Hallo liebe Leute,
habe folgendes Problem:
Ich wollte auch die Flatrate ausprobieren und war deshalb im o2-Shop, um nachzufragen, wie ich verhindern kann, dass gebührenpflichtige Verbindungen entstehen.
Die Mitarbeiterin im o2-Shop sagte mir, vor jeder gebührenpflichtigen Verbindung würde ich "vorgewarnt", die Flatrate müsste ich allerdings über die telef. Kundenbetreuung beantragen.
Vom Hotliner erhielt ich selbige Auskunft, so dass ich mich für eine Aktivierung entschieden habe. Die Einstellungen habe ich per SMS auf mein T610 bekommen und installiert. Allerdings wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass ich die Einstellung GPRS wählen muss.
Ich habe bei der Installation der Einstellungen CSD gewählt (war glaube ich schon voreingestellt) und also nur bestätigt. Nachdem ich etliche Stunden im Internet war habe ich heute bei der Hotline nachgefragt, ob eine Verbindung über GPRS nicht schneller wäre und ob dies durch die Flatrate abgedeckt sei.
Der Mitarbeiter meinte, ich dürfte KEINESFALLS CSD aktivieren, weil das ausserhalb der Homezone mit 0,19/Min abgerechnet wird.
Nun meine Frage: Kann ich mit Kulanz seitens O2 rechnen. Das werden bestimmt einige Euros werden. War ca. 10 Stunden im gaaaaanz lahmen Internet über CSD. Ich bin nicht darauf hingewiesen worden, dass die Flatrate ausschliesslich über GPRS läuft.
Der Mitarbeiter von der Hotliner sagte mir, das wäre mein Verschulden und da hätte ich wohl keine Chance, ich müsste die Gebühren zahlen.
Komischerweise hat mir sein Kollege noch einmal die Einstellungen überspielt und nun hatte ich keine Auswahlmöglichkeit mehr: Die SMS lautete:
" Code: 02 WAP G Installieren?" und dann:
"Ersetzen 02 WAP GPRS Datenkonto existiert bereits Ersetzen?"
Nun ist genau der Fall eingetreten, den ich verhindern wollte. Muss ich diese 120 € nun zahlen, habe ja falsche Auskünfte von zwei o2-Mitarbeitern bekommen.
Vielen Dank für Eure Meinungen!