Beiträge von jslh

hallo,
    ich habe heute die neuen o2-blue-tarife entdeckt und finde die hören sich sehr interessant an.
    hab jetzt eine frage zu denen: verstehe ich das richtig, dass die tarife nur eine flat ins o2-eigene-netz und keine flat ins festnetz beinhalten? also würde ein anruf ins festnetz 0,29 Euro kosten?

derzeit habe ich noch einen alten genion-L-spezial tarif mit studenten-vorteil (15 Euro/Monat, keine Mindestlaufzeit, flat in o2 und FN, 200 frei-sms/monat) + internet pack M (10 Euro/Monat) und nutze diesen mit einem iphone 3g.
    mich würde der neue o2 blue 100 flex mit studenten-vorteil reizen. vor allem die sms-flat in alle netze und die 120 inklusivminuten würden sich für mich wahrscheinlich lohnen.
    aber wenn dieser neue tarif keine FN-flat beinhaltet bin ich etwas unsicher, weil ich meinen bisherigen genion-L eben auch relativ häufig fürs FN benutzt habe (da ich keinen separaten Festnetz-Anschluss zuhause besitze). was meint ihr? würde sich in dem falle sich ein wechsel lohnen?

gruß,
    jslh

hallo,

ich hätte mal eine frage zu den diversen internet-händlern wie z.b. handytick o.ä.
    habe sonst immer direkt bei dem provider verträge abgeschlossen, aber dort sind mir die preise mittlerweile viel zu teuer geworden. nun habe ich mich auf die suche im internet gemacht und festgestellt, dass dort die preise z.T. viel günstiger sind.
    nun meine frage: wenn ich bei einem solchen händler im netz einen vertrag abschließe, schließe ich den vertrag dann direkt beim netzbetreiber ab (also der händler ist quasi der "vermittler")? oder ist das so wie z.b. bei debitel, dass das dann ein provider ist? wie ist es mit garantie und support? wende ich mich dann an den netzbetreiber oder an den händler?
    und wie kann es zu diesem enormen preisunterschied kommen? die händler im internet scheinen ja viel günstiger zu sein als wenn man beim netzbetreiber direkt einen vertrag abschließt... wie kann das sein? und wie rentiert sich das denn dann für die händler?

tut mir leid, wenn diese fragen schonmal gestellt wurden. hatte gesucht, aber die antworten nicht gefunden.

danke.

gruß,
    jslh

Hallo,

habe mal eine frage... irgendwie ist bei mir bei mir auf dem home screen auf einmal der text "SMS Services" aufgetaucht (das steht nun direkt unter der uhrzeit)

vorher war das nicht da.

was hat das zu bedeuten?

gruß

hallo!

ich hab mal ne frage: hab hier ein iphone 3g (kein jailbreak)... da ich bei o2 bin ist der empfang nicht besonders gut. vor allem in meiner wohnung habe ich sehr schlechten 3g-empfang (meist nur so ein balken), allerdings ist normaler gsm-empfang gut (fast immer volle balken).
    aber das iphone versucht, anscheinend trotzdem immer wieder auf 3g umzuschalten, um dann nach einiger zeit wieder zurück auf gsm zu gehen (irgendwie will es auch nicht bei 3g bleiben, obwohl ja ein balken da ist?).
    also etwa alle 5 minuten wechselt er dann vom 3g-netz ins gsm-netz und dann nach ein paar minuten wieder zurück...

kann es durch dieses permanente hin-und herschalten dazu kommen, dass der akku schneller leer wird?

und weiss einer ne möglichkeit, wie ich bei mir zuhause das hin und herschalten verhindern kann (zuhause brauch ich 3g nicht unbedingt, da hab ich ja eh einen pc stehen... aber 3g komplett ausmachen ist ja auch blöd, weil unterwegs will ich es schon benutzen)

gruß,
    jslh

edit: ich frage, da ich meine akkuleistung gerne ein bisschen verbessern will... habe hier mit BT aus, WLAN aus, e-mail abfrage bei gmail jede stunde, halber bildschirmhelligkeit und automatischer regelung bei gebrauch folgendes stehen:
    Usage: 3 Std 58 Min
    Standby: 37 Std.
    bei dem stand ist die 20% restakku-meldung gekommen.

da muss doch noch mehr rauszuholen sein oder?

aber bei meiner alten genion-karte kam dieses pop-up nicht. also muss die meldung schon deaktivierbar sein. werde das mal mit der sms-benachrichtigung abschalten, ist ja nen versuch wert.

Hallo,

Ich hab eine kleine frage. hab schon die suche angeschmissen, aber nichts gescheites dazu gefunden.

also ich habe heute eine neue genion-L-spezial sim-karte bekommen. hab sie direkt aktiviert usw.
    Mailbox und Rufnummernumleitung in der Homezone aufs Handy hab ich auch direkt aus gemacht, weil ich sowas nicht brauche.

Aber trotzdem kommt bei abgehenden Anrufen, die ich tätige, immer eine Meldung "Rufnummernweiterleitung aktiviert".
    Darauf hin hab ich nochmal versucht mit dem Code ##002# alle Umleitungen auszuschalten, aber die Meldung kommt trotzdem bei allen Anrufen, die ich tätige.
    Wie kann das sein? Hab es auch zwei verschiedenen Handys probiert (N73 und iPhone), bei beiden kommt eine solche Meldung.
    Bei meiner alten Genion sim-karte kam sie übrigens nicht.

Weiss einer woher das kommt? Hab doch eigentlich alle Umleitungen aus gemacht?

gruß,
    jslh

Zitat

Original geschrieben von nova
    Zumindest in den normalen Tarifen steht auch immer der Text...
    "Die Frei-SMS erhalten Sie über die kompletten 24 Monate"
    Auch die werden bei einer Vertragsverlängerung wieder übernommen. Ein bisschen doof geschrieben von O2.

Nova

nova: wo steht denn dieser zusatz? hab den werder beim normalen spezial, noch beim spezial mit studenten-vorteil gefunden...

EDIT: ach sorry, hab jetzt verstanden, was du meinst. hat sich erledigt! danke!

aah, das ist gut, dann kann ich ja beruhigt den studenten-vorteil nehmen...
    warum muss o2 auch immer so komische sachen im kleingedruckten verstecken?
    langsam glaube ich, die machen das extra, um mich zu verunsichern :D