-
Datenschutz!?
Hallo,
mal eine ganz andere Frage !
Wie schaut es denn mit dem Datenschutz mit der Android System aus? Werden von google oder sogar von den App-Anbietern Daten abgefragt? Beim Browser hat Google ja schon ganz gut gesammelt und eine empörungswelle ausgelöst.
Komme gerad drauf, weil auf der Seite ein tool vorgestellt wird das die eingeräumten Rechte auflistet. Wohl ein tolles Tool. Nun macht das für mich aber nur sinn, wenn die rechte auch zu meinem Nachteil genutzt werden können. Ich meine, natürlich erlaube ich der software X das sie Fotos Schießt, wenn ich sie als Fototool installiere. Was anderes wäre es, wenn ich ein Tool Y installiere welches Fotos schießt und dann an Person/ Firma Z übermittelt. Genauso erlaub ich einem Adressverwaltungprogramm das es mein Adressbuch scannt, aber ich würde nicht wollen das google das tut oder eine App die das sonstwo hin übermittelt.
Kann mich mal jemand diesbezüglich aufklären!
Vielen Dank
-
Hm...man könnte auch mal bei 24mobile.de (Hamburg Hallerstr.) nachfragen. Die werben bei ebay mit einem günstigen Angebot. Allerdings hatte ich schon wegen abholen angefragt und die versenden aus Leipzig. Aber vielleicht haben die ein Vorführmodell in Hamburg. Kann jemand anderes fragen? Ich mag nicht schon wieder
-
macht mich nicht schwach, ich wollt montag zu MM oder Saturn in HH und mir das Milestone perlönlich angucken bevor ich tatsächlich zuschlage :(.
Hat jemand eine Ahung wo es in HH zu sehen ist ?
-
Was sagen denn die Fachleute hier zu einem Milestone von Vodafone für effektiv 290,-€ ?? (Dank 2 Vodafone Verträgen und einer Auszahlung) Oder würdet ihr lieber einen Vertrag nehmen ohne Vodafone-Branding für 360€ ??
Mich lässt vor allem noch die unklare Update-Frage zögern. Es wäre nicht nur interessant ob man als root die Vodafone-Software durch die gängige ersätzen könnte, sondern vor allem wie man die Updates (wenn sie denn von Vodafone kommen) einspielt. Also, benötigtman einen Vodafone Vertrag und wenn ja, wieviel MB gehen da durch bei einem Update?
-
Also, ich bin LG etwas skeptisch gegen über.
Aber es klingt erst mal interessant. Beschreib doch mal die Grundfunktionen. Also telefonieren, SMS und internetnutzung. Ich möchte zB skobbler installieren und öfter wikipedia nutzen.
Grüße
-
Hallo,
das Gerät hat ja auch GPS. Mich würde interessieren ob und welches Navigationsprogramm man installieren kann -möglichst ohne zusatzkosten (offline und online). Auch ob es alternativ reine Stadtpläne gibt und ob zB Google Maps funktioniert.
Wie stellt sich eigentlich zB Wikipedia im Browser dar ? Ist das brauchbar?
Danke und Gruß
-
Hallo
ich bin zZ nicht so auf dem laufenden was es an telefonen gibt und auch ob der vielen betriebssysteme und möglichkeiten etwas überfordert und hoffe auf einen tipp von euch.
Was ich suche ist auf jeden fall ein telefon das nicht zu klobig ist. Am liebsten bis 12(max 13)mm tiefe.
Ich möchte nur gelegentlich(!) mal ins internet für kurze recherchen oder mails. Reduzieren würde sich mein online aufenthalt, wenn ich Wikipedia und oder einen Stadtplan (zB von Hamburg) installieren könnte. Navi brauch ich eigentlich nicht, wäre höchstens nen nettes extra. (GPS sollte aber dabei sein.)
Dafür sollte also schon ein recht großes Display haben. Denke da an ca. 3".
Was ganz wichtig ist, ist das ich eine vernünftige sprachqualität habe. Das ist ja leider immer noch nicht selbstverständlich. Ein Adressbuch mit mehreren Einträgen setzt ich auch mal voraus und bluetooth auch.
Gefallen hätte mir zB das Samsung i7500 (auch wenn etwas teuer). Leider scheint dieses immer online zu sein und dadurch uninteressant (schon wegen des datenschutzes).
Über ein paar tipps würde ich mich freuen!
Vielen dank
Gruß
aaron
-
Hallo.
Ich find das Mobile ja echt sehr interessant. Auch wegen der Größe und der möglichkeit ins netz zu gehen. Aber was mich stört ist das ich immer lese, das gerät würde immer online sein!? Stimmt das? Dann kann ich das ja total vergessen mit meinem vertrag (o2-inkl.100). Neben dem effekt das das unsummen kosten würde (klar, ich könnte den neuen M-tarif dazubuchen) find ich das unglaublich das einem immer weniger freiheiten gelassen werden. Nicht nur das der akku ratz fatz leer ist, auch ist google immer bekannt wo ich gerad bin. Man sollte doch eigentlich erwarten können, dass man die funktion wenigstens abstellen kann.
PS: Hier steht immer das i7500 hätte keine qwertz "Tastatur". Zumindest als Display-Tastatur gibts das aber (laut den Bildern von spiegel-online). Da gibt es dann bestimmt auch keine zwangspause beim schreiben...denk ich...
-
hallo
gibts auch die möglichkeit einen Rabatt für Studenten zu bekommen (für die 6 zellen Variante des nc10)?
gruß
-
Geld von handy2day ist da (345€)
Bin begeistert das das so reibungslos geklappt hat.