Beiträge von k.esser

Ich hab nur ein Bild vorliegen aus dem Buch von

Bernhard Krieg - Telefonieren unterwegs

S. 43 - Unauffällig bietet das Schloss Berlach im Werratal die Heimat
    für eine D2-Basisstation (Mannesmann)

Es ist ein Rudstrahler drauf zu sehen - das Buch stammt etwa aus dem Jahr 1995.

Any Ideas ?? PLZ oder so würde mir schon weiterhelfen .. ich hab absolut keinen Anhaltspunkt. Die Werra liegt etwa 10 km entfernt, aber auch die goyellow Suche mit Luftbildaufnahmen hat mir nicht weitergeholfen.

Ich hab hier ein Buch vorlegen, in dem die Rede von einer Basisstation
    in einer Burg Berlach an der Werra die Rede ist.

Hab leider bei google nix über Berlach oder eine Burg gefunden.

Kann mir vielleicht jemand nähere Infos dazu geben ?

Also im Flyer steht nix von wegen kostenloses Entsperren. Da steht explizit, dass das entsperren 99 Euro kostet und nach Ablauf von 24 Monaten kostenlos ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in einem Business Flyer von 79,99 Euro gesprochen wird. Die Preise für Geschäftskunden sind üblicherweise reine
    Nettopreise, und das sind keine 99er Preise.

Ich muss nochmal fragen, woher Du Deine Informationen hast !

-> bezüglich Datendienst ist die Box ja wohl nicht tauglich. Theoretisch sollte
    es möglich sein, bei entsprechender Anpassung an Faxbetrieb ohne weitere Änderungen auch ein Analogmodem anschliessen zu können.

Hab folgende Frage ...

Es gab mal so um das Jahr 2002 rum einen Anbieter, der irgendwie mit TCOM bzw. T-Moibile zusammengearbeitet hat bzw. das Angebot war sogar indirekt von der Telekom.

Es ging um einen günstige Handygespräche, die nach meiner Erinnerung mittels einer 0800 Nummer oder Call back oder ähnlichem abgewickelt wurden.

Ich hab mir erst eingebildet, das ganze hätte yess! gehiessen aber das gibts nur in Österreich. Wiegesagt, genaueres fällt mir dazu nicht mehr ein.
    Ich hab von der Sache damals eine Flyer in der Hand gehabt aber nie mehr was davon gehört oder gelesen.

Es war kein Discounter mit eigenen SIMs oder so ... hat einer von Euch eine Idee was das gewesen sein könnte ???

MFG

Das P1 kann keine manuelle Netzwahl. Die einzige Option ist, sich eine alte SIM Karte zu besorgen, bei der man die Netzbetreiberliste noch selbst konfigurieren kann. Wenn die Netzbetreiberliste auf der SIM leer ist, und das Heimatnetz nicht zur Verfügung steht sollte! sich das Gerät auch bei autom. Netzwahl nicht in andere Netze einbuchen.