann die Box auch IMPULSWAHL ? Würde gern ein altes Wählscheibentelefon betreiben. Wie viel "Klingeleistung" kann die Box denn ab ? Funktioniert so eine Klingel aus einem Wählscheibentelefon bzw. wie viele kann man davon dranhängen ?
Die Faxfunktion ist gaaaanz wichtig ! Es funktoniert def. nur, wenn die Vermittlungsstelle ein Fax zuordnen kann. Am einfachsten ist der folgende Weg :
ISDN Fax, welches die Kennung mitschickt - aktivieren und ein Fax an eine O2 (LOOP?) Karte schicken, die in der Box steckt. Wenn ein Dauerbelegt geschaltet wird, dann kann die Box definitiv keine Faxe empfangen. Hab ich mal mit einem Motorola L7089 getestet, dass kein FAX kann, sondern nur Daten und Sprache.
Wenn das funktionieren würde (was ich bezweifle) - führt O2 das Singlenumbering nur bei Funktelefonnummern oder auch bei den Festnetznummern durch ? Nur dann lohnt sich das ganze auch von der Kostenseite her.
Hab mir heute im Shop da Ding auf Probe kaufen wollen (wegen dem Schnurlosproblem) - > keine Chance auf Rückgabe gegen Kaufpreis. Der Typ wusste davon natürlich nicht bescheid. Bei der Hotline hat man behauptet, das Gerät gäbe es nur mit Vodafone Vertrag. Von Problemen mit Schnurlostelefonen hatten die natürlich keinen Dunst.
Ist aber typisch ... auf den allerletzten Drücker wird sowas vor Weihnachten in den Markt gedrückt, obwohls nicht funktioniert. Die Werben extra mit der Schnurlosgeschichte - find ich echt ne Frechheit.
Kannst Du die FAX Geschichte bitte möglichst schnell prüfen ?? MFG
klaus esser aus d.