Beiträge von aaron.lightner

Hallo
    Ich bin nun ein frisch gebackener 30jähriger Student und auf der suche nach einem kostenlosen girokonto.

Da ich gerne flexibel mein Geld abheben möchte steht für mich fest, entweder Cash-Group oder kostenlos abheben via Visa karte.
    Die Cashgroup scheidet nun leider aus, weil (die einzigen die kein einkommen vordern oder kein höchst alter für studis haben) sie mir keinen dispo vom dreifachen meines BAföG einräumen wollen.

Gut. nach einigen überlegungen kommen letztlich nur DKB und ING-DiBa infrage.
    Über beide hört man viel gutes und schlechtes.

Was ich benötige:
    - kostenlose Girokonto
    - (!)kostenlose Möglichkeit Geld abzuheben (egal ob bei zB cash-group oder per Visa-card)
    -internetbanking
    -dispo vom dreifachen geldeingang -auch für studenten

-nach möglichkeit Geldkarte(-chip) - die nach möglichkeit kostenfrei aufladbar ist
    -möglichkeit ca 1-2mal im jahr geld auch einzuzahlen (kostenlos, aber muss nicht an jeder ecke gehen)

Warum nun dieses Thema!?
    (der DKB threat ist mir ehrlichgesagt mit 96seiten zu lang und über ING gibt es nur wenig)
    Beide scheinen vor- und nachteile zu haben und ich würde gerne wissen ob ihr diese bestätigen oder entkräften könnt

- bei der ING-DiBa soll man angeblich nur 24x im jahr kostenlos per visa an automaten geldabheben können !?
    - die geldkarte lässt sich bei der ING-DiBa ausschließlich an ihren automaten(kostenfrei) laden!?
    -Bei der ING-DiBa kann man zB in Hamburg wenigstens in drei filialen Geld einzahlen, bei der DKB nirgends !?

Würde mich freuen wenn ihr Infos, tipps und ratschläge hättet.

grüße
    Aaron

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Was'n das wieder für ein Quatsch den die Hotline da von sich gibt ??? :rolleyes:

naja...ich wollte vorzeitig verlängern, parallel zu meinem anderen vertrag. Daher die auskunft.
    Das o2 alte genion verträge umstellt haben hier im forum aber schon einige berichtet..... warum die das können ist mir zwar schleierhaft, aber sie tun es scheinbar.

danke an alle für die tipps
    grüße
    aaron

hallo
    ich klink mich mal eben ein, dass ist ja zu interessant.

ist bei debitel genion s wirklich die netzinterne weiterleitung kostenfrei ?? Das wär ja für 0€ GG der hit. Und die einmaligen 25€ gut investiert.
    Zumal o2 ja offensichtlich alle alten genion verträge in der GG anhebt. Mir hat eine o2 mitarbeiterin gesagt, das ich künftig automatisch im tarif "mit handy" sein werde und 10€GG zu zahlen hätte, könnte wenn ich wollte aber auch ein handy dafür bekommen.... naja.

Gabs wegen der weiterleitung bei debitel probleme ??
    Bei mir würde das telefon tatsächlich nur in der ecke liegen und für die weiterleitung dienen und für telefonate ins festnetz. Groß gewinn würden sie mit mir also nicht machen.

grüße
    aaron

hallo ich habe noch ein s68 und möchte dieses gerne wieder in betrieb nehmen. Aber da ich damals nciht zufrieden war und jetzt gelesen habe es gibt eine neuere firmware, habe ich wieder hoffnung. leider funktinoert das updaten über den netzbetreiber nicht mehr :(. das war so praktisch.

gibt es eine möglichkeit über das usb kabel zu updaten? Wenn ja, wie? denn ich erinnere mich das es damals hieß mit dem kabel ginge es nicht. Auch finde ich kein update ohne mich irgendwo anmelden zu müssen...

hat da jemand eine idee?

danke und Gruß

Hallo
    ich habe derzeit ein Samsung sgh e200. Damit bin ich relativ zufrieden. Lediglich die Sprchqualität ist nicht so der bringer. Ständig beschweren sich meine Gesprächspartner. Zum teil liegt das wohl auch am netz von o2, vermute ich, auch wenn ich mitten in Hamburg lebe. Vermuten tu ich das, weil auch seit geraumer Zeit mein gutes altes Siemens S65 nicht die gewohnte Qualität hat.

Gut.
    Ich suche also Ersatz.
    Und dieser sollte nicht viel größer sein. Das e200 ist B46 mm x H108 mm x T9,90 mm groß und 60 g "schwer". Auch Mp3 und 1,3megapixel sind mit anboard.

Das bald kommende Sony-Ericsson c902 ist sehr nice, wird aber nicht nur relativ teuer sondern auch recht schwer sein.

Mp3 Interessier mich sogut wie nicht, wobei es auch nicth stört ;). Und auf eine Cam könnte ich zur not auch verzichten. Hauptsache ich verbessere mich in der sprachqualität und werde dabei aber zugleich nicht viel größer und schwerer

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Beste Grüße

die antwort per mail war sehr kurz und unbefriedigend. Die dame hat gerade mal auf einen der angesprochenen punkte reagiert. und das war murks. Hatte mir angeboten in den inklusiv 50 zu wechseln(dann one frei sms) gegen 50€gebühr. Naja....das war eigentlich nicht die frage gewesen....daher habe ich dann beim online-chat noch mal nachgefragt. Die dame war schon interessierter, hat mich aber letztlich auch nur auf die VVL-hotline verwiesen, mit dem hinweis die könnten da"vielleicht" was machen.

Da ich mir aber gerad nen handy ausgeguckt habe das es zZ noch nicht gibt, hab ich da noch nicht angerufen..... Ich hätte gern das SE c902 :). Aber bis es das gibt und dann nen vernünftigen preis hat, bzw einen den ich bereit bin zu zahlen, werden wohl noch einige monate ins land gehen.

Hab mir vorgenommen meine beiden verträge zu kündige um dann besser verhandlungsmöglichkeiten zu haben....

naja. also schubladenvertrag zu schade, oder ? unterm strich ja immerhin mit 24x20+75= 555€. Das ist mir dann doch ein wenig zu viel :)

hätte ich die 100 minuten nutzen können wärs ja fürs tel quasi nur 24x10+75 was schon wieder gehen würde. Naja....vielleicht fährt ne freundin im sommer nach amiland und bringt mir dann ein iphone mit ....

....da müsste ich halt nur etwas warten...

hallo
    ein händler hier bietet offensichtlich ein apfel telefon mit "O2 Inklusiv Paket 100" für einen guten preis an. (ist das eigentlich legal oder nur halb legal ??? )
    Da das ja nur mit neuvertrag geht, überlege ich ob ich diesen abschließe und meine alte, bestehende nummer hineinportiere. GEHT das???
    Ich hab die nummer seit acht jahren und muss die einfach behalten.

Kann man eigentlich in einen abgeschlossenen vertrag, der ja dann offline ist, in einen online-vertrag umwandeln um so frei sms zu bekommen ? regulär oder durch verhandeln vielleicht ??

danke
    grüße und einen schönen sonntag noch