Beiträge von lupo2342

    Liebe TTler,


    die synchronisierung meines Nokia Handys mit dem Funambol-Server "my.funambol.com" per Bildmobil-Prepaidkarte hat problemlos funktioniert, nach dem ich die Proxy-Server auf dem Nokia-Handy eingetragen habe, die ich bei teltarif.de fand.


    Jetzt versuche ich mit der selben SIM-Karte einen Blackberry 8700g Enterprise zum Abgleich mit Funambol einzurichten. Die SMS von Funambol habe ich bekommen. Der Link lässt sich aus der SMS nicht öffnen. Den Browser finde ich nicht bzw. denjenigen welchen ich finde, der lässt sich nicht öffnen. Und vor allem ich kann nicht finden, wo ich bei dem Blackberry die Bildmobil-Proxyserver einrichten kann, die bei dem Nokia Voraussetzung zum erfolgreichen synchronisieren waren.


    1.) Wer weiss ob und wenn ja, wie man bei dem 8700 einen Proxy eingeben kann?


    2.) Ist es richtig, dass man die üblichen Datenverbindungen (also alles ausser mit einem Blackberry-Server verbinden) auch ohne einen Blackberry-Datentarif kann? Wenn dies zutrifft, müsste man Funambol ja auch ohne Blackberrytarif benutzen können.



    Viele Grüße,
    Lupo

    Leider muss ich eingestehen, dass die Lösung am Ende einfacher war als erwartet.


    Kein Netz hatte ich ganz einfach aus dem Grund, dass in dem Gebäude in dem ich mich tagsüber aufhalte keinen Empfang habe. Nicht besonders wahrscheinlich, aber vielleicht werden von dem Unternehmen Jammer eingesetzt.


    Warum die Online-Aktivierung nicht möglich war, weiss ich nicht. Die Fax-Aktivierung hat aber am selben Tag geklappt.


    Vielen Dank und schönes Wochenende!

    Hallihallo,


    ich habe mir heute morgen eine Bildmobil-Karte gekauft.


    Eingelegt und angeschaltet. Es stand dort "Willkommen" und "089" (Münchener Vorwahl).


    Die Online-Aktivierung hat nicht funktioniert. Es trat ein Fehler auf der in keiner Weiser spezifiziert wurde.


    Wenn ich das Telefon jetzt einschalte, habe ich kein Empfang und Betreiber / Netz-Text. Das verwirrt mich!


    Die Konfigurations-SMS die laut beiliegender Beschreibung kommen soll, ist nicht gekommen.


    Ich habe jetzt die Aktivierung per Fax abgeschickt.



    Könnt Ihr mir sagen ob alles ok ist oder ob das bereits ein Fehler ist, dass sich das Handy nicht mehr einbucht? Muss ich noch irgendwas tun, damit ich mit der Karte telefonieren kann?



    Vielen Dank und viele Grüße,
    Lupo

    Liebe TTler,


    ich möchte gerne meine Rufnummer von AldiTalk zu einem anderen Prepaid-Anbieter mitnehmen.


    2 Problemchen habe ich.


    1.) Ich bin etwas verunsichert ob ich die Verzichtserklärung gegenüber Medion erkären soll (wie vom Congstar-Wechselservice vorgeschlagen: http://www.congstar.de/Mobilfunk-Wechselservice--940d.html) oder ob ich die Verzichtserklärung an die EPS (E-Plus Service Gmbh & Co KG.) schicken soll, wie im Preisverzeichnis (http://www.medionmobile.de/tarif/Tarif_Sonstiges.pdf) von MedionMobile in der Sektion E. angegeben.


    2.) Ich habe an der E-Plus Hotline vorsichtshalber Name und Adresse von mir als Anschlussinhaber mit Hilfe der Pin oder Puk ändern lassen, um Abweichungen zu vermeiden. Wie kann ich verhindern, dass die Portierung daran scheitert, dass die Hotline-Dame sich vertippt hat? (Z.B. Straßennamen falsch geschrieben oder abgekürzt und mein Portierungsantrag beim neuen Anbieter dann abweicht.)


    Vielen Dank für Eure Unterstützung,
    Lupo

    Liebe Telefontreffler,


    ich habe verschiedene Fragen die hier bestimmt nicht neu sind und deswegen vermutlich schon einige Male beantwortet wurden.


    Wenn ich die Suchfunktion benutze und nach z.B. nach 'Netzabdeckung' suche, kriege ich >10 Seiten mit Ergebnissen. Allerdings sind das alles Threads in denen das Stichwort nur einmal oder öfter aufgetaucht ist. Wenn so ein Thread aus vielen Seiten besteht, gibt es eine Möglichkeit genau zu der Seite des Threads zu springen an der das Stichwort steht? Andernfalls muss man alle Seiten einzeln durchsuchen wo das Stichwort auftaucht, etwas umständlich und bestimmt gibt es eine besser Möglichkeit.


    Hier ein paar Fragen die mich interessieren, vielleicht würde mir einer von Euch anhand einer der Fragen nen Tipp geben wie ich die Suche verbessern kann:


    - Gibts noch die Möglichkeit einen der alten E-Plus Professionell S Tarife mit 24h/7d 3cent pro minute ins Festnetz?


    - Welcher Anbieter hat den besten Netzausbau / am meisten km² in Deutschland abgedeckt?


    - Wie baue ich mir möglichst günstig mehrere GSM-Gateways an meine Asterisk-Anlage? (Pro Netz ein GSM-Gateway)


    Schönen Abend. Schöne Weichnachten.


    Lupo