Beiträge von k.esser

Auf der aktuellen Preisliste für Geschäftskunden ist es für 79.95€ gelistet. Das Entsperren ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Vertrages ist kostenfrei!

Kannst Du mal einen Link zu der Preisliste geben ? Ich hab nix neues gefunden, weder unter Neuigkeiten noch sonst irgendwas, wo auf die Box bezug genommen wird.

mfg

Infos von gerade eben, T-Mobile Geschäftskundenhotline ..

Das Gerät wird von HTC gefertigt, soll laut Liste Anfang März kommen, nach längerer Rücksprache mit einem Kollegen war die Einschätzung wohl eher Richtung März.

Angeblich finden gerade noch Schulungen für den Verkauf etc. statt, Hardwaremässig würde es das Gerät schon geben. Na ja - schau mer mal.

Laut dem etwas wenigsagenden Aussagen wird es wohl bei Fax auf ein Singlenumbering herauslaufen "müssen Sie sich wie bei ISDN vorstellen, da haben sie auch nur einen Anschluss und mehrere Nummern".

Trotzdem wird das eine teure Angelegenheit ... mind. 100 Euro für die Kiste, dann nochmal 100 Euro fürs entsperren bzw. die Genion Nutzung .. das wird heftig.

MFG

Kann mir jemand meine Beobachtung bestätigen ? Auf SIM Karten, auf denen man definitiv die Betreiberliste komplett inkl. D1 löschen kann., bucht sich das Handy bei autom. Netzwahl dennoch bei D1 ein, was ja nicht sein dürfte ...

Sonst müsste das Handy in so einem Fall ja versuchen, sich bei allen erreichbaren Netzwerken "auf Verdacht" einzubuchen, auf dass dort ein Roamingabkommen besteht.

Evtl. hat es das Handy auch nur deshalb versucht, weil vor dem Ausschalten die SIM zuletzt bei D1 eingebucht war und das Handy merkt sich sowas ... ?????

Die Sache ist mir wichtig, weil ich einen GSM Adapter betreiber will, der nur autom. Netzwahl versteht, Multiband fähig ist und die O2 Flatrate nur bei O2 gilt ... :(

Hab mich mal ein bischen schlauer gemacht bezüglich Fax und Sprache ..

Beides wird prinzipiell anderst übertragen. Bei Sprache genügt ein sog. Gabelumschalter, Ein- und Ausgehende Sprache werden nicht gestört.

Bei Fax und für die Datenübertragung ist die Trennung zwischen ankommenden Signal und gesendeten Signal durch eine einfache Gabelschaltung ungenügend.

Die ankommenden Daten würden dabei durch die gleichzeitig gesendeten Daten gestört. Daher verwendet man in der Datenübertragungstechnik eine sogenannte "Echokompensation" (echo canceller).

Näheres unter

http://images.google.de/imgres…6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

Die Erklärungen bei Wikipedia sind auch ganz brauchbar.

Ich hab grad Spass dran, mir einen GSM Adapter selbst zu bauen. Bin Automatisierungsingenieur und suche noch welche, die vielleicht mitmachen wollen und ein bischen was von Telekom verstehen. Wäre nett wenn Ihr Euch per PM meldet.

Verwendet von Euch eigentlich keiner eine O2 Flatrate ? Wie kann ich bitte die Nutzung von T-Mobile ausschliessen ? Selbst wenn ich auf einer alten LOOP Karte die bevorzugten Netze alle lösche bucht sich das Teil bei automatischer Suche bei D1 ein, wenn kein O2 verfügbar. Ist das ein Bug des Telefons oder woran liegt das ??

MFG

Also ich versteh die Welt manchmal auch nicht ....

Dass es genug Kriminelle gibt, die über ihren eigenen Account Schindluder treiber dürfte doch unbestritten sein. Dass unter dieser Klientel auch der ein oder andere ist, der bis drei zählen kann ist doch sicher auch unumstritten.

Dass diese sich Lücken im System suchen und Fonero geradezu wie ein Scheunentor offensteht sollte eigentlich auch unbestritten sein. Die sollen mal einen Fonero auffliegen lassen, der sich seinen Account mit falschem Namen in nem übervölkerten Studentenwohnheim besorgt hat. Da liegt die Post teilweise noch in nem Karton, auf den jeder Zugriff hat.

Ich möchte auch nicht der Idiot seit, bei dem sie morgens um 5.00 vor der Tür stehen. Aber wer den Kick sucht .. ist bei Fon vielleicht in guten Händen :)

Kann mal jemand mit der gleichen Nummer über seine Erfahrungen mit der Box berichten ? Ich will mir das Teil unbedingt zulegen aber über nen Händler und nicht nen Vodafoneshop, ergo muss das Teil nach Möglichkeit gleich laufen ohne grossartige Umtauschaktion. Die Shops tauschen ja anscheinend leider nur die selbst verkauften Geräte.

Man muss es nur richtig anstellen Leute ..

ich bin heute in nen T-Punkt Business und hab mich wegen Vertragsverlängerung !!! erkundigt, mir würde speziell das Siemens S68 gefallen, aber es wären komischerweise keine Ausstellungsstücke mehr vorhanden.

Die Dame ab ins Hinterzimmer, kam mit einer Kollegin und einem S68 in der Hand. Auf die Frage nach der Rufnummer hab ich das Gerät einfach als XTra Pack gewollt. Die beiden haben sich angeschaut, (wahrscheinlich) scheinheilig in den Computer geschaut und .... ach, das kostet ja wirklich nur 19,95 .. wo haben Sie denn den Tip her ? Auf der T-Mobile Hompage ?? ....

Hab mich als Internetnutzer ausgegeben und natürlich gleich noch gefragt, ob Sie noch eines da hätten. Die Antwort kann man sich ja denken :)

Zumindest dieses mal hab ich den TMobilern ne lange Nase gezeigt. Danach mein Glück nochmal in nem T-Punkt versucht, die sogar noch ein Ausstellungsstück da hatten. War gestern schonmal dort mit meinem XTra Spruch bei nem Verkäufer. Heute Vertragsspruch ... Handy für Mutter besorgen, Vertrag läuft aus etc. blabla ... wollte die Verkäuferin auf biegen und brechen die Nummer .. na ja was gelabert von wegen Handy im Auto und so .. na ja sie schaut im Lager nach .. und diesmal hab ich leider Pech gehabt. Mein Trick hat nicht funktioniert oder sie hatten wirklich keine.

Ich würde auf jeden Fall nur noch in die Shops gehen und mit Vertragsspruch kommen. Die Chancen, dass die das mit nem Vertrag noch an den Mann bringen wollen und höhere Provision kassieren als mit X-Tra halte ich durchaus für realistisch.

Bin jetzt im Besitzt eines der letzten Siemens Handys. Ist zwar keine UMTS aber schon ne deutliche Steigerung zu meinem S1 bzw. P1 Koffertelefon.

MFG

@Binjo .. hast Du Deine Box auch ""extrem"" getestet ? So richtig mit langen ein- und augehenden Telefonaten ?

Hab heute nochmal im Shop geschaut. Das Ausstellungsstück ist wahrscheinlich noch erste Generation, laut Aufkleber die Version

T 262/06.

MfG

@handysascha .. welchen Aufkleber haben Deine Boxen bzw. hast Du Sie tauschen lassen ??

Die Antwort auf meine Frage nach techn. Spezifikationen, Einführungstermin etc.

Da es noch keine belastbaren Aussagen bezüglich Einführungstermin gibt und man sich mit weiteren Aussagen ebenfalls zurückhält macht es für mich keinen Sinn, noch länger auf diese Phantombox zu warten ..

"

Sehr geehrter Herr Schubet,

Die FAx&Phone Box wird nach jetzigem Stand mit einem T-Mobile Netlock
    ausgestattet sein ( Betrieb nur mit T-Mobile Sim Karten möglich oder
    kostenpflichtige Freischaltung).
    Genauere Informationen zu den technischen Details sowie zum Preis
    können wir Ihnen zur Zeit nicht geben. Bitte haben Sie dafür
    verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice

"

Hat hier keiner weitere Infos ?

Wenn das Ding ab Februar in den T-Punkten verkauft werden soll, dann müssten doch irgendwo schon Kartons für die Verpackung gedruckt worden sein bzw. die Zwischenhändler bescheid wissen. Letztlich wird das Teil sicher auch noch ein paar Tage im T-Punkt vor dem Verkauf gelagert werden.

Hat denn die Telekom schon häufiger angekündigte Geräte nicht auf dem Markt gebracht ? Mir ist noch kein Gerät bekannt, bei dem man sooo lange vertröstet wurde.

MFG

k. esser