Beiträge von Stearman

    Re: Re: Bluetooth-Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Liegt an iOS10. Habe komisches Verhalten sowohl mit meinem Autoradio als auch mit meinem Headset für den Sport feststellen können. Irgendwie ist das Bluetooth seit iOS10 echt buggy.



    Danke Dir, dann werde ich auf ein Update, mit einer hoffentlichen Verbesserung warten.
    Stearman


    Ich war natürlich ungeduldig, habe dann auf Rat eines Freundes die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
    Nach einem Neustart meines 5SE klappt auch wieder die Verbindung mit meinem Plantronic M55 problemlos.
    Na denn und schönes Wochenende


    Stearman

    Bluetooth-Probleme


    Guten Morgen an die Gemeinde.
    ich habe die iphones 6s meiner Frau und das meinige 5SE mit dem Update 10.0.2 versehen, und es sind auch eigentlich keine Probleme aufgetreten, auch die Akkulaufleisung ist faktisch identisch.
    Aber, ich benutze bei längeren Gesprächen mein Headset Plantronics, welches in der Vergangenheit perfekt auch über längere Zeiträume funktionierte.
    Seit dem Update ständige Abbrüche, Gesprächspartner verschwindet und ist eigentlich nicht mehr zu benutzen.
    Ich habe schon mehrfach neu "gepaart, hat nicht geholfen.
    Freisprechanlage im Auto ist nicht betroffen!


    weis jemand einen Rat?
    Gruß Stearman

    Empfangsleistung 5s vs 5se


    Guten Morgen an die Gemeinde,
    ich habe die Frage, kann mir schon jemand Auskunft erteilen über die Empfangsleistung des 5se.
    Hintergrund, bei mir ist demnächst eine VVL fällig.
    Ich benutze bisher, auch zu meiner Zufriedenheit ein 5s, mit der Displaygröße komme ich gut zurecht.
    Einziges Manko, ich empfinde mit meinem 5s die Empfangsleistung nicht besonders gut, meine Frau hat ein 6s, wir sind beide im Telekom-Netz, und der Empfang bei dem 6s meiner Frau ist zumindest auf dem Lande deutlich besser.
    Hat hier schon jemand vergleichende Erfahrung hinsichtlich Empfang 5s zu 5se machen können?
    Schönes Wochenende und danke im Vorraus
    sagt Stearman

    Guten Tag an die Gemeinde,


    ich war gleich dreifach betroffen, denn mit zwei Iphone´s und einem Ipad 2 Air habe ich dann in Hamburg eine Apple-Shop aufgesucht.
    Ich war nicht angemeldet, und nach einer Wartezeit von ca 20 Minuten wurde ich von einem Mitarbeiter betreut.
    Der prüfte alle von mir mitgebrachte Stecker, alle "normalen" Stecker der Telefone wurden für gut befunden, aber
    der Stecker von meinem Ipad 2 Air wurde sofort ausgetauscht. Erkennbar an dem Kontaktstück war hier eine
    4-stellige Nummer, und wurde gegen einen Stecker getauscht der dann eingedruckt die Bezeichung Eur hat.
    Umtausch war schnell und professionell. Es wurden dann auch nur die Stecker getauscht und nicht die Kabel.
    Für mich war das ein schneller und guter Kundendienst.
    Es grüßt Stearman

    Zitat

    Original geschrieben von NoFear
    Wer hätte das geglaubt das dies mal geht...


    Guten Morgen,
    da meine Frau und ich noch immer "Apple lernen" (iphone 5s und 6s) die Frage für uns zum Verständnis.
    Ist es dann richtig, das wir mit so einem Adapter dann Bilder und ggf auch Videos von anderen Kameras und auch PC´s auf das Iphone und ipad mittels USB oder Speicherkarte laden können.
    Danke für eine Info sagt
    Stearman

    Ledercase


    Guten Morgen an die Gemeinde,
    meine Frau und ich gehören schon zu den älteren Usern, sind aber allen modernen Techniken gegenüber aufgeschlossen.
    Seit gestern ist Sie nun stolze Besitzerin eines iphones 6s.
    Einrichtung alles problemlos!!
    Aber, wir hatten gleich dazu gekauft eine Tasche Leder im Bookstyle, toll in Rot und sieht wirklich schick aus.
    Eine bekannte Marke, Namen möchte ich aber nicht nennen.
    Leider machte aber dieses Etui total rote Bilder. 6s wieder aus dem Etui rausgepult, und siehe da Bilder normal.
    Geht garnicht.
    Nun die Frage, kann uns jemand aus Erfahrung ein Lederetui im Bookstyle empfehlen, mit dem man auch Fotos machen kann?
    (im Etui)
    Auf eine Anwort freut sich
    Stearman

    Problem mit E-Mail


    Guten Morgen,
    und ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich habe schon mehrfach versucht mit der Suchfunktion eine Antwort zu finden, aber leider bisher erfolglos.


    Mein Problem:
    seit einiger Zeit erhalte ich dann und wann E-Mail mit dem Hinweis:
    diese Mail hat keinen Inhalt!
    Der Absender ist zu sehen, und es sind auch leider Mails dabei deren Absender ich kenne.
    Daten: Iphone 5s mit 7.1.2. Email Account T-Mobil, mit IMAP:
    Wenn ich dann die Mail im PC mit Outlook öffne, ist alles sichtbar, und der Inhalt lesbar.
    Wo kann ich was ggf einstellen oder verändern, eventuell Spameinstellung?


    Für eine Antwort dankbar ist
    Stearman