Beiträge von aaron.lightner

    Frankofone und der Kroko Site


    Mal ne Rückmeldung zu der Kroko-Site und frankofone.


    Hab bei Kroko geschrieben, dass ich zufrieden war mit frankofone in allen Belangen. In einer weiteren Nachricht, wie ich mit ihm in kontaktgetreten bin und wie die Schritte waren, nach dem ich gefragt wurde.


    Beide Posts wurden gelöscht.


    Mir ist schon klar, das das Kroko mit seinen eigenen Links Geld verdient, aber das ist trotzdem keine Art. Im Restaurant bekommt man auch mal Leitungswasser obwohl mit den Getränken das meiste Geld verdient wird.


    Kunden hält man auch, in dem man mal an einen Händler in der Nähe verweist, wenn der was hat was man selber nicht führt oder jemanden empfiehlt der etwas besser kann. Das ist gehört zum Service einfach dazu.


    Nun. Dort bin ich dann mal weg und klicke keine Links mehr.


    ----
    Mit Frankofone hatte ich guten, freundlichen, sehr schnellen und zielführenden Kontakt. Da gönne ich ihm die Provision und bestelle gerne wieder bei ihm. Vielleicht für meine Freundin.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von aaron.lightner
    Leider klappt die Portierung nicht. Laut Mail stimmt Nummer oder Anbieter nicht. Aber beides stimmt. Auch hatte ich bereits bei Bestellung die sofortige Rufnummernmitnahme bei WinSim ausgewählt.


    Über das o2 Portal hat es nun mit den selben Daten geklappt. Danke für die Hilfe.

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Du hast aber auch definitiv im Servicebereich sofortige Portierung beantragt mit sofortiger Abschlussrechnung (der untere Punkt) bei WinSim? Es gibt dort ja zwei Methoden.


    Ich habe den zweiten Punkt
    "Vorzeitige Beendigung meines Vertrages mit einer Endabrechnung.
    Mit Portierung Ihrer Rufnummer zu einem neuen Anbieter endet das mit uns bestehende Vertragsverhältnis zu dieser Rufnummer automatisch." ausgewählt. Dort ist der Button jetzt mit "deaktivieren" hinterlegt.


    In der Bestätigungsmail von winSim steht : "Anlage Kostenaufstellung - Ihre Rufnummernmitnahme. Sie möchten Ihre Rufnummer 0179xxxx vorzeitig zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen"

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Habe heute ebenfalls von WinSim Portierungsauftrag erteilt und für den 20.10 bestätigt bekommen.
    War die Nummer ggf. vorher woanders und portiert? Alter WinSim Vertrag? Wirklich Vor/Nachjname und Nummer korrekt?


    Die Nummer habe ich ursprünglich von o2 zu Winsim portiert. Das ging problemlos. Sämtliche Daten aus der Bestellbestätigung sind korrekt. Finde da einfach keinen Fehler. .... langsam mach ich mir Sorgen. Die Nummer möchte ich dringend behalten.

    Zitat

    Original geschrieben von Kosti1957
      aaron.lightner


    ...und bei winsim zur Portierung freigegeben ?


    Also ich habe bei Winsim gekündigt und die sofortige Rufnummernmitnahme beantragt. Dafür habe ich auch schon eine Rechnung erhalten.
    Im Service Bereich unter Rufnummernmitnahme kann ich nun "Deaktivieren" auswählen, statt wie zuvor "Weiter".


    Also, ja, ich gehe davon aus, dass die Nummer von Winsim freigegeben ist. Wüsste nicht wie ich das anders feststellen kann.

    Hallo.


    Erst mal war die Lieferung von Tarifhaus super schnell. Heute sind die SIM Karten gekommen, bestellt hatte ich vorgestern um 23 Uhr. Nicht schlecht. Auch die Aktivierung hat geklappt.


    Leider klappt die Portierung nicht. Laut Mail stimmt Nummer oder Anbieter nicht. Aber beides stimmt. Auch hatte ich bereits bei Bestellung die sofortige Rufnummernmitnahme bei WinSim ausgewählt.


    Liegt das an der allgemeinen Überforderung der Website?
    Was mache ich denn nun ? :)


    Schönen Gruß

    Zurück zu o2, aber wie?


    Ich habe folgende Situation:


    Bin vor kurzem zu WinSim gewechselt, obwohl mein Original o2-Vertrag noch bis 06.12.16 läuft. Dachte da kommt nichts bessers :D


    Mein o2-Vertrag ist ein alter Blue M. 39,99€ mit 50% Rabatt, ursprünglich 200MB, heute mit gratis Update auf 500MB, inkl. Multicard.


    Bin seit 15 Jahren o2 Kunde...der inzwischen bei WinSim ist.


    Nun habe ich gerade gelernt, das Rabatte und gute Tarifpreise erst kurz vor Ende der Vertragslaufzeit möglich sind. Da war ich vor meinem Wechsel zu WinSim zu unrecht darüber böse, dass mir nichts vernünftiges angeboten wurde.


    Meine Frage ist daher, was lässt sich realistisch rausschlagen, wenn ich zu o2 zurück gehen würde? Oder ist es schlauer über Tarifhaus zu o2 zu gehen?


    Multicard würde ich gerne behalten. Die neuen EU Telefon und Internetpreise sollten auch dabei sein. 4GB+ free Option oder ohne free mit entsprechend etwas mehr Datenvolumen wär auch gut. Möglichst geringe Kosten, aber höchstens 20€ monatlich.


    Was mir noch unklar ist. Läuft LTEmax auf anderen Frequenzen? Und bietet mir durch zusätzliche Antennen auch mehr Empfangsmöglichkeiten? Dann wäre das für einen neuen Tarif auch ein soll.


    Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar!
    Gruß aus Hamburg