Beiträge von aaron.lightner

2. Versuch

Hallo,
    ich habe mir das telefon wegen der angeblich guten gesprächsqualität gekauft (und natürlich dem dual sim).

Ich bin eigentlich auch nicht so super kritisch, aber wenn in jedem zweiten satz der gesprächspartner fragen muss was ich gesagt habe oder ich selber mein gegenüber nur abgehackt höre ist es echt doof (als würde jemand das micro ein und ausschalten immer wenn mein gegenüber gerade was sagt und so der anfang immer abgeschnitten.. die hintergrundgeräusch verschwinden auch sobald mein gegenüber nicht mehr redet ....total merkwürdig). Ich habe ja nun schon so einige telefone gehabt und alle (auch mein liebstes, ein günstiges samsung) waren deutlich besser - so probleme hatte ich nie.

Da das mein zweites Gerät ist frage ich mich ob ich bei dresden-handy nach einem dritten fragen soll oder ob das vergeblich ist. Denn sonst, bedienung, größe etc für mich völlig ausreichend. Aber verstehen muss ich mein gegenüber und ein telefonat sollte man nicht abbrechen weil das telefonieren so anstrengend ist... Gerade eine halbe Stunde telefoniert und beide waren wir total genervt.

Am netzbetreiber kann es auch nicht liegen. Ich habe Base, o2 und Vodafone ausprobiert...immer das selbe.

Grüße
    Aaron

Edit:
    seltsam. Heute habe ich noch mal 15min telefoniert und nur wenig abgehackte momente gehabt, nur ein leichtes rauchen. Diesmal hat es mich insgesamt nicht so gestört, was aber an der lauteren und unruhigeren umgenung gelegen haben kann.

Ich werd es erst mal behalten, zur not muss es zum Samsung support. Es gibt ja auch zZ offensichtlich keine Alernativen.

Hallo !

Ich habe das Telefon jetzt seit ein paar Tage.

Leider sieht es immer wieder so aus als würde das Telefon neu booten, das Samsunglogo ist zu sehen und der Name der Sim1 ist zu lesen. Auch wird das Netz der Sim1 gesucht sobald der Startbildschim da ist. Das passiert trotz voller Netzanzeige und auch obwohl ich an den Plätzen nie Netzprobleme hatte.
    Würde das Telefon einfach nur das Netz suchen, würde ich es vermutlich nicht einmal mitbekommen, aber dadurch das es irgendwie bootet oder so fäng das Tel auch an zu leuchten, was ich dann wiederum sehe...

Mit der zweiten Sim hab ich das nicht mitbekommen, aber beim längeren telefonieren hatte ich und mein Gegenüber mehrmals eine abgehackte Verbindung. Immer nur relativ kurz für ein paar Sekunden, aber irgendwo doch störend wenn man immer denkt der andere ist weg.

Sind ähnliche Probleme bekannt? Ist besserung durch einen Austausch zu erwarten??

Danke
    Grüße
    Aaron

Danke für die ausführliche Antwort.

Stimmt, mit dem gewicht habe ich mich vertan.
    Aber da es keine MMS waren die nicht angekommen sind, geh ich mal davon aus, dass es nicht an mms einstellungen liegt. Und einen SpamFilter habe ich auch nicht gefunden.

Das Nokia 6700 klingt wirklich super. Danke für den tipp. Wobei es gebraucht recht teuer ist. Ich überleg es mir mal. Das Nokia C5 scheint mir auch sehr interessant.

Aber wenn du noch eine idee hast mein sms-empfangsproblem zu lösen, dann wäre ich sehr happy. Das Samsung ist, wie ich finde, nämlich echt genial.

Grüße
    Aaron

Hallo,
    nach dem ich eine Zeit ein Smartphone hatte und durchaus die Navi-Funktion geschätzt habe, bin ich nun aber zu meinem Samsung e200 zurück gekehrt. Es ist einfach viel kleiner, leichter und mit den Ziffernblocktasten komm ich auch besser klar als mit dem touchscreen. Leider scheint mein Samsung e200 nicht mehr alle sms durch zu lassen.

Ich suche ein Telefon, das möglichst ebenso klein und leicht ist. (Das Samsung hat ca. 1 x 4,6 x 10,8 cm und 68g)

Die Sprachqualität muss gut sein.
    Outlook oder Mobil zu Mobil Sync muss sein (egal ob über BT oder USB).
    Mehrere Nummerneinträge pro Kontakt sollte sein.
    Eine möglichst lange Akkulaufzeit wäre schön. Mit wenigen telefonaten und einigen sms möglichst über vier Tage.
    Navi wäre nice, aber lange kein muss.

Leider war meine Suche bisher erfolglos.
    Ein herzliches Dankeschön schon mal im Voraus.
    Grüße
    Aaron

Kontakte

Hallo allerseits.
    Das telefon klingt ja wirklich super.
    Was aber hier noch nicht besprochen wurde, ist die Frage wie Kontakte auf das Telefon kommen? Über die Simkarte kopieren ist doof, da so ja immer nur eine Nummer pro Kontakt kopiert würde. Ich nehme mal an eine andere Möglichkeit gibt es nicht oder? Outlook sync ? :)

Grüße