Beiträge von jslh

seVes
    hm... da hast du recht, dass 2 mitteilungen als eine gezählt werden.
    die werden nämlich auch als einzelne mitteilung im ordner "gesendete mitteilungen" gespeichert. da sms-diary diesen ordner auswertet, zählt er die wohl auch als einzelne sms.
    aber ich denke für den anfang ist das programm nicht schlecht, ich persönlich versende sowieso nicht sehr oft "überlange" sms.

hallo,
    ich habe sowas wie einen mitteilungszähler gefunden für symbian 3rd edition:

http://www.olamelen.com/

das programm heißt sms diary und funktioniert ganz gut.
    das programm zählt die gesendeten mitteilungen im ordner "gesendete mitteilungen", von daher sollte man vorher noch unter mitteilungen --> einstellungen --> sonstige --> anzahl gespeicherter mitteilungen die zahl erhöhen, sonst wird bei 20 beim smsdiary unter gesendete mitteilungen halt immer maximal 20 angezeigt.
    eingegangene mitteilungen werden natürlich auch gezählt.

gruß,
    jslh

Re: Re: o2-vvl-angebot für n73

Zu a) ja, es sollte schon das N73 sein, zur Zeit spricht mich einfach kein anderes Handy an.
    Außerdem hatte sie mir das SonyEricsson w850i zu den gleichen Konditionen angeboten, nur halt zum gerätepreis von 40 EUR, sie ist also nur im gerätepreis runtergegangen.
    Gesprächsguthaben lässt sich da dann wohl auch nicht weiter aushandeln.

zu b) den preis fürs n73 finde ich in ordnung, ich zahle ja praktisch 40 EUR fürs handy (s.u.)

Zu c) die 60 EUR ( 30 + 3*Monatsgebühr ) hatte sie mir ja angeboten, als ich meinte, dass ich maximal 50 EUR für das N73 bezahlen wolle.
    Habe also insofern schon nach weniger Gerätepreis gefragt.
    da sie mir dann sagte, dass sie nicht weniger als 100 EUR für den Gerätepreis geben kann,
    weil das irgendwie an Nokia direkt geht (sie meinte o2 könnte an den gerätepreisen nicht viel machen, da die hersteller soviel verlangen würden),
    hat sie mir halt diese 60 EUR angeboten, so dass ich praktisch 40 EUR für das Handy zahle.

Zu der Frage, was ich denn bei gleicher/ähnlicher Nutzung wie zuvor für Rechnungen hätte:

Gehen wir mal von 20 SMS/Monat und 10 EUR Telefonierkosten aus:
    dann hätte ich bei dem neuen Vertrag die 20 SMS durch die 200 Frei-SMS abgedeckt und die 10 EUR Telefonierkosten kommen zusätzlich zur Grundgebühr noch auf. Macht also insgesamt 20 EUR.

Bei meinem alten Vertrag kämen für die 20 SMS 3,80 EUR auf, 5 EUR der Telefonierkosten wären durch die 5 EUR Gesprächsguthaben vom Studententarif abgedeckt.
    Ich würde dort also 10 EUR GG + 3,80 EUR + 5 EUR = 18,80 EUR bezahlen.

Gut, je mehr SMS ich verschicken würde, desto mehr würde es sich rechnen. Nur in meinen Augen ist es irgendwie schade, dass ich ja 200 Frei-SMS bekomme, diese aber kaum ausnutze (nutze ja nur knapp 10% davon), wohingegen Gesprächsguthaben benutzt werden würde.

Würde ich stattdessen sagen wir mal 10 EUR Gesprächsguthaben bekommen, würde ich ja viel sparen:
    10 EUR GG + 0 EUR Telefonierkosten (durch Guthaben abgedeckt) + 3,80 EUR SMS = 13,80 EUR.
    Bei 10 EUR Gesprächsguthaben und 50 Frei-SMS wäre es sogar so, dass ich nur SMS und Telefonierkosten abgedeckt wären und ich nur die 10 EUR GG zahle.

Also ist es irgendwie möglich einen Teil der Frei-SMS in Gesprächsguthaben "umzuverhandeln"?
    An der Hotline meinte die Dame nur, sie könnte an dem Tarif gar nicht drehen, die Frei-SMS wären schon fest im Paket drin.
    Stimmt das, dass man am Tarif nichts ändern kann oder ist das nur Teil ihrer Verhandlungsstrategie?

Danke

o2-vvl-angebot für n73

Hallo erstmal,

Ich bin neu hier im Forum und hab mal ein problem:

Mein vertrag bei o2 läuft ende januar aus und ich habe ihn gekündigt.
    nun hatte die o2-hotline bei mir angerufen und mir ein angebot unterbreitet:

Nokia N73 für 100 EUR im Genion S - Online Tarif mit 200 Frei-SMS/Monat;
    zusätzlich 3 Monate Grundgebührbefreiung
    und einmalig 30 EUR Gesprächsguthaben.

Was haltet ihr von diesem Angebot?
    Die Dame an der Hotline meinte, das sei ihr allerletztes Angebot. Wie schätzt ihr das ein?
    hat sie das ernst gemeint oder denkt ihr das war nur gefeilsche?

Ich persönlich wäre eigentlich schon einverstanden mit dem angebot,
    nur wollte ich statt den 200 Frei-SMS im Monat lieber Gesprächsguthaben haben,
    da ich viel mehr telefoniere als sms schreibe.
    Ich hatte bisher den Genion-Tarif mit Studentenvorteil (5 EUR Gesprächsguthaben enthalten).
    Schreibe maximal 30 SMS im Monat (meist eher so 20) und telefoniere ca. für 10 EUR,
    sodass ich bisher immer so etwa 15-20 EUR pro Monat gezahlt hatte.
    (10 EUR Grundgebühr + ca. 5 EUR für SMS + 10 EUR für Telefonate
    [davon 5 EUR im Gesprächsguthaben enthalten])

Nun bringt mir ja dieser Online-Tarif mit 200 Frei-SMS/Monat relativ wenig, da ich nie und nimmer diese 200 SMS verbrauchen würde.
    Von daher hab ich die Dame an der Hotline gefragt, ob man die 200 Frei-SMS nicht irgendwie in Gesprächsguthaben und SMS aufteilen kann.
    Hatte ihr dann sogar vorgerechnet, dass, wenn sie mir 50 Frei-SMS gibt und zusätzlich 10 EUR Gesprächsguthaben im Monat (entspricht 19,50 EUR) gibt,
    o2 weniger Verlust machen würde als wenn ich die 200 Frei-sms komplett aufbrauchen würde (200 SMS entsprechen 38 EUR).
    Daraufhin entgegnete sie mir, dass ich prinzipiell recht habe, sie am Tarif aber nichts ändern kann.
    Stimmt das, oder ist das nur "Gelaber" damit ich das Angebot annehme?

Also ich weiss nicht so recht, was ich machen soll.
    Sollte ich den Online-Tarif mit 200 Frei-SMS nehmen, dann würde ich ja bei meinem telefonierverhalten von ca. 10 EUR/Monat etwa 20 EUR jeden Monat zahlen. Das wären ja fast mehr, als ich bisher gezahlt hatte.
    Den alten Genion-Tarif möchte ich aber auch nicht weiterhaben, da der neue Genion S ja z.T. wesentlich billiger ist.

Also für mich wäre optimal, wenn sie mir statt den 200 Frei-SMS, 50 SMS und 10 EUR gesprächsguthaben geben würden, dann würde ich ja praktisch nur die 10 EUR grundgebühr zahlen.
    aber darauf wollte sich die dame an der hotline gar nicht einlassen.

Also was meint ihr soll ich machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,
    jslh