Nokia N8 synchronisieren
Guten Morgen an die Gemeinde,
nachdem ich mir im März 2012 das neue Nokia N8 mit Belle gekauft habe, und ich auch bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden bin, war leider durch einen Festplattencrash noch ein neuer PC fällig.
Crash war nicht tragisch, weil ich vorgesichert hatte.
Nun musste ich ja auf dem noch jungfräulichen PC, mit WM 7 Professionell und 64 bit die neue Synchronisatonssoftware aufspielen.
Ich hatte vorher Nokia Support gefragt welche Version ich für das N8 mit Belle nehmen soll, und es wurde mir die Nokia Suite 3.3.89 empfohlen.
Gesagt, getan, die neue Software wurde nach Vorgabe installiert, Telefon verbunden, klappte per Bluetooth auf Anhieb.
Dann der große Augenblick, mit Outlook synchronisieren. Auch hier zunächst keine sichtbaren Probleme, der Synch-Manager zeigt an: x Kontakte y Termine und z Mitteilungen wurden sychronisiert.
Dann das große Erstaunen, körperlich war nichts übertragen worden, also weder auf den PC noch auf dem N8 waren Veränderungen vorhanden.
Also nochmals per BT synchronisiert, mit demselben Ergebnis. Beim dritten Mal erschien ein Fenster – der Vorgang muss wegen eines Softwarefehlers beendet werden.
Gut, Programm wieder gelöscht, neu aufgespielt, immer mit demselben Ergebnis, Angezeigt, es wurden synchronisiert Kalender-Aufgaben- Kontakte-Mitteilungen. Aber physisch fand kein Datenaustausch statt
Wieder alles aus dem PC entfernt, und habe dann in meiner „Wut“ die Nokia PC Suite 7.1.40.6 installiert, die hatte ich noch, ich meine von meinem E71.
Und siehe da, N8 wurde sofort erkannt, auch per Bluetooth, plötzlich ging auch die Sychronisation ganz einfach, auch physisch, hatte allerdings auf dem N8 einige Termin doppelt.
Somit bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber dennoch habe ich einige Fragen an die Fachleute hier im Forum.
Ist mit dieser Version PC Suite für mein N8 der gesamte Leistungsumfang sichergestellt, ich denke an Ovi Store und Karten.
Dann, jedes Mal wenn ich synchronisiere, nervt Herr Nokia mich, es liege von der Nokia Suite eine neuere Version vor, aber ich trau mich nicht zu updaten !!!!!!.
Dann noch eine Kleinigkeit, wenn ich meinen PC hochfahre, und ich beabsichtige noch nicht zu Synchronisieren, hat sich aber schon das N8 mit dem PC per Bluetooth verbunden, und bleibt es auch.
Wird hier nicht zuviel Strom verbraucht. Ausschalten möchte ich Bluetooth nicht, da ich im Büro viel mit Kopfhörer arbeite.
Wer hat hier den einen oder anderen Tipp für mich? :confused:
Schon jetzt sagt Stearman
Danke