Beiträge von lupo2342

    Technische Prfg von Vodafone ob aktivierte SIM im ipad oder anderem Gerät?


    Hi Leute,


    wisst Ihr wie die Netzbetreiber prüfen wollen, ob eine Karte gerade in einem iPad oder in einem anderen Gerät benutzt wird?


    Mir geht es speziell um den Vodafone Tarif der bis Ende Juli kostenlos ist, aber angeblich "nur nutzbar mit dem apple ipad" ist. Wenn man nur zum aktivieren ein iPad braucht und später die Karte doch in jedem anderen Gerät benutzen liesse, das wäre super :)


    Wie wollen die technisch überprüfen ob eine bereits aktivierte Karte in nem iPad drin steckt oder woanders?


    Viele Grüße,
    lupo


    p.s. Ich weiss dass es eine MicroSim ist. Darin sehe ich kein Problem.

    Bildmobil passive Erreichbarkeit aufheben, nachdem 1 Jahr nicht aufgeladen wurde


    Hallihallo,


    gerne würde ich meine alte Bildmobil-Karte (bucht sich ein, hat Netz, kann angerufen werden, hat 0,42 Euro Guthaben) wieder aktivieren.


    Reicht es wenn ich da wieder Guthaben auflade und dann abwarte oder muss ich zusätzlich beim Kundenservice anrufen?


    Ich finde die nämlich das telefonische Passwort gerade nicht wieder und das "Geheimzahl vergessen" ( https://www.bildmobil.de/gehei…n.html?todo=pkk_vergessen ) auf der Webseite geht auch nicht. Um es noch interessanter zu machen, weiss ich auch nicht auf wen ich die Karte damals registriert habe.


    Viele Grüße,
    lupo

    Hallenser1 (3 Beiträge weiter oben)


    Also grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die Netzbetreiber ein Interesse daran haben, dass Ihre teuren selbst bzw direkt vertriebenen Produkte irgendwie ein bischen besser funktionieren, als die der Reseller im selben Netz.


    Falls es also technisch möglich ist, würde ich es durchaus logisch finden, wenn z.B. eine BTS die an Ihre Kapazitätsgrenze kommt, die Direktvertriebenen-Karten der Netzbetreiber vor den Reseller-Karten bevorzugt oder bspw. auch Postpaid-Karten vor Prepaid-Karten priorisiert.


    Aber nach dem was Hallenser1 schreibt, wird dies nicht gemacht.


    1.) Vielleicht könnt Ihr zu der Priorisierung noch ein paar Details oder Hintergrundinfos schreiben? Natürlich speziell zum Netz T-Mobile und Maxxim.


    2.) Das Nokia System Center hat auch behauptet, dass es immer mal wieder vorkommt, dass ein Netzbetreiber die Leistung zurückschraubt, wenn ein Reseller seinen Zahlungen nicht oder nicht pünktlich nachgekommen ist. Wenn dies auf Maxxim zutreffen würde, wäre hier vermutlich längst darüber geschrieben worden.


    Viele Grüße,
    lupo

    Bei letzten Telefonat auch wieder: Vor dem Telefonat mittlmässiger Empfang, während dem Telefonat verstehe ich den Gesprächspartner nicht und er mich auch nicht (Gesprächspartner hatte vollen Empfang). Die Feldstärke ist vermutlich währende dem Telefonat weiter abgesackt.


    Ich bringe es heute wieder ins NSC.

    Das Problem ist ja jetzt sowohl mit D1 als auch mit D2.


    *#0000# ergibt:


    410.21.010
    08-02-2010
    RM-346
    Nokia E71-1 (04)


    Der Empfang ist nicht nur kosmetischer Natur.
    Wenn ich telefoniere (zum Beispiel sitzend auf der Terrasse), habe ich zwar vor dem Telefonat sehr guten Empfang gehabt, der Gesprächspartner hatte dann aber während dem Telefonat eine Zeit lang die selben akustischen Störungen (konnte mich nicht verstehen) wie in einem Funkloch.

    Hausaufgaben gemacht, immer noch Empfangsprobleme


    Hallo liebe Leute,


    ich habe meine Hausaufgaben gemacht:


    1. Firmware-Update durch NSC in Hamburg (teletec24.de)
    2. Das selbe NSC hat auch die Sende- und Empfangseinheit geprüft und mir für beide Einheiten 100% versichert.
    3. Nicht nur mit meiner Standard-SIM (Maxxim - TMobile) getestet, sondern auch mit einer anderen SIM (BildMobil - Vodafone).


    Die Probleme sind die selben: Der Empfang springt ohne Zwischenschritte z.B. von einem Balken auf alle Balken, obwohl ich mit dem Telefon am selben Standort geblieben (also nicht woanders hin gegangen) bin.



    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Über weitere Ratschläge würde ich mich sehr freuen.



    Viele Grüße,
    lupo


    P.S. Dieses Video war hier auch schon an anderer Stelle im Thread verlinkt:
    http://www.youtube.com/watch?v=gi1gHDa7-X0

    Hallo,


    ich biete ein Vierling Ecotel ISDN2-110 an.







    Für das Gerät möchte ich 450 Euro haben, es kann in Hamburg abgeholt und Bar bezahlt werden. Das Gerät kann bei mir getestet werden. Dafür bekommt Ihr eine Steckdose, ein Netzwerkkabel mit Internet und Kaffee optional mit Milch und / oder Zucker. Alles andere zum Testen müsst Ihr selber mitbringen. Dies ist ein Privatverkauf ohne Rückgabe / Rücknahme und ohne Gewährleistung.


    Edit. Zubehör:
    - CD mit Konfigurationssoftware
    - Netzteil
    - Antenne (abgebildet)
    - Kabel mit ISDN-Stecker auf TAE-ähnlichen Stecker (mit 2x5 Kontakten)

    Maxxim als Ursache der ewigen Empfangsprobleme?


    Guten Abend, Gute Nacht,


    heute war ich wegen vor einiger Zeit plötzlich eingetretener und konstant anhaltetender Empfangsschwerigkeiten mit meinem Nokia E71 beim NSC in Hamburg. Der Test der Empfangseinheit hätte laut Auskunft nicht besser ausfallen können, die Firmware wurde auch akutalisiert.


    Als mögliche Ursache wurde ich auf das Netz bzw. den Wiederverkäufer hingewiesen.


    Um dies zu klären, also die folgende Frage:


    Gibt es in der letzten Zeit Empfangsprobleme mit Maxxim die bis jetzt andauern?


    Viele Grüße,
    Lupo

    Moin,


    ich war heute in der Feldstraße wegen der Empfangsprobleme mit meinem Nokia E71. Die Jungs (und Mädels) waren super entspannt, gut gelaunt, freundlich... In etwas über einer Stunde wurde mir die Firmware mit der Nummer 410.21.010 eingespielt (zum abfragen *#0000# eingeben) die Sende- und Empfangseinheit geprüft und das Display entstaubt. Die Sende und die Empfangs-Einheit haben beide laut mündlicher Auskunft in der Prüfung die bestmöglichen Werte erreicht. Dennoch habe ich die selben Probleme wie vorher. In diesem Moment habe ich mein E71 bei mir und die Empfangsanzeige schwankt laufend zwischen keinem Empfang (kein Balken) und vollem Empfang (7 Balken).


    Als Tipps wurden mir noch mit auf den Weg gegeben
    - Sim-Karte evtl beschädigt
    - Maxxim Netz evtl die Ursache


    Zum Abschluss noch die Eckdaten von dem Laden, ich hoffe es hilft Jemandem:


    Teletec24
    Neuer Kamp1
    20359 Hamburg

    Code
    Tel. 040 / 5 5 7 7 V V fünf eins
    Fax. 040 / fünf fünf VII VII 5 5 5 4


    email. info Klammeräffchen teletec24 PUNKT deutschedomain
    http://www.teletec24.de


    öffnungszeiten mo-sa 0900-2000


    lizensierte fachwerkstatt laut visitenkarte von:
    - nokia
    - motorola
    - samsung
    - iphone
    - siemens
    - blackberry
    - sonyericsson
    - lg
    - sagem
    - htc


    Schönen Abend,
    lupo