Beiträge von Stearman

Hallo Le Bodo,

die Kopplung funktionierte ohne Probleme, ich habe allerdings bisher nur die Kontakte von der Sim-Karte übernommen, ( die anderen aus Kontakten sind mir zuviel) und das ging einwandfrei.
    Gruß
    Stearman

Guten Tag an die Gemeinde,

so, ich habe es getan, vor mir liegt ein neues Nokia N8, fertig bei MM mit Belle erstanden. Habe die Einstellungen schon weitesgehend fertig, gleich will ich noch versuchen das Telefon mit meiner VW Premium Freisprechanlage verbinden.
    Mit einer kleinen Geschichte bin ich noch nicht ganz glücklich. Maileinrichtung ist fertig, ich finde nur keine Einstellung für einen manuellen Abruf, ( hatte ich bei meinem E71 ) und darüber hinaus wenn eine Mail eingetroffen ist, finde ich nirgends einen Benachrichtigungshinweis.
    Gibt es dafür noch einen Schnellzugriff oder auch ein Widget.
    Für Hilfe bin ich dankbar.
    BTW, erstaunt war ich über folgenden Tatsache, bisher hatte ich mein Nokia E71 mit der alten PC Suite synchonisiert, klappte immer ganz hervorragend. Ohne etwas neu zu installieren, N8 angeschlossen, und siehe da hat sich problemlos sychronisiert mit allen Daten.
    Das fand ich Spitze, aber ich weiß leider nicht die Versionsnr. von der PC Suite.
    Freue mich wenn mir bei der Mailbenachrichtigung helfen kann, und verbleibe mit

freundlichen Grüßen Stearman

Nokia N8 und rSAP

Guten Tag an die Gemeinde.

da ich mein altes Nokia E71 demnächst in den Altersruhestand schicken will (muss) und ich auch nicht mehr der Jüngste bin, spiele ich mit dem Gedanken mir ein N8 zu kaufen. Alleine schon wegen der Displaygröße.
    Nun habe ich schon "fast" alle Threads N8 gelesen, ( bin Rentner ) aber ein Problem konnte ich noch nicht lösen.
    Offensichtlich gibt es seit dem Update auf Anna erhebliche Problem in Verbindung mit Freisprechanlagen die auf Basis rSAP Profil arbeiten, in diesem Falle VW Premium.
    Ist auch in diversen Foren zu lesen.
    Da ich aber auf die Funktion dieser wirklich guten FSE nicht verzichten will, die außerdem mit dem E71 hervorragend funktioniert hat, suche ich nach einer Alternative. Das selbe Problem soll angeblich auch mit dem E-6 sein.
    Nun die Frage, ist dieses Problem zwischenzeitlich gelöst, bzw hat schon jemand mit Belle ein N8 mit einer VW Premium koppeln können?
    Da ich davon ausgehen, daß ein N8 noch die nächsten Monate angeboten werden wird, und damit in Verbindung die Frage, weiß jemand, ob dann diese Geräte schon mit Belle ausgeliefert werden?

Für eine Hilfestellung dankbar ist.

Stearman

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Das kann man nur voll und ganz unterschreiben!

Das beste Phone was ich je hatte! Vor allem die Akkulaufzeit ist richtig gut!
    Allein durch diesen Punkt scheiden bei mir schon alle aktuellen Smartphones als Alternative aus!

Das kann ich nur bestätigen, ich habe das E71 seit etwa 3 Jahren im Einsatz und es verrichtet problemlos seinen Dienst.
    Aber nun habe ich dennoch eine Frage an die "E71-Fachleute".
    Seit einiger Zeit " nervt" mich mein E71 ich soll doch endlich eine neue Version der Firmware aufspielen, die würde nunmehr zur Verfügung stehen, ist etwas mit 5...............
    Aktuell habe ich 410 21 010 vom 08-02-2010.

Nun die Frage, lohnt es sich, oder sollte ich hier nach der alten Regel verfahren
    never change a running system !
    Nochmals, es läuft einwandfrei, es navigiert, synchronisiert perfekt mit meinen PC, und man mag es kaum glauben, es telefoniert sogar.

Wer kann mir hier mit einem Rat helfen.
    Danke sagt Stearman

Die integrierte Bluetooth-Schnittstelle unterstützt die wichtigsten Audio-Profile, wie z.B. das A2D-Profil (Bluetooth Stereo Profil) oder AVRCP (zuständig für Audio- / Video Fernbedienung). Hier noch die einzelnen BT Profile im Überblick:

• A2DP 1.2
    • AVCTP 1.0
    • AVDTP 1.0
    • AVRCP 1.0
    • AVRCP 1.3
    • GAVDP 1.2
    • HFP 1.5
    • HSP 1.1
    • PBAP 1.0
    • RFCOMM 1.0
    • SPP 1.0

Guten Morgen,
    aber aus meiner Sicht fehlt ein ganz wichtiges Profil, das rSAP, denn so kann ein Lumia 800
    weder mit einem Audi-VW-Skoda-Porsche-oder auch Mercedes gekoppelt werden. Denn diese Fahrzeuge fordern in der FSE Premiumversion dieses Profil. Und wenn man denn dabei noch bedenkt, das diese FSE von Nokia hergestellt wird/wurde, kann ich nur noch Unverständnis zeigen.
    Gruß Stearman

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778

30Jahre?

.... gut, ich gebe es zu, es sind gefühlte 30 Jahre !! Ich kann wirklich nicht mehr genau sagen, wann ich das erste Nokia-Handy hatte, aber es muss Anfang oder Mitte der 90-ziger gewesen sein.
    Davor Festeinbauten, die dann auch den halben Kofferraum ausfüllten.

Gruss
    Stearman

Guten Tag an die Gemeinde

Das wäre für mich eine Überlegung wert, mein bisher genutztes Nokia E71 in " Rente" zu schicken und durch das neue Nokia Lumia 800 zu ersetzen.
    Wenn, ja wenn dieses Teil sich mit meiner Freisprechanlage koppeln ließe.
    VW-Audi-Porsche-Skoda, hier wird die Premium Freisprechanlage eingesetzt, Hersteller Nokia.
    Aber diese Anlage basiert auf dem Bluetooth SAP-Profil, dieses wird nun offensichtlich von dem neuen Spitzenmodell Nokia Lumia 800 nicht mehr angeboten.

entnommen aus Device details Nokia Lumia
    Bluetooth Profiles
    A2DP 1.2, AVCTP 1.0, AVDTP 1.0, AVRCP 1.0, AVRCP 1.3, GAVDP 1.2, HFP 1.5, HSP 1.1, PBAP 1.0, RFCOMM 1.0, SPP 1.0

Das verstehe wer will, ich nicht mehr.
    Nach über 30 Jahren Nokia muss ich mich wohl neu orientieren, entweder anderes Auto oder Smartphone.
    Gruss und Kopfschütteln
    Stearman

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Entweder war das Landkarten-Material nicht vollständig oder Du hattest einen Routenpunkt zu weit weg von der Straße platziert.Du hast irgendeinen Buchstaben vergessen oder Zahlendreher, denn die Angabe ergibt für mich keinen Sinn.

Hallo Abi,

zur ersten Vermutung, ein klares" könnte sein" denn die Eingabe erfolgte auf einem Parkplatz, der etwas entfernt von der Straße lag.
    Dann zur Versionsangabe, ich habe nochmals mit der Lupe nachgesehen, die Schrift ist auf einem E71 ist schon verdammt klein. Die genau Bezeichnung lautet v3.03 10wk11 b04.
    Aber schon jetzt einmal Danke für deine Bemühung, vielleicht tragen diese Infos zur Klärung bei.
    Gruß
    Stearman

Route nicht gefunden

Guten Abend an die Gemeinde,

ich habe kürzlich mit folgendem Problem "gekämpft" und auch Suchen im Forum und auch Googeln hat mir keine brauchbare Lösung gebracht.
    Ich war geschäftlich unterwegs, und mein etatmäßiges Navi fiel aus. Störend in einer deutschen Großstadt, wenn der nächste Termin winkt.
    Aber, man hat ja immer Plan B dabei, in Form eines Nokia E71 mit dem letzten möglichen Maps- Update, und natürlich der Deutschland Karte.
    Besonderheit, ich muss im Auto dann offline navigieren, da mein Auto ein Freisprechanlage mit dem SAP Profil hat, und somit im Betrieb die Internetanbindung schlafen legt.
    Also Ziel eingegeben, die Offline-Suche war auch erfolgreich, und den Befehl gegeben hinfahren.
    Nach einige Minuten hatte er auch die GPS Anbindung, Route wurde berechnet, aber dann
    Plop- Route nicht gefunden. Es war nicht möglich die Navigation offline zu gestalten.
    Nach mehrfachen Versuchen, die Zeit drängte, habe ich die Bluetoothverbindung unterbrochen, so konnte ich dann Online den Vorgang wiederholen. Und siehe da, es ging.
    Nun die Frage, auch wenn die Karte offline vorhanden, die Suche funktioniert, wieso konnte ich dann nicht offline navigieren ?
    Nur zur Ergänzung, meine Version ist V3.03310wK.
    Wer kann weiterhelfen
    Danke sagt schon jetzt
    Stearman