Beiträge von lupo2342

Gibt es Tarifunterschiede für die Kosten pro SMS aus Deutschland nach Polen? Oder ist eine Deutschland -> Polen SMS überall gleichteuer (evtl. aufgrund der Regulierung durch die EU)

Falls es Unterschiede gibt:
    Ich suche einen Prepaid-Tarif in dem man besonders günstig SMS aus Deutschland nach Polen schicken kann. Kennt Jemand welche?

Nutzungsverhalten
    Deutsche Festnetzflat oder Community-Flat sollte buchbar sein (mindestens eins von beidem)

Netzwahl
    Bevorzugt D-Netze.

Vertragsart
    Auf jeden Fall Prepaid. Bitte kein Postpaid.

@ Knoxe, tanker, emkuh

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!

Die Mitarbeiter am Telefon haben nicht gerade viel Entscheidungsbefugnis, muss alles mit dem Vorgesetzten abgesprochen werden, aber er hat mir die angefallene kosten wieder aufgeladen und hat dafür gesorgt, dass die internet flat gebucht wird.

EDEKA Internet-Flatrate gebucht, VPN eingestellt, Daten trotzdem normal abgerechnet

Hi Leute,

ich finds zum Kotzen!!!:

Meine Freundin hat eine Karte aus dem Familienpaket bekommen.

Da sind 10 Euro oder so drauf, abzüglich der 3 für die Edeka-Flat die voraktiviert ist. Bleiben 7 Euro. Dann haben wir am Freitag, den 02. September erst 15 Euro aufgeladen und dann die Internet-Flatrate für ca 10 Euro gebucht.

Folgerichtig sagt mir der Kontomanager unter 22922 nur Edeka Mobile Internetflat mit der Taste 6 ABMELDEN, aber nicht die Option diese zu buchen.

Eine SMS über die erfolgreiche einrichtung gab es nicht.

Den Zugangspunkt / APN haben wir für Edeka Mobil gemäss prepaid-wiki.de eingestellt.

Nach dem wir die Option gebucht haben und den den APN eingestellt haben, haben wir gesurft. Alle Verbindungen wurden normal abgerechnet, also nicht über die Flatrate:

6,84 Euro haben sich angesammelt.

Und ich bin natürlich angepisst.

Was tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    lupo

Edit: Sogar jetzt wäre noch genug guthaben für die ausführung der Internet-Flatrate vorhanden: noch sind es 14,xx Euro. Die Internetflatrate kostet knapp 10 Euro.
    Warum also wird diese verfluchte Internetflatrate nicht auftragsgemäss gebucht?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Informationen zu gebuchten Tarifoptionen:
    Im Moment nur Edeka Mobil Festnetzflat
    Wundert mich auch, weil eigentlich die Datenflat aktiviert sein müsste!

Ich werde also mal schreiben oder doch den Service für 14 Cent pro Minute anrufen. Gestern war der Hotline-Mitarbeiter "ganz nett", wenn gleich er es zwar probiert aber nicht geschafft hat die Festnetzflat für mich zu buchen.
    Ausserdem habe ich das Online-Menü noch nicht kennen gelernt. To be done.

Jede Filiale hat unterschiedlich viele Geräte bekommen.
    Ich war überrascht, das in einer der 3 Filialen in Stralsund ungefähr genau so viel Geräte vorhanden waren, wie in einer Filiale in Hamburg: ca. 10 bis 12 Geräte.

Mit wurde bei mehreren Lidl-Filialen gesagt, dass um 5 vor 8 geöffnet wird.

In der Filiale Stralsund in der ich war, wurde jedem Kunden nur ein Telefon verkauft. Wer mehr wollte wurde lediglich auf einer Liste vorgemerkt bzw. eins für ihn bestellt.

In Hamburg hat meine Freundin eins gekauft da wurden an einen Kunden nach ihr ohne weiteres 3 Telefone auf einmal verkauft.

Sehr interessant hier von Euren Erfahrungen zu lesen. Vielen Dank für die Berichte.

Hallo,

ich möchte gerne die interne Edeka-Sprachflat für 2,95 Buchen. Ausreichend Guthaben (16,30 Euro) ist vorhanden.

Ich rufe also 22922 an.

Mit 3 Tarifoptionen ändern.

Nochmal 3 für Buchen oder Stornieren von Optionen.

Optionen:
    1 edeka sms flat
    2 aufhebung dataroaming-limit
    3 aufhebung sms beanchrichtuig dataroaming-limit
    4 festnetzflat
    5 sms-flat

Und wie buche ich jetzt die interne edeka sprachflat?

Danke für Eure Hilfe!

Lupo

Vielen Dank an rentaric!

Das einzige was mir vielleicht fehlen wird ist der Arbeitsspeicher. Alle andere brauche ich nicht bzw. ist für mich ausreichend.

1. Und noch die Frage: Wieso der Vergleich X3 vs Wildfire S und nicht X3 vs Wildfire ?

2. Ist schon bekannt zu welchem Preis das Gerät bei Fonic angeboten werden soll?