Beiträge von lupo2342

    Moin,


    ich suche ein "gutes" Handy ;)


    Für mich ist gut:


    - Gute Empfang- und Sendeeigenschaften. Ich hätte nichts gegen eine ausziehbare Antenne einzuwenden. Falls es das noch gibt.
    - Gute Akustische eigenschaften: Eine laute Hörermuschel und ein gutes Mikrofon, welches gerne hintergrundgeräusche filtert. Anschlussmöglichkeit für ein Kabelheadset wäre auch super.
    - Ein Akku der mehr als einen Tag hält.
    Must have: - Das Adressbuch muss sich entweder per ActiveSync oder per CardDAV synchronisieren lassen. Gerne W-Lan dafür. Zur not tuts auch Daten über die SIM-Karte.


    Nice to have: qwertz / qwerty tastatur in hardware-version.


    Bisher war ich mit meinem E71 / E72 sehr zufrieden. Leider hat der ActiveSync mit dem OpenXchange nie geklappt. Und zweitens gibt es dafür keine (Security)-Updates mehr.


    Ansonsten wäre das nach wie vor mein Lieblingshandy *heul*. Auch nen 6210 / 6310 würde ich nehmen, aber es mangelt am Synchronisieren (CalDAV / ActiveSync)


    Jemand ne Idee welches Telefon die Anforderungen mehr oder weniger erfüllt?

    Morgen!


    Relativ einfach:


    Im Moment habe ich den Tarif "LIDL MOBILE Smartphone-Internet-Flat", das Freivolumen ist längst aufgebraucht, aber ich kann ja noch gedrosselt ins Netz.


    Wenn ich jetzt auf "LIDL Mobile Classic" wechsel, und den Verbrauchschutzhinweis akzeptiere, kann ich dann nicht mehr ins Netz bzw muss für den Verbrauch wieder bezahlen?


    Ist es generell möglich ein Abo zwar rechtzeitig zu kündigen, aber trotzdem bis zum Ende des Buchungsmonats zu benutzen?



    Schönen Tach!

    Guten Abend,


    relativ einfach: Ich suche ein Handy im Barren-Format welches für Outdoor (Handwerk) konzipiert ist und zusätzlich die Kontakte per ActiveSync oder (kein exklusiv-oder) per CardDAV bzw CalDAV synchornisieren kann.


    Ich habe beim Profi-Finder von inside-Handy leider gar nicht die Funktion Synchronisieren bzw ActiveSync und CardDAV / CalDAV gefunden. Von daher hilft mir der Profifinder dieses Mal nicht.


    Viele Grüße,
    lupo

    Roaming in der Schweiz geht nicht


    Tach,


    ich habe meinem älteren Tantchen ein iPhone 4 besorgt. Lidl-Karte rein und LIDL EU 150 MB Paket für 4,99 gebucht. Steht auch auf dem Entgeltnachweis so drauf.


    Nun ist sie mit dem iPhone in der Schweiz. Es sind, Daten, 3G und Roaming aktiviert. Trotzdem sagt der Safari dass kein Internet da ist.


    Was könnte das sein?


    Danke!

    Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit von verschiedenen Handies mit der selben Rufnummer SMS zu versenden und zu empfangen.


    Die Anforderungen als Übersicht:


    - eine Telefon-Nummer nur für eingehende und ausgehende SMS.
    - die eingehenden SMS sind auf allen Handies zu lesen (per App)
    - die ausgehenden SMS sind auf allen Handies zu lesen egal von welchem Handy sie verschickt worden sind.


    Gibt es so eine Lösung als App oder in Kombination mit einem anderen Produkt?


    Mit ESTOS ProCall geht es nicht.
    Mit Outlook soll es zwar teilweise funktionieren, ist aber nicht vollständig bzw. fehlerhaft implementiert. Z.B. wird bei mehrteiligen SMS im Empfang oder im Versand nur die erste SMS, also die ersten 160 Zeichen, synchronisiert.


    Freue mich über Ideen und Vorschläge.


    Grüße,
    lupo


    Edit: message-people.de haben dazu keine Lösung parat, sind aber sehr freundlich.
    Die antwort von whatevermobile.com steht noch aus.

    Bankverbindung lässt sich nicht speichern


    Tach,


    im möchte eine Bankverbindung zur Abbuchung hinterlegen.


    IBAN eingegeben, grüner Haken erscheint. Warum muss ich die BIC eingeben? So ein Scheiss! Vollkommen unnötig.


    Und dann nachdem auch bei der BIC ein grüner Haken steht:
    Die Schaltfläche "SEPA-Lastschriftenmandat erstellen" bleibt grau.



    (Im Nachnamen ist ein Tippfehler, ich gehe aber davon aus dass das nicht vor der Abbuchung überprüft wird. Erst recht nicht in Echtzeit vor Abspeichern der Verbindung.)


    Keine Fehlermeldung, kein Hinweis.


    Jemand ne Idee?


    Danke und Grüße,
    lupo

    Ich habe mit der Nokia Suite die Daten von dem Telefon gesichert. Dann mit dem NSRT / Recovery Tool das Update gemacht.


    Die Einrichtung vom Nokia E-Mail-Client als auch die Installation und Einrichtung von Profimail haben auf anhieb funktioniert.


    Anschliessend von den gesicherten Daten nur die Kontakte, sowie die Termine und Notizen zurückgespielt.


    Am meisten hat mir der Hinweis auf das Recovery Tool geholfen.


    Danke Abi99!