Danke für die freundliche Antwort.
Ja, die Verschwörungstheorien können wir gerne außenvor lassen.
Aber das google etwas nicht tut wegen einem möglichen Imageschaden, heißt nicht das weil keiner an einen Datenklau glaubt google nicht einfach macht was es will. Schließlich ist es kein Geheimnis das google jede (!) mail scannt... und keinen interessiert es.
Und da die Daten allesammt in den USA gespeichert werden und zumindest ich es nicht möchte das dies mit meinen Daten passiert, finde ich das man die Frage nach dem datenschutz schon mal stellen darf.
Es ist doch möglich das es jemaden gibt, der Aussagen dazu machen kann ob googles Android daten, sein es nun mobilnummer, standortdaten oder sms, Fotos etc speichert und weiter verkauft oder halt eben nicht. Vielleicht hat google ja gar keine möglichkeit die Informationen zu erhalten.
Mir ist auch klar, soviel habe ich gelesen, das man das Android auch ohne Anmeldung bei google nutzen kann. Das heißt aber noch lange nicht das Android nicht alles Mögliche an google funkt, schließlich hat ja quasi jeder Androidnutzer eine Internetflat gebucht. Und wir wissen ja vom PC das da alle möglichen Programme veruchen zu senden was das zeug hält, wenn man es ihnen nicht erschert.
Allerding lässt deine Reaktion eher drauf schließen das zumindest du lieber die augen verschließt und darauf hoffst das alles gut geht. Das ist ja ein Trend unserer Zeit.
Gut, dann lass ich es dabei bewenden. Viel Spaß noch mit dem Mielestone, ich guck mir doch noch mal das iPhone vom Nachbarn an.
PS: zu open source - soweit ich gelesen habe ist der code von Android nur zu einem kleinen Teil offengelegt !