Beiträge von Stearman

Zitat

Original geschrieben von Steven3rd
    Danke für die Antwort, ich habe mal alle Programme außer Kalender rausgenommen, leider wird immernoch nur ein Eintrag angezeigt - schade schade -

Hallo Steven 3rd,
    eine direkte Lösung habe ich auch nicht, aber, ich habe ein E71 seit einigen Jahren, und mir zeigt das Gerät den nächsten Termin an. Das kann auch durchaus erst in drei Tagen sein.
    Was mein Gerät jedoch auch nicht vorrausschauend anzeigt sind:
    Ganztagestermine-wiederkehrende Termine und Aufgaben. Damit muss ich leben.
    Einstellung sind :Menü -> System -> Einstell. -> Allgemein -> Personalisieren -> Ausgangsanzeige -> Moduseinstellungen -> Prog. in Ausgangsanz. -> Ativierte Programme -> Organizer eingeschaltet.
    Wichtig, bei der Erstellung des Termines die Auswahl Besprechung wählen.
    Vielleicht hilft die Info weiter, aber gebe nicht auf, denn es geht.
    Gruß
    Stearman :top:

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Für diejenigen, die nicht im Nokia Online Shop bestellen wollen:

Nokia E6 bei 24mobile.de lieferbar für 380,95 €

Guten Tag,
    was aus welchen Gründen auch immer zur Zeit nicht möglich ist, denn ich habe, nachdem ich den Nokia Shop aufgerufen hatte, die folgenden Information bekommen:

Lieber Kunde,

der Nokia Online Shop ist geschlossen. Gerne leiten wir Sie an unseren Partnershop
    sowie an die Nokia Careline im Falle von Produktanfragen weiter.

Nun die Frage, ist das nur vorübergehend, oder für immer?
    Gruß
    Stearman :confused:

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Habe eben mal mein E71 genommen und das getestet, habe den gleichen Effekt. Ein Klick auf die Google-Suchergebnisse hat "nichts" zur Folge, das Gerät sendet noch nicht mal einen Request.

Das ganze via Telekom Mobilfunk EDGE.

Hallo an die Gemeinde,

suchen mit der Suchmaschine Google funktioniert mit meinem E 71 wieder einwandfrei, das heißt ich kann durch Klick die entsprechende Seite wieder erreichen.
    Ich habe nichts verändert, nur es geht wieder !!

Gruss

Stearman :top:

Zitat

Original geschrieben von kleene
    Hallo Stearman,

Ich denke, dass Google bei der Mobile-Abfrage irgend etwas verändert hat, das nun nicht mehr durch den Nokia-Browser darstellbar ist. Für den Moment ist es wohl am sinnvollsten, im unteren Bereich des Google-Fensters von "mobile" auf "klassisch" umzuschalten.

Danke Dir kleene,
    hat bei mir auch funktioniert, kann jetzt wieder alles von mir gewünschte über diese Option aufrufen. Frage, wie kann die Einstellung >Klassisch< speichern, ist mir auch über Einstellung noch nicht gelungen.

Danke sagt Stearman

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Schon Cookies usw im Browser gelöscht?

Ja, alle sogenannten privaten Daten wie Cookies, Verlauf und Cache gelöscht. Aber, und das ist ja mein Problem, dieses Phänomen tritt ja auch nur bei Herrn Google auf, weder bei zB. Yahoo oder Wikipedia.
    Dennoch Danke für die Anregung
    sagt Stearman

Probleme mit Google

Guten Morgen an die Gemeinde,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinen Nokia E 71 und Google als Suchmaschine.
    In der Praxis tritt folgendes kuriose Problem auf.
    Ich bin zB. geschäftlich unterwegs, und will mir über Google als Suchmaschine eine Information holen.
    Nehmen wir als Beispiel die Seite -Telefon-Treff-.
    Gebe diese Seite bei Google ein, und es erscheinen alle Verbindungen zu der von mir aufgerufenen Seite.
    Nun das Phänomen, wenn ich dann mit der Navi-Taste anklicke, öffnet sich die Seite nicht, und neben dem kleinen Pfeil war bis vor einige Tage noch der sich drehende Kreis zu sehen, der fehlt nun.
    Das heißt, die ( auch mehrfach ) angeklickte Seite öffnet sich nicht. Und dieses Problem ist dann auf allen Links dieser Google-Seite. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich über Wlan oder Internet gehe.
    Aber, gehe ich über eine andere Suchmaschine, wir zB Yahoo oder auch Wikipedia, funktioniert alles normal.
    Hier kann ich nach dem Suchen jeden Link aufrufen, der sich dann auch umgehend öffnet.
    Ich bin da ein wenig ratlos, vielleicht hat jemand eine Idee. :confused: :confused:

Für jeden Hinweis dankbar, sage ich schon einmal Danke,
    Gruß Stearman

Nokia E 6-00 und Sim Access Profil

Guten Tag an die Gemeinde,

Mir gefiel auf Anhieb das neue Nokia E6-00 gut, und ich konnte mir gut vorstellen, durch dieses Gerät mein zwischenzeitlich in die Jahre gekommenen E 71 zu ersetzen.
    Nun habe ich aber in einem Online Magazin lesen müssen, das sowohl das neue X7 als
    auch das E6-00 im Bereich Datentransfer das bisher bei allen Nokia-Geräten übliche SimAccess Profil nicht mehr unterstützt.
    Das ist für mich dann ein absolutes Unding, da bei vielen neuen Automobilen der Mittelklasse und auch der Gehobenen Freisprechanlagen mit rSAP eingebaut sind. (die übrigens von Nokia stammt )
    Auch in meinem VW verwende ich mit dem E 71 diese Anlage, und es ist die beste Freisprechanlage die ich bisher in Benutzung hatte, und auch ein Hauptgrund dafür, daß ich nur noch Nokia Geräte im Einsatz habe.
    Kann es sich hier um eine Fehlinformation handeln ?

Vielleicht weiß jemand etwas Konkretes

Gruss Stearman
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Etwas anderes hat auch niemand behauptet. Die erste Schätzung ist nur einfach schlecht und die Anpassung wird erst zum Ende der Fahrt richtig gut.

Guten Morgen,
    genau das ist das Problem, habe ich eine Terminvereinbarung getroffen, und beim Start ist dann ein Unterschied zur Ankunft von etwa 1 Stunde auf 400 km, dann ist die Navigationssoftware hier fehlerhaft.
    Wie bereits ausgeführt habe ich in meinem Nicht-Leihwagen-Auto eine andere Navi-Lösung, die weicht von der Planung beim Start und dann zur Ankunft auf etwa 300 km eine Plusdifferenz von ca 15 Minuten auf.

Was mich tröstet, ich bin nicht allein.

Dank für alle Hinweise sagt

Stearman

Mein Navi spinnt

Guten Tag an die Gemeinde,

ich benutze seit etwa 1 1/5 Jahren mein Nokia E71 ua. als Navigationsgerät, meistens als "Notlösung", wie zum Beispiel im Mietwagen oder in einer fremden Stadt alsFussnavigation und dergleichen.
    Funktioniert eigentlich ganz gut, wenn es denn einigermassen genau wäre.
    Nur ein Beispiel:
    Mit einem Kollegen unterwegs, der hat TomTom irgendwas, Entfernung 23 km und Zeit 31 Minuten.
    Mein Nokia E 71 ebenfalls 23 km aber 45 Minunten. ( TomTom hatte recht )
    So habe ich mehrfach Paralellen gehabt, die in der Entfernung etwa gleich berechnet waren, aber in der Zeit lagen Unterschiede von bis zu 50% vor.
    Ich habe die OviMaps V 3.03 10wk auf dem Gerät. Nun die Frage, kann man irgendwo die Durchschnittsgeschwindigkeit einstellen, oder ist Euch dieser Unterschied auch schon einmal so krass begegnet.
    Nochmals, bin als "Notlösung" damit zufrieden, habe in meinem Fahrzeug als Navi ebenfalls eine andere Lösung, aber der Unterschied ist schon gravierend, zumal bei Planungen in fremden Städten meine Ankunftszeit immmer deutlich "daneben" liegt.
    Würde mich über eine Info freuen.
    Es grüßt Stearman