-
E-Mail einrichten
Guten Morgen an Gemeinde.
…….. ich habe die SuFu genutzt, gegoogelt, aber einer Problemlösung für mich bin ich nicht näher gekommen.
Zu Erläuterung, keine Angst, es kommt keine Lebensbeichte dazu folgende Vorgeschichte.
ich bin seit dem 01-01-09 Rentner, wurde aber nach kurzer Zeit von meiner Firma wieder reaktiviert,und bin nun als Berater in der Ausbildung junger Mitarbeiter tätig.
Da diese Aufgabe auch mit Reisetätigkeiten verbunden ist, und ich mit Informationen versorgt werden soll, will die Firma mir ein Smartphone/BB geben. Da ich aber dann auch in meiner Freizeit mit zwei Geräten, privat und geschäftlich durch die Gegend rennen müsste habe ich diese Lösung abgelehnt.
Nun meine Idee mit der Machbarkeitsfrage.
Firmen-Mails können weitergeleitet werden an meinen privaten Mail-Account XXXX @t-online.de.
Mit dem e71, wegen der Tasten, dann abrufen.
Ist das möglich, da mein jetziger Provider Talkline D2 ist, aber mein E-Mail Account bei der Telekom?
Außerdem möchte ich die Mails nur lesen, ggf bearbeiten, aber endgültig sollten diese Information dann wie bisher auf meinen Home-PC Outlook gehen.
Und wenn es möglich wäre, mit welchem Datenverkehr müsste ich dann in etwa rechnen bei etwa 10-20 Mails pro Tag abrufen und ggf bearbeiten.
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar
Gruß Stearman
-
Guten Morgen an die Gemeinde,
zwischenzeitlich kann ich meine Frage selber beantworten, denn ich habe eine Mail von HP bekommen.
Fazit: Das SimAccess Profil wird nicht unterstützt.
Schade, aber damit fällt dieses Gerät aus meiner möglichen Wunschliste.
PS. Aber der Kundendienst von HP ist zu loben, eine verbindliche Antwort in wenigen Stunden, da kann ich nur sagen :top: :top: :top:
Gruß und schönes Wochenende
Stearman
-
sim access
Guten Tag,
Wenn jemand bereits ein HP 614 sein Eigen nennt, habe ich die Bitte zu prüfen ob dieses Gerät über das Bluetooth sim access Profil ( rSAP) verfügt.
Da in Datenblättern hier sehr unterschiedlichen Meinungen sind, wäre ich für eine verbindliche Antwort dankbar, da ich ein Fahrzeug mit einer entsprechenden Freisprechanlage fahre. Ohne ein SAP Profil wäre ein HP 614 dann für mich nutzlos.
Bedanke mich im vorraus.
Stearman :confused:
-
Guten Tag an die Gemeinde,
ich war heute in einem der großen Multimedia-Fachmärkte im norddeutschen Raum, (nein ich nenne keinen Namen) und wollte mir ggf. ein Nokia 6110 Navigator kaufen. Meine Verwunderung war groß, als mir, aus meiner Sicht eine kompetente Verkäuferin, mitteilte daß dieses Gerät ausverkauft sei, und man auf den Nachfolger 6110 i Navigator warte.
Das erschien mir doch sehr spekulativ, und ich bin dann auf die Homepage meines Providers gegangen. Und siehe da, das 6110 Navigator ist zur Zeit nicht lieferbar.
Ich bin nun etwas verunsichert, so die Frage an die Gemeinde,
ist da etwas dran ??
:confused: :confused:
Gruß Stearman
-
Zitat
Original geschrieben von benjamin.kremer
Guten Morgen Stearman,
guck mal hier auf Seite 98 nach ... :top:
Gruß,
Benjamin
Danke sehr für die Antwort, macht meine nächste Entscheidung leichter.
Stearman
-
Guten Morgen,
ich habe vorher schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts Verbindliches finden können, daher an die Benutzer des 6110 Navigator folgende Frage:
Ich habe in meinem Fahrzeug die FSE Nokia 616, kann aber bisher in keiner Unterlage etwas finden über die Bluetooth Profile des Gerätes.
Daher konkret, beherrscht das 6110 Navigator das SAP Profil?
Danke für eine Antwort sagt
Stearman
-
OK, danke
wäre ja auch zu schön gewesen !
Gruss Stearman
-
Zitat
Original geschrieben von DannyE61
Ich arbeite mit dem Nokia 616 und dem N95.
Sowohl SAP als auch das FSE Profil funzen wunderbar.
Guten Morgen,
in meinem Auto habe ich auch eine FSE Nokia 616 mit dem Nokia 6230i.
Nun die Frage, hat schon einmal jemand probiert, ob auch die Navigationsansage in Verbindung mit einem N 95 ebenfalls über die FSE und somit über die Autolautsprecher möglich ist?
Wer kann mir dafür eine Info geben
Dank sagt Stearman
-
Zitat
Original geschrieben von Oyster
Glückwunsch was hast Du geändert, bei mir hat das nicht geklappt. (Nokia 616 und FWD audio com)
Hallo Oyster,
also mit der FWD audio com habe ich die Verbindung auch nicht hinbekommen, die Dabendorfer scheinen da doch noch einige Probleme zu haben. Ich habe mir dann bei dem Telefoneinbauservice meines Vertrauens die Nokia 616 einbauen lassen.
Ich kann natürlich nur von der Verbindung Nokia/Orbit sprechen, aber die arbeitet einwandfrei. Bei der Erstinstallation das Häckchen bei SAP-Settings setzen, Gerät suchen lassen. Dann erscheint im 616 Display die CodeNr, ich meine 16-stellig,in den Orbit eingeben, bestätigen und fertig.
Nochmals, funktioniert bei mir seit 3 Wochen, und ich habe, da die Nokia 616 zwei Telefone zulässt, als Benutzer 2 noch ein Nokia 6230i, weils kleiner ist, installiert. Das heißt in der Praxis, ich starte das Auto, die Anlage sucht sich automatisch den Benutzer 1 oder 2, schickt das Handy/Orbit in den Ruhestand und verrichtet seinen Dienst.
Gruß
Stearman
-
@ all
jetzt möchte ich auch meine Erfahrungen zu dem Thema SAP einbringen. So wie Dossi bereits oben geschildert, habe ich seit nunmehr drei Wochen meinen Orbit mit der FSE Nokia 616 im SAP Modus im Einsatz.
Es funktioniert einwandfrei !
Nach dem Fahrzeugstart, legt die Nokia Anlage den Obit "schlafen", im Display erscheint ein Dialogfenster mit dem Hinweis das die FSE die Funktion Telefon übernommen hat. Gleichzeitzeitig ist das Telefonmodul im Orbit ausgeschaltet.
Während dieser Zeit kann ich alle Gespräche über die FSE führen, Termin im Display des Orbit´s abgleichen und auch ggf navigieren.
Die FSE hat alle ! Kontakte aus der SimCard übernommen und kann jederzeit mit dem
Orbit abgeglichen werden, aber eben auch nur von der SimCard.
Benutze diese Kombination seit drei Wochen, und bin auch zufrieden. Bisher hat die FSE den Orbit beim Start zweimal nicht gefunden, den Grund weiß ich nicht, aber nach Softreset und Neustart lief alles wieder.
Mein Fazit :top:
Gruß Stearman