Beiträge von Viv

Zitat

Original geschrieben von kopporama
    http://www.ovh.de

Yep, habe 'mal ein paar Freds in allen möglichen Foren durchgelesen, Meinungen sind ja 'mal so 'mal so, aber betreffen meist Server. Überwiegend pro. Von daher sollte es mit einer Domain wohl keine Probleme geben. Was haltet Ihr denn von dem Billigheimer Loomes.de? Ich meine bei einer Domain kann man doch kaum was falsch machen?

Nokia 6310i generalüberholt

Und wenn man dem Fredtitel noch ein "Nokia" hinzufügen würde, dann würde's mit der Foren-Suche besser klappen. Hier folgend nun sozusagen unser Such-Ergebnis:

Also irgendwie habe ich ja so die Vermutung, dass es irgendwo in den Deutschen Landen eine Hinterhof-Werkstatt gibt, wo alle kaputten Nokia 6310is hinlaufen und woher die Geräte dann wieder im Namen all der Einzelunternehmer rausgeschickt werden, aber egal.

Schreiber-Electronics machte so einen guten Eindruck. Generalüberholt gibt's das Gerät für 149,95 EUR ("wie Neu") bzw. 124,95 EUR ("Refurbished Cover"). Leider ist eine Paypal-Zahlung bei einem Betrag über 50,- Euro laut Webseite nicht möglich, nur Vorrauszahlung. Dann kämen noch 5,99 EUR (DHL) Versand dazu.

Beim HS-Shop-Team (Haefele-Schulte GbR)
    HS-Shop-Team wird man laut sehr zügigen, individuellen & kompetenten Email-Antworten für 114,99 EUR ("original Cover") bzw. 99,99 EUR ("Ersatzcover") Besitzer eines "Fabrik Refurbished" Nokia 6310i zzgl. 4,99 EUR (DHL) Versand.

Ebenso generalüberholt mit neuer Software, Oberschale & Akku gibt's das Gerät für 129,95 EUR und 6,95 EUR (DPD) Versand bei der Auto & Sound GbR, übrigens auch ein richtiges Ladengeschäft mit 'nem freundlichen Kontakt.

Dann gibt es noch die dica Handels GmbH, von denen auch immer sehr flux Antworten kamen. Die verkaufen das Nokia 6310i "wie Neu" und teilweise sogar mit "OVP" zu unterschiedlichen Preisen bei iBäh, aber mehr als 105,90 EUR sollte man inkl. Versand bei denen nicht ausgeben. Nebenbei bieten die auch hin & wieder Ausstellungsstücke für um die 175,90 EUR inkl. Versand an. Abholung ist wohl ebenfalls möglich und die Bewertungen schauen och in Ordnung aus.

Wir haben natürlich noch viele andere Händler angefragt, aber neu ist es in der Regel eh nicht mehr zu bekommen, außer für 400,- EUR aufwärts und es reagiert ja och ned jeder.

Von wem ich aber auf jeden Fall abraten möchte: Nadine Ruf, welche unter mehreren iBäh-Shops wie namatec und Dimensia24 auftritt. Hier findet sich beispielsweise in der Artikelbeschreibung zu den angebotenen Nokias 6310 stets auch die Bezeichnung 6310i, was wohl eher verwirrt. Die Bewertungen scheinen zwar ganz o.k. zu sein, jedoch werden Emails nur sehr sporadisch und manchmal gar nicht beantwort, die einzige telefonische Kontaktmöglichkeit (01520 ...) ist echt ein schlechter Witz, weil da eben niemals jemand erreichbar ist!

Um zum Schluß zu kommen, letztlich sind wir dann bei EnterTec gelandet, welche das "Nokia 6310i Refurbished " immer für so um die 89,- EUR zzgl. 6,90 (DHL) Versand bei iBäh und auch woanders im Angebot haben und momentan sogar nagelneue Nokias 6310i für 249,- EUR inkl. Versand mit 24monatiger Garantie anbieten. An- & Nachfragen wurden jederzeit sehr schnell beantwortet. Bezahlung erfolgte anfangs via Paypal.
    Als etwas unglücklich empfinde ich die Angabe einer spanischen sowie einer 0180-Nummer, aber wir haben haben dann auch ohne dass wir danach gefragt hatten, die normale Festnetz-Nummer erhalten.
    Trotzdem war mit der ersten Bestellung alles fein, so dass sogar weitere Geräte nachbestellt worden waren. Stets einwandfrei. Nur 12 Monate Gewährleistung, aber das ist bei den erneuerten Geräten immer so. EnterTec kann ich also empfehlen.

Re: Re: Suche Domain-Hoster ...

Zitat

Original geschrieben von maestro
    warum das?

Naja. Der Support ist echt ein bisschen sehr komisch, megalahm, schwer von Begriff, hat außerdem von Groß-, Klein, & Rechtschreibung noch nie was gehört. So vermag man u.a. die unregelmäßigen und immer recht sonderbaren Newsletter nicht abzubestellen. Mal schicken sie eine PDF-Datei mit einer "Hühnersuppe", dann im Oktober bereits vorweihnachtliche "Gedanken" oder später: "diese Jahr machen wir es kurz: Wir schenken Ihnen das besinnlichste und harmonischste Weihnachtsfest seit ihrer Kindheit." Leute, bitte, ich habe nun schon mehrmalig darum gebeten: Lasst mich endlich in Ruhe und verschont mich zukünftig mit solchem Unfug. Eurer persönliches Weltbild interessiert mich nämlich genausowenig wie Eure absonderlichen Gedankengebilde & geschenkt will ich von Euch schon gar nichts, Basta! Weihnachten ist so wie es ist und auf jeden Fall schöner ohne prosite, Ende der Durchsage. Unter den Emails steht niemals ein Name und da frage ich mich jedesmal: Wer lässt sich sowas einfallen und vor allem, ist das nicht einfach aufdringlich und unprofessionell? Wie dem auch sei, ich habe mit dem Verein nichts zu tun, außer dass ich dort ein paar Domains liegen habe. Sprich die fallen mir weder negativ noch positiv auf. Naja, doch irgendwie, denn diese Mails finde ich nicht so dufte. Anders ausgedrückt: Die sind mir sehr suspekt und ich habe so die Vermutung, dass die echt einen an der Waffel haben, nicht im negativen Sinne, aber ich empfinde es einfach als unangenehm.

Und was ich och nicht verstehe, da ist Prosite.de wie fast jeder andere Hoster: Warum haben die alle auf ihrer Homepage diese ach so schicken Headset-Typen & Mädels sowie die anderen typischen Ach-ist-das-Leben-schön-Photo-CD-Photos, das ist so einfallslos!

Kann ich momentan nicht sagen, habe gerade nur von vier Verträgen gehört, welche auslaufen und bekomme wohl erst Montag die gesamte Liste mit allen laufenden Verträgen und den entsprechenden Daten gefaxt.

Da die Firmenhandys meist gesondert gekauft werden und wir bislang noch gar nicht mit T-Mobile verhandelt haben und man mit TT eh meist besser fährt wäre es halt wissenswert, was stattdessen angeboten werden kann oder obendrauf ...

Suche Domain-Hoster ...

... und zwar möglichst nicht so ein Psycholaden wie etwa Speedbone aka prosite.de, auch keinen mit irgend welchen 0900- oder 0180-Telefonnummer, keine Kinder- & Wohnzimmerprovider, keine Webhostlist.de-Dummschwätzer, keine Möchtegern-Hoster mit 'ner Website-Template-Photo-CD-Firmenpräsenz ...

... für mehrere cno-Domains, nur die Domains (welche ich dann woanders aufschalte).

Sehr gerne auch bei Ami-Hostern.

Irgend wer gerade aktuelle Tipps? Danke.

Wir suchen Angebote für eine Flat in alle Netze, mehrere T-Mobile Neu-Verträge (Diamantkunde).

T-Mobile bietet nur alle möglichen Handys, was gibt's von TT?

Vertragsdaten werde ich hier nicht weitergeben.

Zitat

Rabatte bei Ausverkauf Hertie...?

Was bitte ist denn Euer Problem mit so einem Titel? Beschwert Euch lieber über all die Schubladenverträge hier, welche nur alles für die Anderen teurer machen ...

Zitat

Original geschrieben von kennaston
    Ich würde eins nehmen, wenn Ihr mein W721V in Zahlung nehmen könntet.

Haha, das ist ja 'mal 'ne geile Ansage. Ich meine geht mich ja nix an, aber was soll Handys4Fun damit machen? Anderen Kunden als neu verkaufen? Selbst im Büro nutzen? Bei iBäh verscherbeln? Isch geb' Dir zwanzig Euro dafür, cash, bar auf die Kralle, wenn'de's heute noch bei mir ablieferst ;).

Aber jetzt mach ich mir zuerst 'mal einen Salat.