Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein Brötchen in der Mikrowelle aufzutoasten macht ohne Ofenfunktion keinerlei Sinn... Es wird zwar warm allerdings gleichzeitig matschig weich und sehr kurze Zeit später (wie hier bereits gelesen keine 10 Sekunden) steinhart... xD
Zum Aufbacken von Brötchen nen Ofen zu nehmen ist absolute Energieverschwendung (überleg' mal wieviel KW der frisst und wie lange der im Verhältniss zu einem Toaster braucht um die nötige Temperatur zu erreichen... Und dann brauch der auch noch 3 Minuten bis das Brötchen aufgetoastet ist... Da gehen schnell mal 10 Minuten ins Land bei Durchschnittlich 10KW Verbrauch sind das 1,6 kW bei "nur" 20 Ct/kWh macht das 33 Cent fürs Aufbacken eines alten Brötchens... Dann doch lieber ein frisches vom Bäcker!
Wir benutzen zum Brötchen auftoasten nen "Flach Toaster" oder auch "Tisch Toaster" genannt,
echt praktisch, aufgeschnitten passen exakt drei Stück drauf und so wird auch Vorder- und Rückseite in einem Gang getoastet... Dauert keine 30 Sekunden, einfach toll...
Falls Ihr euch fragt was ich mit einem Tischtoaster meine, hier der TT-Amazonlink zu dem Teil:
[amazon=B00200K1L6]Melissa 643073 Flach Toaster (Tisch Röster) mit Timer[/amazon]
...Gibt aber auch günstigere, z.B. für 15 Euro bei Westfalia.
In diesem Sinne viel Spaß beim Brötchen aufbacken oder viel mehr toasten,
was übrigens auch sehr Lobenswert in der heutigen Wegwerfgesellschaft ist,
und guten Appetit! :top: