Beiträge von dimo1

Hallo,

ich habe diese Probleme nicht. Bin auch bei T-Mobile Kunde und K1 Besitzer. Meine Erfahrungen, seit gestern, sind sehr positiv im Sinne der Empfangs- und Sprachqualität.

Wie ist denn dein Empfang?

Etwas eigennützig: Kannst du mir sagen, ob ich einem Kontakt mehrere Nummern zuordnen kann?

Gruß

Robert

Hallo,

ja, das mit den IDs habe ich gemacht. Müsste also gehen.

Allerdings klappt das mit dem Telefonbuch nicht. Bei mir findet sich solch ein Eintrag nicht. Ich kann nur zwischen Bild und Liste auswählen. Mehr nicht! Komisch.

Gruß

Robert

Hallo,

Hm, finde leider die Option nicht. So einen Eintrag gibt es unter Telefonbuch bei mir nicht. Komisch.

Wie mache ich das denn genau mit den jeweiligen Profilen? Profil aktivieren und dann?

Entschuldigung, bin etwas schwer von Begriff, aber die Bedienung bringt mih etwas durcheinander.

Gruß

Robert

Hallo,

ich bin Umsteiger von Nokia und habe nun ein paar Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen, da auch meine Betriebsanleitung kein Licht ins Dunkle brachte.

1. Das Telefonbuch. Bei Nokia kann man einem Kontakt Handy-, Fest-, und Geschäftstelefonnummern
    zuordnen. Man hat dann statt drei Einträgen eben nur einen. Geht das bei dem KRZR auch? Ich
    habe nämlich noch nichts gefunden. Das macht das Telefonbuch etwas unübersichtlich.
    2. Obwohl ich der Anleitung gefolgt bin, zeigt mir das Telefon nicht das zugeordnete ID-Bild eines
    Anrufers an. Auch der der zugeordnete Klingelton wird ignoriert. Allerdings zeigt das Gerät Name
    und Telefonnummer an. An der Rufnummernübermittlung kann es also nicht liegen. Und die
    Anrufer ID ist auch eingeschaltet.

So, das wars fürs Erste. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Robert

Hallo,

Witzke: Genau das meine ich ja auch!!! Die Sprachqualität eben. Andere hören einen verzerrt. Ich höre alles gut.

Constantine1109: Was mich stört ist das Geburtsdaten nicht eingetragen werden können und das man Eintragungen nicht verschieben kann. Ganz simple Sachen eben.

Nebenbei weiß ich nicht, ob ich wirklich zufrieden bin mit dem Gerät. Für das Geld hatte ich mir mehr versprochen. Auch wenn es sich doof anhört, aber mein altes 6230 hat mir fast besser gefallen;)

Zitat

jcdenton99 Du meinst das Problem, dass der Gesprächspartner einen nur schlecht und abgehackt versteht? Nun ja, leider läuft das Handy schon seit geraumer Zeit nur im GSM-Modus und je länger ich über diesen Hinweis nachdenke, desto mehr bekomm ich das Gefühl, dass es erst seit der Umstellung so schlimm ist ... Ich wollte es nun eigentlich an den Servicepartner einschicken als Garantiefall - oder hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Edit: So, nachdem mich ja kleine Zweifel beschlichen, hab ich den Tipp mal umgedreht angewandt und vom GSM-Modus wieder in den Dualmodus, der ja aber mehr Akkupower verschlingt, gestellt und siehe da, es soll nun etwas besser wieder sein mit dem Verstehen. Allerdings immer noch nicht sahnemäßig. Ich bin etwas ratlos - könnte mir da eventuell das Firmwareupdate weiterhelfen? Oder mal direkt bei Nokia fragen, womit das zusammenhängen könnte? Denn bevor ich das Handy auf eigene Versandkosten einschicken und ewig darauf warten muss, will ich jede andere Möglichkeit nutzen.

Hallo,
    ich habe auch das Problem der schlechten Sprachqualität. Seitdem ich das Gerät habe erkennt mich keiner mehr am Telefon. Es ist sowohl im Dualmode als auch im GSM Mode so. Umstellen bringt keine Abhilfe.

Ein weiteres Problem das ich seht lästig finde ist der schlechte Kalender. Gibt es da Software die zu empfehlen ist? Das muss nichts Besonderes sein, nur so wie im alten 6230.