Beiträge von lupo2342

Edeka EVN. Welche Daten, wie lange?

Hi Leute,

wie sieht der EVN von Edeka aus, welche Daten bekommt man da? Kann da Jemand mal einen anonymisierten Screenshot posten?

Wie lange ist der im Nachhinein abrufbar? Ich bin immer noch bei Maxxim und kann die letzten 3 Monaten einsehen (und per Copy / Paste in Excel einfügen und dort per Pivot-Tabelle nach meinen Wünschen auswerten.)

Vielen Dank,
    viele Grüße,
    lupo

Hi Harlekyn,

ich möchte mich noch für Deine super geile und ausführliche Antwort bedanken.

SMS-Flat wollte ich gar nicht.

Die Festnetz-Flat für 10 Euro lohnt sich bei 9 Cent wenn man mehr als 111 Minuten (also knapp zwei Stunden) telefoniert. Mit meinen 50 Minuten verbrauche ich nur die Hälfte der Minuten die notwendig wären, dass eine Flat sinnvoll wird.

Die Kombination aus gutem Netz, Minutenpreis, Community-Flat und Daten-Flat und kurzer Laufzeit gefällt mir echt super. Und sogar die Anrufe ins europäische Ausland gehen noch. Maxxim zockt für diese Verbindungen 2 Euro pro Minute ab!

Laut Prepaid-Wiki gibts auch nen kostenlosen EVN, wenn auch mit dem Hinweis "tagesaktuell abrufbar". Muss noch rausfinden, was das bedeutet. Ich will ja schliesslich auch in Zukunft wieder rausfinden, ob sich ein Wechsel lohnt.

Viele Grüße,
    lupo

Hallihallo,

würde mich über Eure Ideen / Vorschläge für einen Tarif freuen!

Nutzungsverhalten
    Ich telefoniere monatlich 60 bis 120 zu tmobile 22%, vodafone 9%, eplus 31%, o2 38%. (Hinter dem Anbieter steht jeweils wie viel ich von den 60 bis 120 Minuten zu dem einzelnen Netz telefoniere.)

Festnetz ca 50 Minuten pro Monat. Würde aber gerne mehr. Sehr gerne Festnetzflat. Ab welcher Minutenzahl lohnt sich das?

Ich verschicke pro Monat 60 SMS.

Daten verbrauche ich bisher nur sehr gering, aber nur weil ich den falschen Vertrag habe. Ich würde gerne Mails per push-IMAP empfangen (ohne dateianhänge), mails verschicken, den live-kram von der navisoftware ( http://www.alk.eu.com/de/buynow/liveservices/ ) darüber laufen lassen und mal ne Zugverbindung oder ne Telefonnummer nachschlagen. Reichen da 500 oder 1000 mb?

Netzwahl
    Ich habe die letzten Monate mit maxxim im T-Mobile Netz telefoniert und hatte den Eindruck in Schwierigen Situationen (z.B. im Fernzug) deutlich besseren Empfang zu haben, als in meinem vorherigen Netz. Ich glaube das war E-Plus. Ich würde gerne weiterhin im D-Netz bleiben, damit ich auch bei großer Entfernung zum nächsten Funkmast noch relativ guten Empfang habe, andererseits scheidet die o2-Netzflat dann wohl aus.

Vertragsart
    Prepaid oder Postpaid ist mir egal.

Rufnummerportierung
    Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen.

Besondere Tarifmerkmale

Ich würde sehr gerne meine Freundin per Flatrate anrufen. Egal ob die Flatrate nur für die eine Nummer gilt, für eine Community oder für das ganze Netz.

Wenn es Kostentechnisch vorteilhaft ist, würde ich auch pauschal eine Netzflatrate nehmen. Wenn dann vermutlich im o2 Netz, weil ich da am meisten hintelefoniere. Wenn man nur tmobile / vodafone anschaut, telefoniere ich häufiger zu tmobile.

Sonderkonditionen
    Bin 27 Jahre alt und Student. Einen Gewerbeschein zu bekommen ist wohl auch kein großes Problem. Auch könnte ich den Vertrag über meinen kleinen Bruder laufen lassen, der ist allerdings erst 14. Gibts noch Journalistenverträge? Könnte auch über eine Bekannte vielleicht einen Journalistenvertrag bekommen.

Gerne würde ich ein subventioniertes HTC dazu nehmen, aber wirklich nur dann, wenn ich es so günstiger bekomme, als wenn ich es ohne Vertrag kaufe. Was das HTC angeht, bin ich leider nicht ganz entschieden. Desire, Wildfire, Desire Z sind so die Geräte die mir gefallen. Davon ist vermutlich das Wildfire am günstigsten und das Z am teuersten. Hatte bis jetzt nen E71 und hasse es auf dem Display zu schreiben bzw. liebe eine volle QWERTZ-Tastatur. Habe aber schlechte Erfahrungen mit Mechanik gemacht. Aber das Chacha ist ja noch nicht draussen. Alternativ zum Desire Z würde auch noch das Milestone 2 in Frage kommen.

Vielen Dank für Eure Mühe.
    lupo

welche absende-nummern benutzt maxxim für sms?

Liebe TTler,

ich würde gerne wissen,
    1.) welche Absendenummern maxxim bei bestimmten SMS bei Euch benutzt.
    2.) ob diese absendenummern für den selben informationstyp abweichen kann und wovon die absendenummer abhängt.

die nummer die bei mir auftauchen, habe ich aufgelistet. bis auf die 6000er habe ich die anderen nummern versucht anzurufen und habe sehr unterschiedliche ansagen gehört. nummer nicht vergeben, derzeit nicht erreichbar, einmal sogar eine mailbox / anrufbeantworter und einmal die möglichkeit einer sms-benachrichtigung.

sms gesprächsguthaben bald aufgebraucht = 0049174996000 oder +491604317190 oder +491606918286

sms guthaben unterschritten = +49174996000

sms aufladung (guthaben) erfolgreich = +49174996000 oder +4915142809746 oder +4915141650981 oder +4915156198750 (ab!)

sms werbung / spam (datenflat) = +491602281895 oder +4915142813769 (sms-benachrichtigung möglich)

sms preisinfo wenn man sich im ausland einbucht = +4921515495899109

ich freue mich auf eure antworten.
    grüße,
    lupo

Liebe TTler.

Leider weiss ich in diesem Fall überhaupt gar nicht, nach welchen Stichworten ich die alten Beiträge durchsuchen kann um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Über Hinweise zur Suche oder Links würde ich mich sehr freuen, wenn es schon Beiträge zu diesem Thema / Problem gibt.

Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem, welches mir an einem Tag drei Mal passiert ist.

Ich rufe mit meinem Handy einen Freund auf seinem Handy an.
    Sein Handy klingelt und es steht meine Nummer auf seinem Display
    Dann geht Jemand ran, der nicht mein Freund ist. Ich bin mir nicht sicher ob mich diese Person gehört hat.
    Während ich die Person höre, klingelt das Telefon meines Kumpels weiter!

Ich bin mir nicht sicher ob es immer die selbe Person war oder ob es sich bei den 3 malen um unterschiedliche Personen gehandelt hat.

Was kann das sein / wie kommt sowas zustande?

Viele Grüße,
    lupo