Guten Abend,
vielen Dank für Eure Antworten!
@blackSHARK
Nein, der Anschaffungspreis ist nicht zu niedrig.
Es ist vor allem auch richtig, dass ich viele Funktionsmerkmale (Features) die die Topgeräte bieten, überhaupt nicht benötige. Z.B. benutze ich die Kamera so gut wie nie.
Aber nachdem ich jetzt einige Zeit ein Zweithandy hatte, welches eindeutig nicht in die Business-Klasse einzuordnen ist, habe ich gemerkt, dass ich viele Eigenschaften an einem Handy als selbstverständlich angesehen habe, die nach meiner jüngsten Erfahrung wohl doch nicht so selbstverständlich sind. Z.B. ein Lautsprecher der auch laut ist. An meinem E71 weiss ich auch die relativ lange Akkulaufzeit zu schätzen und die solide Verarbeitung.
Bei diesen Funktionen die ich fast täglich benutze, möchte ich mich nicht auf die Qualität verzichten.
Ich werde das Motorola Fire bestimmt testen, aber falls ich mit den Basics unzufrieden bin, werde ich vorerst bei meinem E71 bleiben und mich gedulden bis das Angebot dieser Geräte besser geworden ist.
dartcobra
Ja, das ChaCha ist ja auch endlich fast überall verfügbar. Aber ganz ehrlich: Können es die Tasten mit denen eines E71 oder einem vergleichbaren Telefon (z.B. Blackberry) aufnehmen? Ich kann mir das nicht vorstellen, werde aber mein Vorurteil noch mal im Geschäft gegenchecken!
NokiaN95-1
Naja, wenn ich auf Android verzichten soll (und die vielen kleinen, feinen Anwendungen), dann kann ich auch noch bei Symbian bleiben.
Danke und Gute Nacht