Beiträge von Stearman

Telefondaten auf Speicherkarte sichern

Guten Morgen,

ich habe leider einmal wieder gegen die Regel verstoßen: never change a running system, aber man wird ja nicht schlauer.

Nachdem ich von Nokia aufgefordert wurde, ein neues Update für mein Nokia E-71 aufzuspielen, und zwar 410.20.010 hatte ich trotz Datensicherung sowohl mit der PC-Suite als auch mit der Speicherkarte viele Probleme das Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Dank dieses Forums ist aber nach einem halben Tag Arbeit fast alles wieder in Ordnung.
    Aber ein Problem ist geblieben. Regelmäßig mache ich, vor allen Dingen unterwegs, Datensicherung des Telefonspeichers auf der Speicherkarte. Nach dem Update gelingt mir das nicht mehr.
    Das Dialogfeld zeigt die Datensicherung im Display an, bleibt aber nach Fertigstellung "hängen", daß heißt das Dialogfeld bleibt bestehen. Erst wenn ich auf Abbruch drücke verschwindet es.
    Ich habe schon Karte rein und raus probiert, auch schon eine zweiten Karte probiert, immer mit dem selben Ergebniss. Wer weiß hier Rat?

Danke im Vorraus sagt Stearmann

Zitat

Original geschrieben von BoehmeDR
    Mir hat vor Kurzem, als ich auf 400.irgendwas upgedatet hatte, geholfen die Datei 3.03etc.sis neu zu installieren. Falls Du sie nicht mehr findest, kann ich sie Dir mailen.

Guten Tag BoehmeDR,

habe die oa Datei installiert und.....hat mir geholfen.

Danke und schönen Abend

Stearman

Hilfe, ich kann nicht mehr navigieren

Guten Tag an die Gemeinde,

ich habe leider einmal wieder gegen die Regel verstoßen: never change a running system, aber man wird ja nicht schlauer.

Habe vor etwa 3 Wochen die nunmehr kostenlose Software Maps 3.03 auf meinem Nokia E71 aufgespielt, und konnte bis heute problemlos navigieren

Nachdem ich von Nokia aufgefordert wurde, ein neues Update für mein Nokia aufzuspielen, und zwar 410.20.010 habe ich trotz Datensicherung und Rückspielen folgendes Problem: Öffne ich die Karten/Maps erscheint das alte Symbol der Weltkugel, und die Mitteilung; öffnen nicht möglich aktuelle Vers. auf nokia.com/maps.
    Ich habe bereits alle Möglichkeiten durchgespielt, ohne Erfolg. Der Maps-Updater will mein Telefon nicht kennen, über den Map-Loader habe ich bereits die Karten Deutschland neu installiert, nichts geht mehr.

Wer kann mir weiterhelfen

Danke im Vorraus sagt Stearmann

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Hallo Stearman

Ich habe mir damit beholfen, dass ich - sofern Dir das reicht und Du es auch so machst - meine e-mails alle paar Minuten oder Stunden selbst vom Handy abrufen lasse. Habe dazu den e-mail Dienst von Nokia komplett gelöscht und mir manuell die e-mail Konten eingerichtet (per SMS vom Provider etc). Jetzt zeigt mir das E71 im Startbildschirm nur noch an (z.B.): freenet (4) - soll heissen das e-mail-Fach freenet hat 4 neue mails. Ich lasse immer mehre Konten (z.B. bei msn, freenet, etc) gesammelt abrufen. Kann aber bei mehren angelegten Konten von verschieden senden (wegen des Absenders) bzw. auch manuell abrufen.

Sogar ich danke für deine Antwort,
    aber ich möchte an der grundsätzlichen Einstellung nichts ändern, Du weißst schon,
    never change............. Mein Provider ist T-Mobil, und ich sehr lange gebraucht bis der E-Mail Abruf einigermaßen lief.
    Dannoch, danke für deine Mühe.
    Frohe Ostern Stearman

Zeilenbelegung auf E 71

Guten Tag an die Gemeinde,

ich nutze nunmehr seit etwa vier Wochen auf meinem Nokia E71 den Nokia E-Maildienst Messaging.
    Läuft nach anfänglichen Problemen auch recht zufriedenstellend, zumindest für meine Ansprüche, allerdings stört mich ein kleiner Schönheitsfehler, und zwar wie folgt.
    Es sind zum Beispiel fünf Mails eingegangen, ich öffne/lese sie und es erscheinen dann auf dem ohnehin nicht besonders großem Display immer noch die Kopfzeilen der letzen drei Mails. Es bleiben immer drei sichtbar, sodaß sich dann Termine, Aufgaben oder ganztägige Termine auf dem Display ausblenden. Eine, oder maximal zwei der letzen Mails würden ja als Erinnerung reichen. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, bisher jedoch ohne Erfolg.
    Vielleicht weis hier jemand weiter und kann mir helfen.
    Bedanke mich daher schon im vorraus und schöne
    Ostern !!!

Stearman

Zitat

Original geschrieben von Grinface
    Hab die Lösung gefunden: Ich mußte einmal "Daten zurücksetzen" am Handy aufrufen. Danach läuft alles wieder prima.

Grinface

Guten Tag,

wo finde ich Daten zurücksetzen ?

seit einiger Zeit habe ich auch auf meinem E71 Nokia Messaging installiert. Es hat einige Tage gut funktioniert, aber seit gestern wird nicht mehr automatisch synchronisiert. Es scheint auch keine ständige Datenverbindung mit dem Server zu bestehen, denn das Symbol für die Sychronisierung ist durchgestrichen.
    In den Einstellungen habe ich: Sync akt, alle Wochentage, Abholung, Senden und empfangen frühstens.
    Ich kann die Mails also nur noch manuell abholen.

Wer kann mir helfen.

Danke sagt Stearman

Erst einmal Dank an Euch, die versucht haben mir bei der Lösung des Problemes
    zu helfen.
    Aber da es offensichtlich zur Zeit keine ( Nokia)-Lösung gibt, und ich weder Zeit noch Lust habe mich ständig mit meiner FSE auseinander zu setzen, habe ich zwei Entscheidungen getroffen:

Fahrzeug hat fast 200tsd Km gelaufen wird durch ein neues ersetzt, und das Neue bekommt mit Sicherheit nicht die FSE von Nokia !!
    Das E 71 wird vorzeitig in Rente geschickt, und ist auch mit Sicherheit das letzte Telefon aus dem Hause Nokia in meinem Besitz.

Nochmals Dank für die Hilfestellung

Gruß
    Stearman

Zitat

Original geschrieben von lm76

Benutze das E71 mit einer Nokia 616 im SAP-Modus in meinem Passat.
    Koppelung funktioniert super, aber in unregelmäßigen Abständen wird
    die Bluetooth-Verbindung getrennt.

Guten Tag,

seit einiger Zeit besitze ich ebenfalls ein Nokia E71. Genau dieses Problem tritt in der selben Kombination auch bei mir auf. Darauf hin habe ich mich mit Nokia-Care in Verbindung gesetzt, und erhielt zu meiner großen Verwunderung die nachfolgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXX,
    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
    Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die FSE 616 SAP
    nicht Kompatibel zu dem Nokia E71 ist und es zu diesen von Ihnen
    geschilderten Störungen kommt.

Daraufhin habe ich nochmals alle mir zur Verfügung stehenden Datenblätter studiert, und beide technischen Merkblätter, sowohl für das E 71 als auch die 616 weisen hiernach das BT-Profil SimAccess auf.

Was kann ich als Normalnutzer nun noch tun, um hier Abhilfe zu schaffen:confused:

Gruß Stearman

E-Mail einrichten

D-ROCK

nibbs

Euch beiden zunächst herzlichen Dank für die Mühe und auch die Antworten, allerdings gilt hier das alte Sprichwort, je mehr ich lese, desto weniger weiß ich. Zwischenzeitlich habe ich mich der Telekom in Verbindung gesetzt, und die Auskunft bekommen, wenn ich die Mails von meinem Account abrufen will ohne dass sie gelöscht werden kann das nur über Imap geschehen, und dazu muss ich das E-Mail Paket buchen, ist übrigens zur Zeit für 3 Monate kostenlos.
    Das wird dann der erste Schritt, und dann schauen wir mal.

Nochmals Dank sagt Stearman.

e71, ich gebe Dir zu 100% recht, aber……. die Alternative wäre, ständig 2 Handy, meine private Handy-Nummer habe ich seit über 10 Jahren, und ist damit allen Geschäftsfreunden bekannt. Des weiteren hat mein Auto auch nur eine Freisprechanlage (rSAP) und die Kosten die entstehen würde meine Firma auch übernehmen.
    Aber dennoch Dank für deinen Hinweis, ich werde, siehe oben, von der Telekom mir ein Angebot über das E-Mail Paket machen lassen, und dann auf zum nächsten Step.

Auch Dir Dank sagt Stearman