Beiträge von aaron.lightner

maekes
    also zum akku sollte ich dann viellecht sagen das er bei mir inzwischen leer ist. nach rund 54 stunden.
    ich habe aber auch seit vorhin noch ein wenig telefoniert, einige sms geschrieben und locker noch ne stunde radio gehört.
    Keine ahnung, ob das am radio liegt das der akku nun doch recht schnell leer war oder ob das einfach daran lag das ich stundenlang mit den einstellungen in den menues probiert habe.... das werd ich dann nach der nächsten ladung besser beurteilen können.
    Falls dich das dann nich interessiert. könnte mit ein wenig glück aber ein paar tage dauern ;-)

maekes

Also ich habe das e200 jetzt seit 48h in Gebrauch.

Der akku ist gerade von drei auf zwei balken runter. Habe viel gesimst, sehr viel am tel herumprobiert, etwas telefoniert und ca 1h radio gehört.

Die Signalstärke vom Empfang scheint recht ordentlich. Hatte sogar im Kino "o2"-Netz. Das was beim s68 nicht der fall.
    Jedoch würde ich , obwohl ich noch nicth so viel telefoniert habe, sagen das in Gesprächen öfter als beim siemens s68 ein ton schluckendes knacken vorkommt. Wobei öfter nicht OFT heisst!! ( Das s68 ist da einfach perfekt)

Der klang der Stimme am andern ende empfinde ich als gut. Das tuten bevor die verbindung da ist, ist dagegen kaum zu ertragen. Keine ahnung warum.

Schwächen:
    - Der MP3 Player. es lassen sich lediglich 4 Playlisten mit je 30 titeln erstellen. Weitere titel die auf der karte sind lassen sich abspielen, müssen aber immer einzeln angewählt werden. Das scheint bei allen samsung telefonen so zu sein.

Schade:
    -weder uhr noch der eingang neuer nachrichten o.ä. wird im ruhemodus (nach zB 10sek) im display angezeigt.

Positiv:
    -das menüe ist sehr schnell. Vorallem im vergleich zum s68 ( ich habe die erste auflage mit aktuellster firmware). Auch lässt es sich etwas personalisieren.

hallo.
    heut ist mein e200 angekommen. Hatte es am sonntag bei ePlus bestelltes.

Ein wirklich schickes Teil.
    Lediglich das ladegerät und das headset machen nicht so wirklich den robustesten eindruck.
    Telefoniert hab ich noch nicht damit. Aber beim abhören der Mailbox hatte ich den Eindruck das die Verbindungsqualität nicht so gut ist. Hatte jedes 5.Wort( ok, etwas übertrieben) nicht verstanden, weil es geknackst hat. Der klang an sich ist ok. Vielleicht bin ich von den guten siemens Geräten verwöhnt.

Zu zwei, drei Punkten bräucht ich aber mal eure hilfe bzw nen tipp.

Mir ist die schriftgrösse der sms zu klein. Beim schreiben und lesen. hat jemeand eine idee ob sich das dauerhaft ändern lässt? die funktion die es gibt ist immer nur für die aktuelle sms und auch nur für die die man schreibt.

Auch such ich eine Möglichkeit um den verbindungsaufbau ins internet mit der "i"-Taste zu verhindern. Am liebsten würd ich natürlich die taste gleich anders belegen. Das wird aber wohl nicht gehn.... Reicht es vielleicht GPRS zu deaktiviern? Dafür hab ich allerdings auch noch keine Funktion gefunden.

Natürlich möcht ich auch die MP3 Player Funktion testen und mir dafür eine microSD kaufen. Nu habe ich aber veschiedene angaben dazu gefunden. Mal wird gesagt es gehen nur 1GB, mal es würden auch 2GB unterstützt. !?

Achja, bei den samsung geräten, die ich gestern bei saturn gesehen habe, gabs so ne nette animation beim eingeben einer rufnummer (ein Füllfederhalter, der die zahlen in Schreibschrift auf das display zaubert). Kenn das jemand? Gibt es eine möglichkeit das bei dem e200 zu aktivien oder zu installieren?

Euch allen viel spass mit eurem neuen spielzeug :)

PS: Das Telefon aus dem ePlus shop ist ohne Branding. Lediglich für die Internetverbindung sind eplus Daten voreingestellt.

hallo.

ich habe am 23.12. bei saturn dieses handy gesehen. für nette 99€. leider finde ich nicht sehr viele infos darüber von leuten die dieses gerät haben.

Wiso hat das kaum jemand ? OK, das design. aber sonst .... ? Radio, mp3 u. KLEIN u günstig!! :confused:

Mit seinen maßen von 95 x 47 x 9,4 mm, Gewicht: 56 g ist es doch das ideale ausgeh-handy. und bei dem preis auch nicht soo dramatisch falls es dabei kaputt geht oder einem sogar geklaut wird....

ich vermisse aber aussagen über die syncro mit outlook. oder welche möglichkeit es sonst gibt hunderte von daten aus einem s68 bzw outlook auf das elson zu bekommen ohne das man es per hand eingibt!?!?! wenigstens die namen und mehrere telefonnummern sollten überspielt werden.

über die lautstärke und die qualität beim telefonieren waren die infos auch recht unterschiedlich. / nicht geklärt ob sich die lautstärke vielleicht doch auf ein vernünftiges level einstellen lässt.

sonst das perfekte 2. handy für meinen zweck.

wäre über die ein oder andere info sehr dankbar.

gern auch über tipps zu vergleichbar großen handys die gut zum telefoniern u. simsen sind. also eine vernünftige lautstärke und sprach qualität haben. und sich gut synchen lassen, evntl auch über BT. --

mich stört in erster linie das ich es nicht schaffe mit outlook zu synchronisieren. Es werden einfach die kontakte nicht abgeglichen. dafür finde ich einige doppelt, aber dann immer nur mit einer nummer im 2. eintrag. Der support reagiert auch nicht wirklich hilfreich. meint nur ich hätte die aktuelle firmware ( variante A104 und die version 38) und es könnte sein das ich in outlook etwas verstellt habe und dann ginge siemens das nichts mehr an....
    Aber selbst wenn ich versuche eine vollständige sync zu erzwingen passiert nicht das erhoffte.

und dann fänd ich ein tel das noch kleiner ist zum weggehen praktischer, mein s68 ist mir noch zu klobig in der hosentasche.
    es müsste ja auch nicht mehr könnne als telefonieren und sms'n. Naja. klein solls halt sein.

gruß