Beiträge von Stearman

Nokia N8 synchronisieren

Guten Morgen an die Gemeinde,

nachdem ich mir im März 2012 das neue Nokia N8 mit Belle gekauft habe, und ich auch bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden bin, war leider durch einen Festplattencrash noch ein neuer PC fällig.
    Crash war nicht tragisch, weil ich vorgesichert hatte.
    Nun musste ich ja auf dem noch jungfräulichen PC, mit WM 7 Professionell und 64 bit die neue Synchronisatonssoftware aufspielen.
    Ich hatte vorher Nokia Support gefragt welche Version ich für das N8 mit Belle nehmen soll, und es wurde mir die Nokia Suite 3.3.89 empfohlen.
    Gesagt, getan, die neue Software wurde nach Vorgabe installiert, Telefon verbunden, klappte per Bluetooth auf Anhieb.
    Dann der große Augenblick, mit Outlook synchronisieren. Auch hier zunächst keine sichtbaren Probleme, der Synch-Manager zeigt an: x Kontakte y Termine und z Mitteilungen wurden sychronisiert.
    Dann das große Erstaunen, körperlich war nichts übertragen worden, also weder auf den PC noch auf dem N8 waren Veränderungen vorhanden.
    Also nochmals per BT synchronisiert, mit demselben Ergebnis. Beim dritten Mal erschien ein Fenster – der Vorgang muss wegen eines Softwarefehlers beendet werden.
    Gut, Programm wieder gelöscht, neu aufgespielt, immer mit demselben Ergebnis, Angezeigt, es wurden synchronisiert Kalender-Aufgaben- Kontakte-Mitteilungen. Aber physisch fand kein Datenaustausch statt
    Wieder alles aus dem PC entfernt, und habe dann in meiner „Wut“ die Nokia PC Suite 7.1.40.6 installiert, die hatte ich noch, ich meine von meinem E71.
    Und siehe da, N8 wurde sofort erkannt, auch per Bluetooth, plötzlich ging auch die Sychronisation ganz einfach, auch physisch, hatte allerdings auf dem N8 einige Termin doppelt.
    Somit bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber dennoch habe ich einige Fragen an die Fachleute hier im Forum.
    Ist mit dieser Version PC Suite für mein N8 der gesamte Leistungsumfang sichergestellt, ich denke an Ovi Store und Karten.
    Dann, jedes Mal wenn ich synchronisiere, nervt Herr Nokia mich, es liege von der Nokia Suite eine neuere Version vor, aber ich trau mich nicht zu updaten !!!!!!.
    Dann noch eine Kleinigkeit, wenn ich meinen PC hochfahre, und ich beabsichtige noch nicht zu Synchronisieren, hat sich aber schon das N8 mit dem PC per Bluetooth verbunden, und bleibt es auch.
    Wird hier nicht zuviel Strom verbraucht. Ausschalten möchte ich Bluetooth nicht, da ich im Büro viel mit Kopfhörer arbeite.
    Wer hat hier den einen oder anderen Tipp für mich? :confused:
    Schon jetzt sagt Stearman
    Danke

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Also mein Mail Widget zeigt immer einen Umschlag wenn neue Mails da sind.
    Ist das "Mail neu empfangen" Widget

Guten Morgen,
    selbst auf die Gefahr hin, das die ganze Gemeinde lacht, ich habe kein Widget "Mail neu empfangen, leider !!

Ich habe nochmals das Menue durchgesehen , hier habe ich:
    Mails und Mitteilungen, sind beide auf meinem Hauptscreen vorhanden.

Bei den Schnellzugriffen kann ich installieren:
    Mails, siehe oben
    Neue Audiomitteilung
    Neue Mitteilung, wenn ich dieses Widget öffne dann kann ich eine neue SMS schreiben
    Neue Mail, auch hier, wenn ich dieses Widget öffne, dann kann ich eine neue Mail schreiben.

Sorry mehr gibt mein neues N8 nicht her, wie kommen ich jetzt an das Widget "Mail neu empfangen?

:confused: Stearman

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Bezüglich neuer Mails wird oben rechts an der Ecke es Mail Widget ein Umschlag angezeigt, wenn neue Mails eingetroffen sind.

Manuell kannst du Mails abrufen, wenn du das Postfach öffnest und ganz unten den Knopf mit den zwei Pfeilen im Kresi drückst.

:)

nachdem ich das N8 fast vier Wochen im Gebrauch habe, kann ich sagen ich bin immer noch sehr zufrieden.

Besonders die Kopplung mit meiner Premium FSE ist sehr gut, die Verbindung beim Start geht in Sekunden, ebenso die Trennung mit der Rückführung auf das Telefon.

Leider habe ich mit den Mails noch ein kleines Problem. Das manuelle Abrufen geht problemlos.
    Aber, ich habe in der Abrufeinstellung gewählt, jede Stunde, weil häufiger benötige ich nicht.
    Auch das funktioniert, aber es wird nichts angezeigt. Es blickt keine LED, und auf dem (Mail) Widget in der Hauptansicht ist auch nichts zu sehen und zu finden.
    Den einzigen Hinweis auf eine neue Mail ist der "Beep", der zu hören ist, was aber nicht wirklich hilft wenn ich nicht im Raum bin.

Wer kann mir weiterhelfen ?
    Danke sagt
    Stearman

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Lies doch mal das, was ich vorhin geschrieben habe: schau in deinem Kalenderprogramm im N8 in welchem Kalender die Einträge drin sind. Das Calender Events kann nur den Standard Kalender des Handys lesen (glaube, der heißt "persönlich"). Du schreibst doch selber, dass Du synchronisierst, dann sind Deine Kalendereinträge garantiert NICHT im Kalender "persönlich". Und wie ich schon sagte: dann geht's nicht.

Guten Morgen Markus,
    Dank für deine Hilfe, ich habe es zwar gelesen, aber ich muss gestehen, ich habe es nicht wirklich verstanden.
    Nun muss ich mich einmal outen, ich gehören nicht zu der Generation die mit PC und Smartphones groß geworden ist, sondern mit Griffel und Schiefertafel, und manche Dinge muss ich dann hinterfragen.
    Nun die Frage, wie schaue ich in das Kalenderprogramm von meinem N8 ?
    Ich habe gestern abend lange gesucht, bis meine Frau mir das Gerät aus der Hand nahm.
    Gruß
    Stearman

Re: Re: Re: Coming Next Alternative

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    To use Calendar Events start the application from the menu and press “Back” arrow. Then go to home screen and on top of empty slot, long press and select “Add widget”. Then select “Calendar Events” from the list.

Wenn ich das genau so mache, funktioniert es auf meinem N8 problemlos.

Danke für die schnelle Reaktion :top:

aber, genau so habe ich es auch gemacht, wobei ich den Hinweis: and on top of empty slot, so interpretiert habe, suche auf dem Screen einen leeren Platz.
    Aber, die Calender-Events-Ansicht wird auch dargestellt, aber sie ist nicht aktiv. Ich habe anschließend noch einmal mit meinem Outlook sychronisiert, aber die Darstellung bleibt mit kleinen Strichen die wohl eine Anzeige bedeuten soll, inaktiv.
    Da es aber ja bei einigen Anwendern problemlos funktioniert, die Frage, was mache ich noch falsch ?

Nochmals Gruss aus dem Norden
    Stearman

Re: Coming Next Alternative

Zitat

Aber zum Glück hab ich dann eine erstaunlicherweise wenig bekannte Alternative entdeckt, die allen, denen wie mir die nächsten 4 Kalendereinträge auf dem HS reichen, evtl. gefallen dürfte, nämlich Calendar Events (semitransparent), viel Spaß damit...

Hallo zusammen,
    ich benötige bitte Hilfe.
    Auch mir war der in der Ansicht bisher bei meinem N8 gezeigte Kalender mit nur einer Ansicht zu wenig. Also habe ich mir das Hilfsprogramm Calendar Events runtergeladen, bei mir ging es direkt auf das Handy mit einem Link über SMS. Hat aus meiner Sicht auch gut funktioniert, denn bei mir auf dem Menue ist nun dieses Symbol vorhanden.
    Nur ich kann es nicht nutzen, denn wenn ich über den normalen Weg der Startansicht Widget hinzufügen gehe, habe ich zwar das Widget Calendar Events auf der Ansicht, zeigt mir aber keine Termine.
    Es ist mir auch schon gelungen, dieses Programm als Startansicht zu zeigen, nur es zeigt keine Termine, nur kleine Striche.
    Wer kann mir helfen.
    Danke sagt schon jetzt Stearman.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ganz im Gegenteil, es ist für den Akku sogar besser öfters kleinere Ladungen zu bekommen als immer von 0-100 %. Der Verschießärmste Bereich liegt für den Akku, je nach Studie, bei 30-80%. Ganz leer und ganz voll ist beides nicht gut für den Akku und verringert die Haltbarkeit.

Gut, das ist ein Aspekt den ich noch nicht wusste, darum, auch an alle Anderen die mir geholfen haben, sagt Stearman
    Herzlichen Dank

PS ich war nur ein wenig vorsichtig, weil man den Akku am N8 ja selber nicht wechsel kann.

Aufladen beim Synchronisieren

nachdem ich nun das Wochenende genutzt habe, mein neues Nokia N8 schon so ein bißchen zu personalisieren, muss ich sagen, bisher bin ich sehr zufrieden.
    Aber eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, ich habe auch schon überall gesucht aber noch keinen Weg gefunden dieses kleine Problem zu lösen.
    Wenn ich das Gerät via USB Kabel mit meinem PC synchronisiere, lädt es sich dabei auf. Das möchte ich nicht, denn ich stecke mein Telefon erst dann an die Aufladung wenn die Batterie auf Leer geht.
    Vielleicht hat jemand einen Tip ?
    Danke sagt
    Stearman, und schönen Woche