Beiträge von lupo2342

    EDIT: Erledit. SMS ist gerade gekommen, dass Guthaben gleich aufgeladen wird.


    Hallo,


    ich habe gestern bei Lidl eine SIM-Karte im Klassik-Tarif gekauft.
    Die Karte habe ich heute aktiviert und ist seit kurzem freigeschaltet.


    Aber wo sind die 10 Euro Guthaben? Muss ich noch was tun damit die freigeschaltet werden?


    Grüße und Danke im Voraus.
    lupo

    Hallo,


    von Aastra gab es mal den "Aastra Mobile Client" kurz AMC. Später gabe es dann die Version 2: AMC2, auch der ist noch als Symbian-Version erschienen (die Datei hiess AMC_Symbian_3rd_2_0_0_731.sis ).


    Mittlerweile gibt es die Version AMC3 und diesen gibt es nicht mehr für Symbian sondern nur noch für BB, iphone und android. Das Angebot von Aastra bei ovi ist ziemlich gering - da gibt es gar nichts mehr: http://store.ovi.com/publisher/Aastra


    Wer weiss wo ich den AMC2 für Symbian noch kriegen kann oder kann mir die SIS-Datei evtl. direkt zukommen lassen?


    Danke, lupo

    Hallihallo,


    um für meinen Bruder einen passenden Tarif zu finden, habe ich den EVN für seinen "O2 o Prepaid" Tarif aktiviert (unter http://www.o2online.de -> "Mein O2" -> Rechnungen & Guthaben bzw. Guthaben & Tarif -> Einzelverbindungsnachweis zugestimmt).


    Das ist jetzt einige Tage her und ich gucke mir heute den EVN an. Ein Auszug:


    Code
    23.03.2013 17:24 Anruf 00:00:05 0,00 €
    22.03.2013 18:23 - 18:24 Anruf 00:00:32 0,00 €
    22.03.2013 12:25 - 12:27 Anruf 00:01:15 0,00 €
    21.03.2013 17:03 Anruf 00:00:05 0,00 €
    20.03.2013 12:46 - 12:47 Anruf 00:01:19 0,00 €
    20.03.2013 11:21 - 11:22 Anruf 00:00:55 0,00 €
    20.03.2013 09:01 Anruf 00:00:14 0,00 €
    19.03.2013 19:38 - 19:39 Anruf 00:00:25 0,00 €
    19.03.2013 07:22 - 07:23 Anruf 00:00:22 0,00 €
    18.03.2013 21:12 - 03:12 WAP/Internet 06:00:00 0,02 €


    Was soll denn der Scheiss?

    • keine Beträge in Euro und Cent (abgesehen vom WAP/Internet)
    • Angerufene Nummer wird nicht aufgelistet
    • keine Hinweis auf den angerufenen Bereich (Festnetz Deutschland, Handy Deutschland - welches Handynetz, Ausland, Sonderrufnummer...)


    Damit kann man natürlich keine Tarifberatung machen.


    Irgendwelche Ideen oder Tipps ob man aussagefähige Daten von O2 bekommen kann?
    Oder muss ich die Sim-Karte wegschmeissen und ihm eine besorgen bei der es einen brauchbaren EVN gibt?


    Viele Grüße,
    lupo

    Hallihallo,


    ich suche einen Daten-Tarif für ein iPad überwiegend zur Nutzung in der S-Bahn Hamburg auf der Linie S1 zwischen Altona und Hauptbahnhof (Tunnel-Bereich!).


    Seit ein paar Jahren ist es da unten überhaupt GSM-Telefonate zu führen. Aber was Daten angeht habe ich keinerlei Erfahrungen.


    Deshalb meine Frage:
    Welches Datennetz ist bzw. welche Datennetze sind in dem erwähnten Tunnelbereich der S1 (besonders) gut ausgebaut?


    Viele Grüße,
    lupo

    Jetzt habe ich doch noch eine Frage:


    Vor ungefähr einer halben Stunde habe ich die Edeka Mobil Internet Flat gebucht. Aber die 9,95 sind immer noch nicht vom Guthaben abgezogen.


    1. Wie lange muss ich warten bis das Guthaben abgezogen wird?


    2. Funktioniert die Flat schon wenn der Preis noch nicht abgebucht ist oder zahl ich jetzt gerade pro Dateneinheit?


    3. Soll ich die Option nochmal buchen oder gibt das nur Probleme?


    Danke!


    Edit: Da die Option erfolgreich gebucht wurde, kann ich im Kontomanager 22922 die Option abbestellen. Die Frage des "nochmal Buchen" stellt sich also gar nicht.

    So ich habs jetzt ausprobiert:


    Sipgate SMS "Autokonfiguraton für Nokia" mit Haken bei "Ja, ich nutze sipgate auch über UMTS (3G)" bestellt. SMS geöffnet und abgespeichert. In dem Sipgate-VoIP-Profil noch den richtigen "Standard-Zug.-pkt." ausgewählt (welcher mein Edeka-APN data.access.de enthält).


    menü -> einstellungen -> verbindung -> sip-einstellungen
    meldet:
    "Sipgate Angemeldet"


    Eingehende Verbindungen sind nicht möglich. Der Anrufer bekommt ein besetzt-zeichen und das Nokia E71 klingelt dann natürlich auch nicht.


    Liegt es daran, dass ich hier gerade kein UMTS habe, sondern nur irgendeine schmalbandverbindung?


    EDIT: Juhuu, es läuft nachdem ich das Netz auf "UMTS Only" (anstatt auf Dual-Modus) gestellt habe. Geil!!!

    Hallihallo,


    ich weiss aus diesem Forum, dass VoIP bei Edeka Mobil nicht in der Datenflat enthalten ist, sondern sogar bei vorhandener Datenflat zusätzlich abgerechnet wird (evtl. sogar mit einem höheren Betrag je Dateneinheit als normal).


    Andererseits wird in diesem Thread von einer oder mehreren VoIP-Apps berichtet die trotzdem zu den normalen Datenkonditionen, ohne zusätzliche bzw. erhöhte Datenkosten funktioniern und somit auch mit einer gebuchten Datenflat ohne zusätzliche Kosten funktionieren.


    1. Ist es richtig, dass das von dem Port abhängt, welche die App verwendet? Oder woran erkennt Edeka Mobil / Vodafone, dass es sich um eine VoIP-Datenverbindung handelt?


    2. konkret würde ich gerne Sipgate über die Datenverbindung benutzen. Hat jemand damit Erfahrungen in Zusammenhang mit Edeka Mobil, also entstehen dadurch tatsächlich zusätzliche Kosten?


    Viele Grüße,
    lupo


    P.S. Man kann auf den Symbian Telefonen ein IPSec-VPN aufbauen. Das werde ich langfristig auch tun. Aber das ist halt nicht in 10 Minuten erledigt.

    Zitat

    Migros ist nach meiner Recherche der einzige Prepaid-Anbieter der ohne monatliche Grundgebühr oder irgenwelche anderen kostenpflichtige Pakete kostenlose Gespräche zwischen 2 Simkarten anbietet.


    Das war ein Fehler. Gemeint war Coop bzw. CoopMobile.

    Hallihallo,


    ich hoffe folgende Übersicht hilft dem ein oder anderen.


    • Anbieter (Kaufpreis / inkludiertes Guthaben)
    • CoopMobile (15,00 / 15,00)
    • Orange (10,00 / 9,95)
    • Swisscom (20,00 / 19,90)
    • Sunrise (20,00 / 19,90)
    • Yallo (20,00 / 19,90)
    • LycaMobile (20,00 / 19,90)
    • OrtelMobile (25,00 / 12,50)
    • LebaraMobile (20,00 / 14,95)
    • Migros (Netz von Swisscom) (19,80 / 15,00)


    Migros ist nach meiner Recherche der einzige Prepaid-Anbieter der ohne monatliche Grundgebühr oder irgenwelche anderen kostenpflichtige Pakete kostenlose Gespräche zwischen 2 Simkarten anbietet.


    bis bald