-
Alben vom Iphone löschen
Zitat
Original geschrieben von achim007
das Löschen von Alben und Titeln in Musik geht aber nicht von rechts nach links!
Guten Morgen, und gleich die Frage, wie denn???
ich habe auf meinem (neuen) Iphone 5s 3 Musikalben die ich gerne löschen möchte, schaffe es aber nicht.
Weder steichen nach links oder rechts führt zum Ziel, es öffnet sich kein Menue mit Löschen oder dergleichen.
Das Problem dabei ist, alle 3 Alben habe ich bei ITunes gekauft, befinden sich aber nicht bei mir auf dem PC in der Rubrik Musik.
Es ist nicht lebenswichtig, aber ich höre diese Alben nicht mehr, und möchte etwas Speicherplatz schaffen.
Noch als Nachtrag, ich kann von den Alben die Songs offentsichtlich einzeln löschen, dann ist der Song weg, aber es bleibt das Album, und dieses Zeichen, daß ich das Lied wieder runter laden kann.
Wer hat eine Idee??
Freue mich über eine Hilfestellung
Stearman
-
Hallo drago, danke für die schnelle Hilfe,
Zitat
Original geschrieben von drago
Am iPhone unter Einstellungen / Allgemein /iTunes-WLAN-Sync mal nachsehen, welche PCs da aufgeführt sind.
Hier ist nur mein PC eingetragen, sonst nichts weiter.
In iTunes sollte in den Einstellungen irgendwo (ich kann gerade nicht nachsehen) evtl. unter Geräte eine Möglichkeit zu finden sein, den Cache zu leeren und die Synchronisation bzw. den Sync-Verlauf zurückzusetzen.
habe ich beides zurückgestellt, allerdings ohne Erfolg, habe nochmals versucht per Wlan zu synchronisieren, aber wieder erfolglos.
Aber ich gebe ja nicht auf, was mir allerdings immer noch im Hinterkopf ist, ist ja die Tatsache,
daß ich ca ein halbes Jahr problemlos synchronieren konnte über Wlan, und schlagartig mit dem Update, bzw der Neuinstallation von 11.1.5 es hiermit vorbei war.
Vielleicht hat ja noch jemand diese Erfahrung gemacht.
Schönen ersten Mai wünscht
Stearman
-
Danke Drago für die schnelle Antwort, aber ich muss gestehen, jetzt sind meine Grenzen im Wissen um diese Dinge erreicht.
Nur zum Verständniss, ich stamme aus einer Generation wo ein Telefon grundsätzlich schwarz war, die Wählscheibe immer rund und die Ausgangsleistung nicht in Watt sondern in Metern angegeben war (wegen des Kabels).
vielleicht kannst Du mir dennoch weiterhelfen.
Zitat
Steht im iPhone trotz Neuaufsetzens noch ein/dein PC drin bzw. ein weiterer, mit dem angeblich schon einmal in der Vergangenheit synchronisiert wurde?
wo kann ich das in meinem iPhone nachsehen?
Ich hatte da 2 Macs drnstehen (bzw. irgendwie zweimal mein gleicher) und einer war ausgegraut, weil er angeblich nicht erreichbar war. Ich habe dann alle Einstellungen zurückgesetzt und dann war der "falsche" Mac weg. Dies führte bei meinem iPhone vorher immer wieder zu Synchronisationsproblemen.
Hast du den Cache in iTunes geleert und die Synchronisation zurückgesetzt?
wie und wo im iTunes muss ich das machen?
Alles anzeigen
schon jetzt sagt Stearman
Danke !!
-
Zitat
In iTunes ist aber schon die Option "dieses iPhone über WLAN snchronisieren" (oder so ähnlich) angehakt?
ist angehakt
Hast du die Synchronisation über iTunes versucht anzustoßen oder über die Option im iPhone?
Beides
Und nach dem Zurücksetzen hast du das iPhone tatsächlich neu aufgesetzt ohne Backup einspielen?
Alles anzeigen
neu aufgesetzt
Hallo Drago, danke für die Antwort, aber siehe oben, ich habe schon alle mir bekannten Möglichkeiten versucht.
Komisch ist, wenn ich iTunes öffne, dann fängt ja in der Seitenleiste dieser kleine Kreis an sich zu drehen, bleibt aber meistens nach wenigen Sekunden stehen, dann, ist aber meine ganzen iTunes Ansicht/Seite eingefroren, läßt sich auch nicht bedienen, schließen geht nur über die Option Fenster schließen.
Es ist mir jetzt in den Wochen zweimal gelungen über Wlan ein Backup zu machen, aber keine Synchronisation der Kontakte und Termine.
Er bricht dann ab, mit der Fehlermeldung-50.
In einem der Telefonate mit Apple wurde mir Hoffnung gemacht, das dieses Problem mit dem
zu erwartenden 11.1.6 behoben sein könnte. Allerdings scheine ich mit diesem Umstand alleine zu stehen.
Aber die Hoffnung stirb zuletzt, und die Cloud ist nicht meine Lösung, so bleibt mir noch das Kabel.
Danke sagt Stearman
-
keine Wlan Synchronisation mehr möglich
Guten Tag an die Gemeinde,
seit einiger Zeit habe ich nach über 20 Jahren Nokia ein Iphone 4s, und komme damit auch sehr
gut zurecht.
Das Synchronieren mit meinem PC Window 7 Pro und Outlook ging sehr gut, machte ich über Wlan, und funkionierte einwandfrei!
Bis ich iTunes 11.1.5 installierte, von da ab war eine Synchronisation mit Wlan nicht mehr möglich,
per Kabel kein Problem.
Ich habe mich mit Apple mehrfach in Verbindung gesetzt, aber wirklich helfen konnte man mir nicht.
Wlan wird scheinbar grundsätzlich erkannt, denn ich kann problemlos über mein Iphone und Wlan-Drucker etwas ausdrucken.
Ich habe folgende Massnahmen durchgeführt:
iTunes mehr de-und installiert, genau nach Anweisung
Router mehr an und aus.
Iphone zurückgesetzt, und neu aufgesetzt.
IOS 7.1.1 installiert
und, mir ein neues Office 2013 installiert, da mein altes 2003 nicht mehr supportet wurde.
Wer hat einen Tip, denn wie gesagt mit Kabel geht es, nur ich finde die Wlan-Lösung eleganter,
zumal nicht jedesmal der Akku wieder geladen wird.
Für jede Hilfe dankbar ist Stearmann!!
-
Zitat
Hast du das iPhone auch mal mit dem USB Kabel angeschlossen und den WLAN Sync neu aktiviert?
Hallo Drago,
ja habe ich, hoffentlich meinen wir dasselbe. Mit USB verbunden, und dann unter Optionen Wlan-Sync den Haken gesetzt, oder habe ich etwas übersehen?
Danke sagt
Stearman
-
Probleme mit itunes 11.1.5
Guten Morgen,
bisher habe ich mein Iphone 4s mit meinem PC WM 7 64 bit mit Wlan synchronisert, und ging alles ganz gut.
Leider nur bis ich 11.1.5 installiert habe.
Beim Aufruf dreht sich jetzt der kleine Kreis am Telefonsymbol ohne Ende, eine Synchronisierung ist nicht möglich, ebenso ein Backup über Wlan.
Gut, habe ich gewartet auf 7.1, installiert ging auch problemlos, aber nun fingen die Probleme erst richtig an.
Die ersten Male versuchte mein PC über Wlan zu sychronisieren, gab dann allerdings mit der Fehlermeldung unbekannter Fehler(-50) auf.
Seit heute morgen noch viel schlimmer, wenn ich itunes aufrufe, dreht sich der kleine Kreis zwei-drei-mal, bleibt dann stehen, und dann friert itunes ein, läßt sich nicht einmal mehr richtig schließen.
Der Apple Support hat mir auch nicht wirklich helfen können, alle Maßnahmen die mir genannt wurden haben das Problem nicht gelöst
Es wurde folgendes durchgeführt:
Itunes nach Vorgaben deinstalliert und wieder installiert.
Wlan Router aus-und an geschaltet.
Netzwerkeinstellung zurückgestellt und Wlan neu verbunden.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter!!!
Wer kann mir helfen.
Danke im vorraus sagt Stearman
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
in den Einstellungen aml schaun, da gibts nen Punkt der Audio betrifft. evtl ist der auf bluetooth eingestellt.
Danke für den Tipp, ich weiß, klingt nicht gut, aber wie finde ich diesen Einstellungspunkt.
Ich habe es schon versucht über Einstellung und Ortungsdienste, aber nichts gefunden.
Im Übrigen, wenn ich auf Navigation fahren stelle bekomme ich eine Ansage, allerdings nicht im Auto
weil das Iphone sich dann mit der BT Freisprechanlage verbindet.
Aber danke für den Hinweis, vielleicht weiß jemand noch Rat
Gruß Stearman
-
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
Stummschalter links am Gehäuse auf "lautlos", oder die Töne auf zu leise eingestellt?
...... nein, kann ich beides verneinen, habe ich überprüft. Trotzdem Dank für die Info.
Stearman
-
Fußgängernavigation
Guten Tag an die Gemeinde,
ich bin immer noch Iphone Frischling, komme aber schon ganz gut zurecht.
Mein Gerät ist ein 4S mit immer noch 6.x
Jetzt eine Frage zu Navigation.
Ich war vor einigen Tagen in mir einer völlig fremden Stadt, im Auto habe ich ein feste Navigationseinheit, somit habe ich mein Hotel erreicht
Wollte dann aber in der Stadt einige Ziele zu Fuß erreichen, also Iphone/Navi angeworfen, Ziel eingegeben, auf Fußgänger gestellt, und los geht´s.
War aber nicht.
Die hauseigene Navieinheit tat sich sehr schwer überhaupt die Richtung zu finden, obwohl über mir blauer Himmel war, aber für mich das schlimmste war, alles ohne Ton!!
Aber ich bin ja flexibel, ich habe auf dem 4S auch noch Navigon, Fußgängernavigation eingestellt
ging etwas besser, aber ich war nicht zufrieden, denn auch hier kein Ton.
Da denke ich mit Wehmut an mein altes Nokia N8, Fußgängernavigation eingestellt, ab in die Hemdentasche, und per Sprache an das Ziel geführt.
Frage, kann ich noch etwas anders einstellen, oder mache ich etwas falsch?
Dankbar für einen Hinweis ist
Stearman :confused: