Beiträge von lupo2342

    IMAP(s) mit Profimail von Lonelycatgames oder built-in client


    Hallo,


    ich würde sehr gerne auf folgendem Telefon ProfiMail oder den Standard-Mail-Client von Nokia zum laufen kriegen:


    "Model: Nokia E72-1"
    "Type RM-530"
    "Code 0590157"
    "Softwareversion 091.003"
    "Datum d. Softwarevers. 03-Apr-2012"
    "Sodnerversion 091.003.000.01"


    Das Telefon hatte ein Vodafone-Branding. Welches wir (vor längerer Zeit) durch ändern des Produktcode mit Nemesis Flash Tool und anschliessendem Firmware update entfernt haben.


    Wenn ich bei Profimail das Menü "Configuration" starte, geht Profilmail aus bzw. stürzt ab.
    Wenn ich bei den eingebauten Mail-Client starte und auf "Online gehen" bzw. "Senden und Abrufen" gehe, passiert nichts. Ich finde dort nicht wo ich den Zugangspunkt den richtigen Zugangspunkt auswählen kann oder wenigstens nachsehen kann welcher Zugangspuntkt von dem Mail-Client verwendet wird.


    Am Rande: Ich kann keinen einzigen der vielen angelegten Zugangspunkte löschen. Dabei handelt es sich sowohl um alte WLAN-Zugangspunkte als auch Paketdatenzugangspunkte die nicht mehr benötigt werden. Es kommt keine Fehlermeldung. Die Zugangspunkte werden einfach nicht gelöscht.


    Ich würde gerne einen Hard-Reset durchführen und ein Update der Firmware. Ich habe unter "office" -> "dateiman." -> "optionen" -> den "telefonspeicher sichern" ausgeführt. Frage mich jetzt ab unter welchem Pfad und mit welchem Dateinamen und Dateiendung die Sicherung zu finden ist. Und ich weiss auch nicht was in der Dateisicherung alles enthalten ist.


    Meine Fragen:
    1. Was kann ich tun damit Profimail nicht mehr abstürzt wenn man auf Configuration geht?
    2. Wie / wo kann ich herausfinden welchen Zugangspunkt der Nokia Mail-Client verwendet und wie kann ich den Zugangspunkt wechseln?
    3. Welche Daten werden bei "Telefonspeicher sichern" gespeichert?
    4. Wo auf der Speicherkarte und mit welchem Dateinamen / Dateiendung wird die Sicherungsdatei abgelegt?
    5. Wie kann ich die Zugangspunkte löschen?


    Danke und Grüße,
    lupo

    Guten Abend,


    ich habe hier ein Galaxy Ace welches immer wieder mal Kontakte anruft ohne dass ich den Kontakt anrufen wollte. Dann bekomme ich einen Rückruf von der Person die angerufen wurde. Aber der ursprüngliche Anruf von dem Ace zu dem Kontakt steht noch nicht mal in der Anrufliste.


    Ist das ein bekanntes Problem und wenn ja, wie kann man das beheben?


    Danke und Grüße,
    lupo

    SMS und Arthrose in den Händen


    Moin,


    elchris: sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe. Vielen Dank für Deine Antwort!


    Abi99:
    Ich freue mich über Deine Antwort, vielen Dank! Ich vermute, dass sich der Touchscreen mit der Arthrose nicht gut bedienen lässt. Besser als eine Vermutung wäre aber ein Test. Am Ende kommt es aber auf einen Test drauf an.


    Kann man mit dem Nokia 808 Pureview / X7 / E7 eine Bluetooth-Tastur anschliessen? (Vermutlich haben die alle Bluetooth und man kann jede Bluetooth-Tastatur anschliessen.) Dann könnte man nämlich ganz in Ruhe verschiedene Bluetooth-Tastaturen ausprobieren.


    Grüße und schönen Tach,
    lupo

    3g_handy
    Danke für die Infos!

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy Steht im Webmenü irgend ein Hinweis das die Option "bearbeitet" wird?

    https://lidl.fonic.de/meinfonic -> "Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later."


    Frage beantwortet?


    Danke für den Hinweis auf K-Classic!


    EDIT: Versuche ich jetzt noch ein zweites Mal per SMS zu buchen?

    Hallo,


    gestern gegen 19:00 Uhr habe ich eine LIDL-Simkarte "Classic" gekauft und bis 19:30 im Internet aktiviert.


    Bis 23:00 Uhr wurde die Karte aktiviert.
    Um 01:18 Uhr die SMS "willkommen bei fonic... ihre telefonnummer lautet.."
    Um 01:52 Uhr Nachricht über die Community-Flat.
    Um 08:07 Uhr Startguthaben freigeschaltet.


    Dann habe ich per SMS das HANDYINTERNET -Paket bestellt. Und auf die folgende SMS mit "JA" geantwortet. Um 10:05 Uhr habe ich die Antwort bekommen, dass die "Bestätigung angekommen" ist. Mein Guthaben beträgt aber immer noch 10 Euro und vermutlich ist die Handyinternetflat noch nicht aktiviert.


    1. Wie lange dauert es ungefähr bis das Paket aktiviert ist?
    2. Bekomme ich da noch eine SMS wenn das Paket aktiviert ist?
    3. Kann ich selber irgendwie Prüfung ob das Paket schon aktiviert ist?


    Danke und Grüße,
    lupo

    Liebe Leute,


    ich habe keine Beiträge gefunden die im Titel "Swisstone" beinhalten, deswegen liege ich diesen Thread an.


    ( Es geht um ein Swisstone BBM 420, welches von einer Dame verwendet wird welche Arthrose in den Finger hat, vom Kopf her jedoch nicht in das Profil des "Silver Surfers" passt. Die Dame hat unter anderem Assembler programmiert und war Managerin bei IBM. Sie kann die Anforderungen und die Probleme ganz genau benennen, nur fällt mir beim besten Willen kein Gerät ein welches sich zwar einerseits besonders detailliert einstellen lässt und andererseits große Tasten hat und sich somit mit Arthrose gut bedienen lässt. )


    Es geht um das eingeben von SMS. Für das "C" muss die Taste mit der "2" 3 Mal gedrückt werden. Wenn man die aber die Taste "2" zu langsam drückt, hat man als Ergebnis z.B. AAA oder BA oder so ähnlich. Und genau das ist das Problem: Die Dame kann die Tasten nicht schnell genug drücken.
    Kann man bei diesem Telefon die Zeit (Timeout) einstellen, bis die Eingabe eines Buchstabens beendet ist?


    Ich habe dazu nichts in der Bedienungsanleitung gefunden:
    http://www.ivsgmbh.de/_wpframe…nload_code=1304ysopiq1713


    Vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen,
    lupo