Danke für die Info,
dann werde ich erst einmal bei der alten Version 6.1.3 bleiben!!
Stearman
Beiträge von Stearman
-
-
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
Wenn ich ein ganztägiges Ereignis in den Kalender schriebe, dann wird diese nicht in der Mitteilungszentrale angezeigt.
iPhone 4S, iOS 7.0.4Guten Morgen, und allen Forumslesern ein gesundes und erfolgreiches 2014.
nun meine Frage:
Habe ich das richtig verstanden, das ganztägige Termin nicht mehr in der Nachrichtenzentrale angezeigt werden?
Ich habe ebenfalls ein 4S aber noch mit 6.1.3, und hier werden alle ganztägigen Termin in die Nachrichtenzentrale übernommen und auch angezeigt.
Ist bei mehreren Kindern und auch Enkelkindern (über-)lebenswichtig.
Würde dann ja bedeuten, das ich beim Update, was ich bisher noch nicht gemacht habe, ein wichtiges Werkzeug verlieren würde.
Für einen Hinweis dankbar ist
Stearman :confused: -
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Ich konnte auch eine Zeitlang die Vorhersage nicht aufrufen. Bin dann auf das QooWetterWidget gewechselt.Guten Morgen Ex-Nokia,
danke für den Tip, habe es auch bei mir installiert ( bin für meine Frau der Tester).
Läuft auch, allerdings finde ich es nicht so komfortabel, da sich dieses Programm scheinbar schwer tut, bei der Aktuallisierung des Wetters auch den ggf neuen Standort zu finden, trotz der Einstellung im Menü, den aktuellen Standort verwenden.
Vielleicht muss das Programm noch üben :top:Gruß sagt Stearman
-
kein Wetter mehr
Guten Tag,
ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich denke die Frage müßte hier reinpassen.
Meine Frau und ich besitzen jeder ein N8, und können seit einigen Tagen kein Wetter mehr mit der üblichen Wetteranzeige akualisieren.
Nachdem der Kreisel sich unendlich gedreht hat, kommt die Meldung: keine aktuellen Wetterdaten verfügbar.
Woran kann das liegen.
Gruß
Stearman -
Kalender Outlook synchronisieren
Guten Tag an die Gemeinde,
so, ich habe nun einen Wechsel vollzogen, bin vielen Jahren Treue zu einer finnischen Marke zu einem Iphone 4s gekommen.
Habe das Gerät eingerichtet, bis auf eine paar Dinge habe ich mich gut bisher zurecht gefunden.
Nun ist aber ein Problem aufgetaucht wo ich Hilfe brauche.Durch Zufall bin ich darauf gekommen, daß mein Iphone beim Synchronisieren mit meinem PC Kalenderdaten "vergisst" oder sogar vernichtet.
Zur Info, ich habe ein Laptop mit Window 7 64 bit und Outlook 2003.
Mit meinem bisherigen Smartphone war die Synchronisation per BT ein Kinderspiel, und auch über Jahre fehlerfrei.
Nun synchronisiere ich über ITunes per Kabel, und dabei sind folgende Probleme aufgetreten.
Beispiele
Im März drei Geburtstage, einer wurde auf das Iphone geschickt, zwei schlichtweg "vergessen."
Noch schlimmer, ich war unterwegs, bekommen einen Termin, trage diesen auf mein neues Iphone ein.
Zu Hause mit meinem PC synchronisiert, und beide sind weg, sowohl der auf dem Iphone, als auch meinem PC.
Dannach habe ich mein Iphone manuell mit meinem PC verglichen, es fehlten auf ein Jahr gesehen etwa 15 Termine.
Wer kann mit hier helfen, was mache ich falsch?
Im Vorraus bedankt sich Stearman -
Re: Re: Kategorien
ZitatOriginal geschrieben von torcida
@ Stearman:Ich kann Dir leider nicht sagen woran es liegt, aber mir ist das Problem auch bekannt (Nokia 808 PureView).
Hallo torcida,
danke für den Hinweis, werde mich wohl dann in der Abendschule zum Englischunterricht
anmelden.
Gruß Stearman -
Kategorien
Guten Tag,
vor einiger Zeit habe ich auf meinem Nokia N8 Belle ein Update für die Karten Deutschland gemacht.
Ich habe jetzt die Version 0.2.49.104.Dabei ist mir folgendes Phänomen auf gefallen. Suche ich etwas Bestimmtes in den Kategorien, dann werden mir alle Angebote in englischer Sprache unterbreitet, also Eat&Go-Going Out etc.
Bei der alten Version, der 0.2.46.103 war alles in deutscher Sprache.Folgendes habe ich schon getan, nochmals gelöscht und neu aufgespielt, in den Einstellungen bei allen Kategorien die dort ( in Deutsch) angeboten werden das Häckchen gesetzt, alles ohne Erfolg.
Ich bin zwar der englischen Sprache leidlich mächtig, aber in den den folgenden Untermenues wird es dann schon kritischer.
Wer weis, wie ich mein Handy "eindeutschen" kann.
Nur zur Ergänzung, die Einstellungen Fahren und Gehen usw sind natürlich auch auf die deutsche Sprache eingestellt.
Über eine Hilfestellung freut sich
Stearman -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Hast Du es einmal durchlaufen, mit Dummy-Daten? Selbst noch nicht gehabt, aber vielleicht ist das Teil dann ruhig.Hallo Abi99,
habe ich gemacht, allerdings ohne Erfolg, ebenfalls erfolglos blieb eine Neuinstallation
meines Mailaccount.
Es passiert immer wieder daselbe Phänomen, wenn ich eine Datensicherung gemacht habe, egal ob intern auf die Speicherkarte oder per Suite auf dem PC, dann erscheint nach Fertigestellung der Sicherung "Startansicht bereits voll. Mailprogramm kann manuell hinzugefügt werden."
Auf eine, bei mir noch freie Startansicht installiert sich dann prompt das große Mail-Widget, das kleine ist bereits installiert, dann soll ich einen Mail-Account auswählen.Interessant dabei ist, ich habe "gegoogelt" und dabei ist mir in einem anderen (Nokia) Forum mitgeteilt worden, das es wohl schon mehrfach aufgetreten sei, nicht nur bei dem N8 sondern auch bei dem 808. Möglicherweise handelt es sich um einen Bug.
Nun die Frage an die Gemeinde, ist es schon woanders aufgetreten, und wie kann man diesen Mist abstellen.
Danke für Anregungen sagt
Stearman -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Hast Du es einmal durchlaufen, mit Dummy-Daten? Selbst noch nicht gehabt, aber vielleicht ist das Teil dann ruhig.Moin Abi99
Danke für den Tip, hat aber nicht geholfen. Werde, wenn ich die Zeit habe , das Postfach nochmals neu einrichten.
Danke und Gruß
Stearman -
Zitat
Original geschrieben von 6210
Hallo StearmanHast du unter der Einstellung Sicherheit, den Punkt Port geändert?
Empfang: securepop.t-online.de an Port 995 SSL/TLS
Versand: securesmtp.t-online.de an Port 587 STARTTLSDamit sollte es gehen.
Gruß
Guten Morgen, und es geht!!!!!!
Dafür nochmals Danke.Ich muß gestehen, ich hatte aus Unwissenheit den Port nicht geändert, habe ich jetzt nachgeholt, und siehe da es geht problemlos.
Das Einzige was mich nach der Neueinrichtung noch stört, ist immer noch der Effekt, wenn ich das Nokia N8 gesichert habe, egal ob auf der Speicherkarte oder auf dem PC will er nach Fertigstellung immer von alleine ein neues Postfach einrichten. Das Gerät ruft dabei von alleine die Installations-Routine auf. Nicht schlimm, aber nervig!!Gruß Stearman
Vielleicht weiß jemand Abhilfe